Welche Autos hattet ihr vorm Audi?

  • So jetzt muß ich auch mal.


    27.März 2003-Spet.2005 Einfach Top der Wagen, war ein Geschenk von meinen Eltern
    Audi 100 Typ44 Bj.:87 88PS ---Wurde geschlachtet weil der 2te Unfall zuviel für ihn war ;(
    Okt.2005-Juni 2006 Für 1800Euro gekauft und für 1800Euro verkauft
    BMW 316i E30 Touring Bj.:93---Mit Sportpacket, Material war nicht so gut, da an diversen Stellen Rost war.
    Mai 2006 bis jetzt kostete mich 2300Euro...
    Audi 80 B4 2.3E in Amethystgrauperleffect :love: Endlich 5Zylinder

  • mhh 2 jahre 3 autos netter schnitt ich spiele momentan auch noch mit dem gedanken mir vlt noch nen kleinen polo zu holen und dann den für den ring fedisch zu machen und dann eben nur mit roter nummer zu bewegen. die dingr bekommste da schon recht günstig....

  • passt zwar grad ned zum tehma aber...


    Ich kenn auch einen, von dem ham mir die Rote Tafel immer um sonst bekommen ( mir ham immer unsern alten Daf55 wegstelle müssen, weil die da dauern umgebaut haben, und der hatte ja damals kein Tüv mehr und so...


    Falls ich mein Audi auch mal zu mansch fahre, hol ich mir glaub nochmal einen, nur mit besserer ausstatung ( evt. auch ein Audi 90 oder sowas )

  • 1,2,3,4 kleine trabanten,1 C-asci,1 kadettlE,dann nen audi 80 1.8S :thumbup: & dann unübelegter-& überflüssigerweise auf meinen aktuellen 90 2.3E umgestiegen !


    & zwischendurch zum überbrücken & rumschleifen 2fiaskos,einer mit dem zusatz xr2i :evil:

  • golf 2 - unfall (eigenverschulden) wieder aufgebaut ne woche später getriebe hin verschleudert
    Fiat punto (176) - unfall (nicht schuld) wieder aufgebaut nenn monat später kupplung kaputt/verschlissen wie auch immer geschlachtet
    jetzt Audi 80 b4 2.0E

  • Meine erste Karre war ein Ford Fiesta GFJ mit 1,3l mit 60 PS... Den hab ich verkauft weil 1. zu langsam und 2. viele Reparaturen anstanden... Weggegangen isser mit 198tkm für 350 ?


    Dann hatte ich lange Zeit kein eigenes Auto bis ich dann 2009 mein Audi bekommen hab...

  • 1: 14.11.1995-14.12.1995 Golf 1 als 4-Türer mit 37KW in Beige (fand ich damals abgrundtief Häßlich!!) Wagen endete auf dem Dach im Graben
    2: Golf 1 37KW (Formel E)
    3: Polo 86c (genauer den Derby als Facelift) 40KW
    4: Golf 2 40KW
    5: Polo 86c Diesel Steilheck
    6: Polo 86c 37KW
    7: Golf 2 GTD-special 59KW
    7a: immernoch den GTD aber den Motor auf ca 100KW angewärmt
    8: Golf 2 40KW
    9: Golf 3 GTI-TDI (20Jahre GTI-Jubiläumsmodell) 81KW
    9a: immermnoch den Jubi, allerdings den Motor nach einem Kolbenbruch auf 2l aufgebohrt und mittels größerem Turbolader und Steuergeräteanpassung etc. auf ca. 140KW gebracht
    10: Polo Steilheck 33KW
    11: Audi 90 2,3 20V quattro

  • Bisher hatte ich eigentlich nur Audis, hervorgerufen durch die frühe Prägung durch 5-Zylinder-Audis in der Nachbarschaft, so etwas wollte ich als Kind/Jugendlicher dann immer haben und an der 5-Zylinderklang-Begeisterung hat sich seitdem nichts geändert ...


    1. Audi 80 1,8s Typ89 (zum 5-Zylinder hatte es damals leider noch nicht gereicht)
    2. Audi S4 C4 5-Zylinder 20v turbo
    3. (parallel zum S4) ein Audi Coupe quattro Tp85
    4. Audi urquattro (mein bisher liebstes Auto) wurde komplett restauriert und aus RS2-Technik umgebaut
    5. ein weiterer urquattro (übergangsweise)
    6. Audi S4 20v Turbo
    7. Audi V8 4,2 (übergangsweise)
    8. Audi V8 4,2 (übergangsweise)
    9. Audi S4 20v turbo
    10. Audi RS2 Avant (toller Wagen, fast genauso gut wie der urquattro)
    11. Audi S2 Coupe ABY 6-gang in perlmuttweiß
    12. Audi V8 4,2
    13. Audi Coupe GT 5-Zylinder KV
    14. Audi V8 3,6 (ist noch in der Sammlung)
    15. Audi 80 B4 Avant quattro V6 (für den Alltag ganz ok aber der V6 ist einfach besch+++++)
    16. Audi 100 Avant Typ44 (übergangsweise)
    17. Audi Cabrio


    und ca. 80-90 weitere Audis fast jeden Typs als Teilespender oder nur im kurzfristigen Besitz




  • Hm,
    das ist aber ne langweilige Galerie! :huh:


    :phat: :phat: :phat:


    Die Reihe hätte ich auch gerne durchgefahren! :D
    Bei mir waren es bislang nur 3 Audis, wobei hier der 200Quattro Turbo noch der beste war! ;)

  • 1. Audi 80 B3 - 1,8S PM - 296342 Km --> Verkauft
    2. Audi 80 B4 - 2,0 ABT - 124563 Km --> Verkauft
    3. Audi Cabrio T89 - 2,3 NG - 133532 Km --> läuft und läuft und läuft

    Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:


    Mein nie wahr werdender Traum:

    Audi 90 Quattro IMSA

  • - KIA Sephia = war mein erste Auto als ich Führerschein hatte , treuer Weggefährte


    - KIA Clarus = bin erstmal bei de Marke geblieben , und schön groß war er


    - Chrysler Stratus = Nen V6 musste her , weil 4-Zylinder-Rassel nervte , aber er war durstig


    - BMW 318i e36 = Schönes Auto aber leider keine Extras


    - Volvo 460 = Boah .. von wegen Schwedenpanzer , war ne Klapperkiste ohne Ende


    - Passat 35i 2.0 16V (vor Facelift) = seltene Austattung mit Leder , Klima ... aber hatte er erstmal ein Wehwechen kam das nächste


    - Audi 2.3E Automatik = mein Schatz :phat:



    als nächstes peile ich wieder nen 5-Ender an , aber diesmal nen V5 aus dem Wolfburger Haus benannt nach einer Insel

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!