Audi hat Probleme, die Leerlaufdrehzahl zu halten

  • Hey freunde


    wieder mal ein problem.


    also wenn ich von der ampel loßfahre und ich muß abrubt bremsen weil der vorderman bremst fählt meine drehzahl so in keller das er kurz vor dem ausgehen ist, und er kommt auch erst wieder auf seine drehzahl wenn ich wieder gasgebe. sonst macht er nur noch probleme wenn ich im stop and go fahre da fählt die drehzahl auch immer wieder.


    was könnte das sein?


    Gruß Bernd


    PS: fahre nen audi 80 B3 MKB: SF

  • Hat der nicht, sollte ein E-Vergaser sein.


    Da sollte allerdings sowas wie ein elektrischer Stellmotor drin sein, der das Standgas regelt. Somit wird der entweder kein Signal bekommen (Leerlaufschalter, wenn vorhanden) oder zu träge sein. Der schafft es dann nichtmehr, gegenzuregeln, der Motor kackt ab.


    Hab den Titel mal angepasst.

  • Hallo!


    Der SF ist kein elektronischer, sondern ein ganz stink nomaler, rein mechanischer Vergaser! ;)

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Hallo Freunde


    Habe in der such schon nachgesehen aber irgendwie past nichts zu meienem problem.


    Also wenn mein Audi 80 1.8s Mkb:SF warm ist aber wirklich nur wenn er warm ist und ich bremse weil ich an ner Ampel halten muß, geht die drehzahl so auf 200 also kurz vor dem absterben. Ab und zu kommt er von aleine wieder und sonst muß ich ihm mit nem gasstoß nachhelfen. also ich habe schon mitbekommen wenn ich im stand die bremse drücke und der Motor läuft geht die drehzah auch in keller aber nicht immer aber immer öfter. unterdruckschläuche sind aber alle ok, haben wir schon kontrolliert. Die drehzahl spinnt auch und geht in keller wenn ich stehe und er kurz davor ist die lüfter einzuschalten, das ist doch auch nicht normal oder?


    Gruß Bernd

  • Schau dir mal den Anschluß des Unterdruckschlauchs vom Ansaugrohr zum Bremskraftverstärker an. Das ist ein 90° Bogen aus Gummi und sitzt direkt am Saugrohr am 4. Zylinder am Batteriekasten. Dieser Bogen geht ständig auf der nach unten weisenden Seite kapput. Sollte dieser nicht defekt sein kommen die üblichen verdächtigen in Frage, als da wären Vergaserflansch, G-Kat Nachrüstung falls vorhanden oder doch einer von den kleinen Unterdruckschläuchen.

  • Hey freunde


    hab ne frage an euch.
    also hatte ein problem mit meinem leerlauf. so nun habe ich alle schläuche und den vergaser flansch gewechselt jetzt hält er die drehzahl immer wenn es drausen warm ist also sie fällt nicht mehr in den keller. komisch ist aber sobald es nur leicht feucht drausen ist und ich bremse fällt sie wieder ab die leerlaufdrehzahl und bei regen auch. nur wenn es nicht bewölkt ist und warm dann macht er das nicht mit warm meine ich nicht das auto sondern das wetter. an was liegt das denn. an den motor kommt ja kein wasser rann, nicht mal über denn ansaugschlauch der ist bei mir weg.


    könnt ihr mir weiterhelfen.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!