Auto runter Chipen

  • Hier is zwar n Diesel aber viel Hubraum wenig Ps... da stehts blau auf weiß '' Noch in guter zustand'' :D :D http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caqvajnitosw


    Ferrari Motor hat 3l 830ps, hält glaub ich 800 km ;)


    aus welcher anstallt kommst du? :?:
    dann kauf dir den audi 100 2,5tdi mit 116PS oder was der hat..oder den 2,4er T4 R5 mit 75PS...ka...vergleiche sind das...
    :ill:
    wir haben hier smalltalk, weil ein weiterer sinnloser thread auf ist...


    warum willst du den 179PS drosseln? es ist doch die gedrosselte version!


    dann kauf dir den 224PS und tausche die komponenten mit dem 179PS...dann hast du weniger... :swerderwachsen:

  • mehr leistung ist weniger lebensdauer....deiner theorie nach....
    wenn ichvon ausgeh das der 2liter b4 mit 90ps 300tkm ohne weiteres packt
    dann hält der R20 bei 2litern nit 270ps grad mal 100tkm...und das serie...
    schöner blödsinn den du da schreibst,sorry.
    warum zum teufel soll der 200ps tt net so lang halten wie der mit 180ps?
    ich wie kann es sein das es autos gibt die weit über 600tkm auf der ersten maschine haben und genau die selben autos mit der selben maschine nach 120tkm verrecken?
    und wenn sein muss jag ich nen 3liter benz diesel mit 90ps in 10min hoch wobei die motoren unkaputtbar sind.
    genauso kannste den nen 1,4liter tsi mit 170ps lange fahren,was sicher gegen deine überzeugung ist.
    es ist egal ob der tt nun 180 oder 200 ps hat.da für 20ps die änderung minimal ist und diese so oder so nur bei volllast abgerufen werden.und sicher werden 200ps autos immer vollgas gefahren....und nur dann merkste die evtl paar km die die weniger halten.
    wenn de jetz nen 150ps b5 auf 180ps chipst,fehlt der kiste rein garnix.und läuft genauso lange.
    es kommt einfach nur auf die richtige pflege und umgangweise an.zumal es von audi selbst so angeboten wurde den a4 von 150 auf 180ps zu chipen,bei voller werksgarantie.als der a3 mit 180ps kam haben alle a4 fahrer geschimpft und deswegen gabs das so.
    aber nen motor zu drosseln,nimmt eher lebensdauer,als das se länger halten würden.
    schon mal nen motor müde gefahren?der 90ps b3 meiner oma ging weit schlechter als mein alter 90ps b3.beide mit der pm maschine.nur das der wagen meiner oma 130tkm und meiner 340tkm runter hatte...aber wenn das ding nie über 3000touren sieht geht der ein,ganz einfach.
    es gibt keinen sinn einen motor zu drosseln.

  • nach seine Sichtweise würde ich die Kolben kleiner Schleifen, Dichtungen weg, das reibt doch alles an den Wänden, Reibung = Verschleiß.
    Und überhaupt, wie können die Autos mit einer Nockenwelle direkt über den Ventilen 100tkm schaffen? Viel zu viel Verschleiß, lieber gleich nur Kipphebel, Schlepphebel oder sonst was ;)


    Auch einen LKW Motor der für zig Tausende KM ausgelegt ist, kann man innerhalb weniger KM kaputt bekommen, z.B. durch zu wenig Bewegung - Standschäden :)


    Und die Leistungsangaben sind kein Schwanzvergleich, das ist was Audi aus seinem Werk Serie ausgespuckt hat. Heißt nichts andere das macht der Motor gut mit. Dahlbäck bietet KITs für den 20V 1,8T bis über 500PS an.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • warum werden dann keine autos mehr gebaut mit zb. 2litern und 90 ps? von audi?
    oder vw?


    wenn leute sowas nich mehr kaufen würde wollen(autos mit wenig leistung) dann wär der lupo nich son kassen schlager geworden.


    irgendwas muss doch dem konzern nicht passen... dann werben se mit alu leichtbau technik, der a4 wiegt 1800kg mein audi vor 20 jahren stahlkarosse 1180kg :D


    aber womit würdet ihr eher durch sibierien 1000km fahren? mit nem tt der 300.000 auf der uhr hat oder mit euerm audi? ;)

  • das dahlbäck verrückt is is ja eh klar.
    der packt in nen SQ schon über 900ps rein.
    ich denk das man 500ps im 1800er auch über 200tkm fahren kann,wenn ma die maschine richtig behandelt,wo sich aber dann der sinn der 500ps nicht erklären würde.
    aber es geht ja um nen 180ps motor.nen serienmotor zu drosseln is immer blödsinn,kannste drehn wie de willst.
    wenn der lange halten soll,richtig fahren und pflegen,was nicht heist nur immer untertourig rum zu gurken,sondern die kisten auf der bahn auch mal zu knüppeln...aber alles im richtigen mase,dann haut das auch hin.
    und man kann JEDEN motor kaputt machen wenn man will...
    ich wär für kolbenringe aus schaumstoff...schont den block.
    klar ist das jemand mit der denkensweise lieber nicht auto fahren sollte.grad der tt...
    bei neuen autos wär das letzte worum ich mir sorgen machen würd,der motor.
    geh mal aufn schrott,viele liegen da mit motorschaden?
    unfall,rost und bei neueren autos elektronik,das macht die kisten kaputt.
    aber ich hätte gern erklärt warum denn ein motor gedrosselt werden soll?
    lebensdauer,spritsparen...oder warum?
    mir verschliesst sich der sinn völlig.
    mein b3 hat ne einstellbare drossel.
    geht von ca 6ps???(standgas) bis 113ps(vollgas) hoch...
    dachte der tt hat sowas auch...

  • warum werden dann keine autos mehr gebaut mit zb. 2litern und 90 ps? von audi?
    oder vw?

    Na dann guck dir mal den Verbrauch dieser durstigen Wanderdühne an und der eher bescheidenen Fahrleistung. Könnte natürlich auch daran liegen, das du derartige Motoren in einem Neuwagen nicht mehr zugelassen bekommst.

  • irgendwas muss doch dem konzern nicht passen... dann werben se mit alu leichtbau technik, der a4 wiegt 1800kg mein audi vor 20 jahren stahlkarosse 1180kg :D


    schau dir mal die extras heut zu tage an und vorallem die sicherheit. das da was nicht stimmt ist klar. aber ein 2.0liter motor mit 90PS ist nicht tragbar. ein auto was 1800kg wiegt, bewegt sich da kaum. zudem ist es ja sinnvoller nen 1,4er turbo zu bauen, da du dir den eher kaufst, da er etwas weniger verbrauch wie der 2.0er hat und stuerlich sich wesentlich unterscheidet^^

  • bei nem leergewicht von 1600kg im a4 wär ein 90ps motor etwas mager,zudem der dann locker 13liter frisst um die kiste vom fleck zu bringen.dann is nix mit euro 5 norm.
    oder man lässt einfach die sicherheit weg,weil früher gings ja auch.und lassen wir mal ausser acht das sehr viel mehr autos als vor 30 jahren unterwegs sind und die unfälle mehr geworden sind.
    auch das die endgeschwindigkeit eines mittelklassewagens in den 70ern bei ca. 170 und heute bei 250 liegt
    ok.der 1600kg a4 mit abt motor fährt dann wohl eher in der trabbiklasse...braucht nur das doppelte... :sdummesposting:

  • Wahnsinn... Das, was ich geschrieben habe, bezieht sich auf einen Testmotor von Audi, der in der TE (technischen Entwicklung) über einige Tage getestet wird. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wieviele km die im Testlabor simulieren, aber das sind schon einige. Ich kenne genug Leute, die in der TE arbeiten und auch in der Motorenentwicklung tätig sind. Wenn ihr wüsstet, was da so alles getrieben wird...


    Ich sag nur TTRS mit ca. 900 PS auf der Audi-Werksteststrecke in Neustadt a. d. Donau. Dass der Motor das nicht allzulang mitmacht, sollte klar sein.


    Mein Ziel war es nur zu sagen, dass die Serienmotoren, wie sie in den Autos verbaut werden/wurden, auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Da wird nur getestet, was sie denn evtl. aushalten können/könnten, um dann eine Lebensdauer von über 200.000 km zu erreichen. Die Serienmotoren werden mit maximal, aber auch maximal 2/3 der Leistung ausgeliefert, was sie normalerweise in einem Fahrzeugleben aushalten können. Die Hersteller wollen ja nicht, dass die Kunden nach 1 Jahr kommen und auf Garantie einen ATM eingebaut bekommen.


    Jetzt müsst ihr euch auch mal überlegen, was für die Autohersteller der Begriff "Fahrzeugleben" heißt...


    Soviel von mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!