Querlenker versaut?Lager ausgesägt

  • Hi Leute,
    ich glaub ich hab Scheiße gebaut, und zwar hab ich mein Lager aussägen wollen hat auch super geklappt, nur leider hab ich glaube ich ein wenig zu viel gesägt.
    Guckt ich mal bitte das Bild an, kann ich den Querlenker jetzt weghauen?


  • Jepp, den kannst getrost in die Tonne treten


    ... das denke ich auch - merkst du spätestens dann, wenn das neue Lager da "spielend" reinrutscht ...


    hatte kürzlich auch einen, der sich seltsamerweise einen Hauch geweitet hatte (nix mit Einpressen: Gummilager flutschte da einfach rein) - kannten die Audi-Werkstätter so auch noch nicht, aber war jedenfalls ein dringender Fall von Ausmusterung :(

  • Zu tief ist gut, der is durch gesägt :puke:


    Das was du "durchgesägt" hast, ist die Metallbuchse vom Lager. Die muss ja auch mit raus. Bis dahin hast es ja richtig gemacht. Aber du hast zu tief in den Querlenker reingeschnitten. Das ist das Problem...

  • Das war damals unter anderem der Grund weshalb ich mir gleich 2 komplett neue eingebaut hab. Das mit den neuen Lagern mag im Normalfall schon gutgehen. Aber meist sind die Buchsen wo die Lager reinkommt so mitgenommen das mir das zu heiß war. Eben wegem Rost, dem alten Material und der Laufleistung von den Dingern. Lieber gleich 2 neue. Kosten nicht die Welt. Empfehlenswert sind welche von namhaften Herstellern. Natürlich schon mit eingepressten Lagern ;)


    Schweißen an Fahrwerksteilen??? :pillepalle:


    Nein sicher nicht. An dem Ding hängt dein Rad dran, wenn die Schweißnaht reißt und sich das Lager verabschiedet hast ein kleines Problem....

  • Oh mein Gott ich bin anscheinend vollkommen fertig.
    Paßt auf zum Totlachen. :dash:


    Ich habe am WE mein Linken Querlenker komplett getauscht, so dann wollte ich aus dem alten die Lager ausbauen und gegen neue Tauschen wie oben beschrieben, für die andere Seite. Jetzt hab ich den ja quasi versaut und schon wieder gedacht ich muß ein neuen kaufen.


    Meine Frau brachte mich dann darauf das ich doch noch den "alten" auf der anderen Seite habe.


    Also brauch ich den nur ausbauen, die Lager tauschen und wieder einbauen.......


    Gott bin ich Fertig :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:


    Thread Closed Please :lol:

  • schonmal überlegt eine eigene Autowerkstatt zu eröffnen?
    Würde sicher vom Staat Zuschüsse geben, könntest mit selber geschweißten Fahrwerken beim Rentenproblem helfen und auch dabei aktiv mithelfen die Anzahl der Arbeitslosen zu verringern :)


    (Gut der ist vllt etwas hart, ist aber nicht bös gemeint)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • schonmal überlegt eine eigene Autowerkstatt zu eröffnen?
    Würde sicher vom Staat Zuschüsse geben, könntest mit selber geschweißten Fahrwerken beim Rentenproblem helfen und auch dabei aktiv mithelfen die Anzahl der Arbeitslosen zu verringern :)


    (Gut der ist vllt etwas hart, ist aber nicht bös gemeint)

    Ne Ne hab mich an die Späße hier gewöhnt, wenn ich jetzt drüber nachdenke fällts mir selber ein........na klar Schweißen.......beim nächsten bremsbelag wechseln Flex ich mir nen Klinker zurecht :lol:


    Das meine Frau mir erst die Erleuchtung bringt :pillepalle: ............naja die Panik halt..........."Oh Gott was hab ich getan" :golly: :lol:

  • öm am leichtesten gehts raus wenn man die gummis anbrennt zb gaslöter dann fallen die von ganz allein raus ;) man darf es nur nicht glühen lassen bzw über 600C° ROTwarm) kommen lassen weils dann gefügeveränderungen im metall gibt ;) dann schön mitm drahtigel drüber frische farbe drauf und der wie neu :D aber warum soll man es sich denn einfach machen wenn schweisstreibendes sägen zum ausbau auch geht hihi

  • Hmm mit dem rausbrennen werd ich mal versuchen, also ich säge da nich mehr dran rum.
    Mit dem lackieren hatte ich dann sowieso vor nen, bißchen Schleifen neues Schwarz drüber und is wieder schick :lol:

  • Presse bringt aber nix, weil sich die Lager gegenüberliegen :D
    Rein ja, aber raus geht nich mit der Presse. Jedenfalls war ich da scheinbar zu blöd, und habs mit ner 24er Nuss und nem 1kg-Hammer rausgeprügelt :pump: :D

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Zitat

    Presse bringt aber nix, weil sich die Lager gegenüberliegen :D


    Das schon, aber es geht, vllt nicht bei allen weil de den Lenker nich so drehen kannst wegen der Stützarme aber es geht :rolleyes:


    Zitat

    und habs mit ner 24er Nuss und nem 1kg-Hammer rausgeprügelt


    Das Geht natürlich auch... :stopping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!