Felgenkauf, worauf muss man achten?

• Ich hoffe ich hab mich verlesen!!! Das ist das krasseste was ich an Felgenfrage bisher gehört hab. Zumindest fast. Die passen noch nicht mal ansatzweise...

Wahrscheinlich noch net mal das Mittenloch.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Matchbox Felgen bekommt man auch sehr günstig :) Passen aber auch recht schlecht :)

Mit Adapterplatten würdest eine Lochüberschneidung haben, die würden nicht gescheit halten, noch dazu wären die recht dich und das Rad würde zu weit nach Außen kommen.
    Schau nach Felgen von Peugeot oder Citroen, ob da Kollegen hast die welche weghauen wollen, die hatten auch 4x108 und deren Mittelbohrung ist größer, somit bekommst die Felgen davon nur mit einem Zentrierring dran.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich möcht das hier mal wieder hochholen um nicht was neues aufzumachen.

Mich würde mal interessieren ob mir der TÜV auch 225/45 R17 mit den passenden Felgen (8jx17 ET35) einträgt auch wenn nur 215er in dem Gutachten stehen. Die 225er hab ich auf dem quattro mit Seriensportfahrwerk schon drauf gehabt, allerdings mit Alus von Borbet, die die 225er auch freigegeben haben. Eingetragen war das auch alles. ASA oder Keskin gehen alle beide nur bis 215 und das is mir zu schmal :) . Hätte schon gern die 225er wieder drauf, nächsten Sommer.

• Wird sicher gehen, einfach mal beim Tüv oder Dekra (oder wohin du gehst) nachfragen.
    Wenn die Größe nicht im Gutachten steht wird das ganze dann wahrscheinlich als Einzelabnahme laufen. (ansich gleiche Abnahme wie sonst nur doppelter Preis)

• Das ist die typische Borbet A Größe. Die hatte ich auf meiner B4 Limo drauf (40/30 tiefer). Auf den Felgen waren 225er Reifen drauf. Vorne war es nicht weiter tragisch. Aber hinten wars schon sehr eng & gab auch ab & an mal Feindkontakt :D. Da du jedoch noch tiefer gehen willst... könnte es echt eng werden!

• Ähm... Ich rede nich von der Breite allein, wie ihr das Tut. Das is nich der einzige Wert, aus dem ne "Reifendimension" besteht... Den Querschnitt kann man ja durchaus auch variieren. Was zulässig am Fahrzeug ist, steht wie immer im Gutachten zur Felge. Andere Dimensionen wie das, was dort drinsteht, wirds eh nich eingetragen geben, jedenfalls nach dem, wie ich die örtlichen Prüfingenieure bei mir so kenn... 205/55R16 is am B4 schon ok, Die Montage auf ner 9er Felge wird halt zum Abenteuer, und wahrscheinlich ist die Dimension nicht im Gutachten aufgeführt.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• würds allein schon weger der Optik nicht tun, wegen dem 55er Querschnitt könnte es sogar klappen.
    Aber nur mal die Breiten betrachtet: 205er Reifen auf 9Zoll breiter Felge... ich würde da 225er nehmen.
    Die Reifen an sich in 225er mit passendem Querschnitt zum B4 wären nicht das Problem, die ET machts dann wohl aus dass den Kotflügel ziehen muss.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• mir bewusst, als ich geschrieben hab, war deine Antwort noch nicht da, ging etwas bis ich den Post abgesendet hab.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!