Kopf Compi und ABK
-
-
-
.....und haben andere Anschlüsse an den Stehbolzen!
-
-
-
-
-
-
-
f+r den ng gibts kein fächer..nur rohrkrümmer..
Da hab ich die Antwort leider...
-
-
-
-
-
Was möchtest du denn mit einem Fächer im ABK?vieleicht BRACHIALE 117PS bei 167NM ?!
-
wie ich bereits selber geschrieben habe, gibt es für den NG, sowie alle 10V sauger keine Fächerkrümmer. Diese "fächerkrümmer" sind rohrkrümmer! im gegensatz zum originalen ein- und zweiflutigen krümmern, sind diese klar besser. aber bei einem fächer ist jeder abgastrakt bis hosenrohr gleich lang. beim 10V sauger nicht möglich, da dieses motoren keine querstromköpfe haben. demzufolge hat man nicht genügend platz einen fächer für den 10V zu bauen.
nothelle hat tlw. die tezetfächer nicht verbaut und hat im rennen auf den 3flutigen KV krümmer zurück gegriffen. dieser krümmer wurde dabei nur in kv quattro`s verbaut soviel wie ich weis. audi entwickelte diesen krümmer, um die agilität wieder her zu stellen, was der quattro abtriebsstrang weg nimmt.
das ergebniss konnte sich sehen lassen. nothelle hat mit kugelfischer einspritzung und dem kv krümmer am 2.0 5Ender mehr als 220PS entzogen und fuhr im rundstreckenrenn bis 2liter hubraum vorn mit, obwohl die konkurenz leistungsstärkere motoren hatte! -
-
beim abk selber weis ich es leider nicht.
aber für mehr leistung und drehmoment , sowie ein verbessertes ansprechverhalten, kannst du den abk andersweitig erstmal verheflen. aber nutze bitte dazu die suchfunktion...[gallery]14356[/gallery]
fang damit an und danach kannst du außen herum weiter machen...es ist mit wenig geld alles selber zu machen und hat den spürbaren unterschied. aber bitte die kanäle nicht polieren. ich habe es damals gemacht - war unerfahren
-
Ich wollte einen besseren Drehmoment und vielleicht einige PS mehr. Dazu
hab ich gelesen, sollen die Fächer gleich lang sein, aber, wenn es
dafür keinen Platz gibt...Dabei wird dir der Fächerkrümmer aber nur bedingt helfen.
Denn:
der Originale Abgaskrümmer im ABK ist garnicht mal so schlecht.
Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn ich hatte einen Fächerkrümmer drin.....
....und keinen spürbaren Unterschied bemerkt. (siehe Fahrzeug-Doku)Andere Maßnahmen sind hier schon sinnvoller und besser.
Man kann den Originalen Krümmer etwas Strömungsgünstiger ausschleifen und glätten und einen 200CPI Metallkat verbauen.Der Rest ist übliches Saugertuning.
Ich habe meinen im Gesamtpaket auch zu mehr Schwung verhelfen können. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!