oh oke schade, hm puh.
nen ich dassi ch wüsste, aber dazu is ja der tüv da. wär halt luxus, bekommst n paar felgen geschenkt mit "1-winter-alten" reifen...
life sucks!
trotzdem danke!
oh oke schade, hm puh.
nen ich dassi ch wüsste, aber dazu is ja der tüv da. wär halt luxus, bekommst n paar felgen geschenkt mit "1-winter-alten" reifen...
life sucks!
trotzdem danke!
Ich hoffe ich hab mich verlesen!!! Das ist das krasseste was ich an Felgenfrage bisher gehört hab. Zumindest fast. Die passen noch nicht mal ansatzweise...
Wahrscheinlich noch net mal das Mittenloch.
Matchbox Felgen bekommt man auch sehr günstig Passen aber auch recht schlecht
Mit Adapterplatten würdest eine Lochüberschneidung haben, die würden nicht gescheit halten, noch dazu wären die recht dich und das Rad würde zu weit nach Außen kommen.
Schau nach Felgen von Peugeot oder Citroen, ob da Kollegen hast die welche weghauen wollen, die hatten auch 4x108 und deren Mittelbohrung ist größer, somit bekommst die Felgen davon nur mit einem Zentrierring dran.
Ich möcht das hier mal wieder hochholen um nicht was neues aufzumachen.
Mich würde mal interessieren ob mir der TÜV auch 225/45 R17 mit den passenden Felgen (8jx17 ET35) einträgt auch wenn nur 215er in dem Gutachten stehen. Die 225er hab ich auf dem quattro mit Seriensportfahrwerk schon drauf gehabt, allerdings mit Alus von Borbet, die die 225er auch freigegeben haben. Eingetragen war das auch alles. ASA oder Keskin gehen alle beide nur bis 215 und das is mir zu schmal . Hätte schon gern die 225er wieder drauf, nächsten Sommer.
Wird sicher gehen, einfach mal beim Tüv oder Dekra (oder wohin du gehst) nachfragen.
Wenn die Größe nicht im Gutachten steht wird das ganze dann wahrscheinlich als Einzelabnahme laufen. (ansich gleiche Abnahme wie sonst nur doppelter Preis)
Grab grab grab da ist er wieder
Bekomm ich 9x16 ET 15 unter nen Avant mit 60/40 Fahrwerk?
Muss ich evtl. die Kotis ziehen?
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder zur Anschauung?
Danke
Das ist die typische Borbet A Größe. Die hatte ich auf meiner B4 Limo drauf (40/30 tiefer). Auf den Felgen waren 225er Reifen drauf. Vorne war es nicht weiter tragisch. Aber hinten wars schon sehr eng & gab auch ab & an mal Feindkontakt :D. Da du jedoch noch tiefer gehen willst... könnte es echt eng werden!
Wie immer: Abhängig von der Reifengröße... Die Felge schleift nich im Radhaus, sondern der Reifen...
Zwangsläufig tiefer muß nicht unbedingt sein, wobei ein GFW ja praktisch wäre um die Optik anzupassen.
Die ET 15 stört mich ein wenig, 25 wäre mir lieber.
Hab momentan 205/55 16 drauf und noch nach allen Seiten Platz. Aber wenn's schwer eng wird ohne ziehen, laß ich es lieber
Reifen hatte ich wenn an 215 er gedacht. Muß erst mal gucken was im Gutachten steht
Wie immer: Abhängig von der Reifengröße... Die Felge schleift nich im Radhaus, sondern der Reifen...
Wollte ich auch nie was anderes behaupten
Notfalls kann man auch 215er drauf packen & hat Luft en masse. Jedoch wird dann wieder eine Tachoeichung notwendig. Und komisch siehts auch aus
Bei 215 bräuchte man ein Gewinde damit's nicht zum aussieht.
Dann laß ich's lieber.
Danke für eure Hilfe
Ähm... Ich rede nich von der Breite allein, wie ihr das Tut. Das is nich der einzige Wert, aus dem ne "Reifendimension" besteht... Den Querschnitt kann man ja durchaus auch variieren. Was zulässig am Fahrzeug ist, steht wie immer im Gutachten zur Felge. Andere Dimensionen wie das, was dort drinsteht, wirds eh nich eingetragen geben, jedenfalls nach dem, wie ich die örtlichen Prüfingenieure bei mir so kenn... 205/55R16 is am B4 schon ok, Die Montage auf ner 9er Felge wird halt zum Abenteuer, und wahrscheinlich ist die Dimension nicht im Gutachten aufgeführt.
mithras das man den Querschnitt variieren kann sollte glaub ich jedem bewusst sein.
Die 205 fahr ich momentan auf ner 7,5 er und sollen nicht auf die 9er ( sofern ich deine Aussage richtig verstanden habe).
Das bei ner 9er Felge mind. 215 drauf muß,was auch schon Grenzwertig ist, ist mir auch bewusst.
würds allein schon weger der Optik nicht tun, wegen dem 55er Querschnitt könnte es sogar klappen.
Aber nur mal die Breiten betrachtet: 205er Reifen auf 9Zoll breiter Felge... ich würde da 225er nehmen.
Die Reifen an sich in 225er mit passendem Querschnitt zum B4 wären nicht das Problem, die ET machts dann wohl aus dass den Kotflügel ziehen muss.
Hallo? 9er Felge und 205er passt nicht. Hab auch nie behauptet das ich das vorhabe.
Die 215 er sind ja schon ganz schön krass
mir bewusst, als ich geschrieben hab, war deine Antwort noch nicht da, ging etwas bis ich den Post abgesendet hab.
Achso , bei mir dauert es auch, weil ich momentan über Handy drin bin
Habe 225/45 16 auf 9x16 und ja es sieht ganz gut aus, aber leider gibts in der "beschxxx" Größe kaum gute Marken für einen ordentlichen Preis. Fahre bisher nur Kumho's
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!