Beiträge von RUFFRIDER

    ja, soweit bin ich auch^^
    aber, lt. internet "audi vw originalteile": 54,35?
    DAS is defintiv zu viel für das ding, da kann das teil auch 0°C anzeigen((!)sofern der motor richtig warm ist). :D
    wo bekomm ich nen evt. "nachbau" her, bzw. irgendwas ähnliches das genauso taugt aber günstiger ist? :D


    und desweiteren ists ja n arg großer zufall, dass mein alter die anzeige so hatte, und mein neuer-alter auch! :/


    danke im vorraus!

    ja, das kann ich bestätigen, wenn ich mal den strich auf 90 hab(Was außer im stadtverkehr oder so eh nich vorkommt), dann geht kurz danach, eben diese ca. 100°C auch gleich der lüfter an.
    auf der landstrasse hab ich eig immer den strich zwischen 90 und 50°C.
    gehört sich das so?wenn nicht, was ist zu tun? :S
    nen motor ewig nicht auf betriebstemperatur zu fahren ist ja bekanntlich nich wirklich gut.


    danke im vorraus!

    Scheisse! hab grad gelesen, dass die Umstellung beim B4 von 4 auf 5 Loch nicht so einfach möglich ist. Da wären wohl neue Achschenkel und Radnaben usw. fällig ... evtl passen die wohl vom A4 aber das kostet ja allein 1500 Euro ... kotzt mich das grad an.

    hey,
    wie siehts da beim B3 aus?könnte paar BMW felgen bekommen, sind 16 oder 17", 225er...aber halt 5 loch!


    geht da generell was?evt. mit adapterscheibe?
    wär cool! :P


    danke im vorraus!

    dann ist zu 99% dein thermostat im eimer

    hi,
    nein ist er nicht!bie meinem alten (A80 - 1,9E) wars genau das selbe -> Nagelneuer Thermostat eingebaut(~87°C) ABER keine änderung. jetzt beim 90er is genau das selbe, heizung geht aber einwandfrei :S
    ich weiß nich, auf welchem "strich" muss der zeiger denn sitzen?genau 90? :S


    danke im vorraus!

    okey ich hab meinen dad gefragt, der meinte das lenkrad müsste so an die 20 jahre alt sein, der 3er bmw wo das lenkrad herkommt und die nabe, die im passat verbaut war, sind bei de geschichte, somit auch die zugehörigen unterlagen, also wirds schwierig da was rauszufinden.
    die möglichkeit besteht, dass es passt, hm.
    ich denk ich setzt mich nacher mal damit auseinander, wär aber n bisschen besser rechtzeitig vor nem misserfolg gewarnt zu werden :D


    danke schonmal!

    okey, hab mal eben bei raid geschaut.
    also diese nabe hier ist bei audi und VW drin. und es wird auf diese tabelle verwiesen.
    aber ich als laie kann da nich wirklich was rauslesen.
    kannst du, oder irgendjemand anderes, das anhand dieser angaben jetzt zu nem "passt" oder "passt nicht" zusammenfassen? :S


    vG


    Edit: gut also passat hat bei raid ne andere wie die von audi, aber ob sich diese teilenummern nich darin unterscheiden, dass das eine n audi und das andere n VW ist? :S