80 Scene Treffen?

  • Vielleicht trauen sich andere dies einmal in Angriff zu nehmen?


    trauen ja - aber das finanziell gestemmt zu bekommen ist auch so ein ding. so nen platz mieten, wie in kirchheim kostet sicher ne menge geld, was man erstmal auslegen muss, bevor man es von den besuchern als eintritt wieder bekommmt... und die frage ist auch, wer alles mitzieht und auch kommt. schließlich wäre es nicht mehr das offizielle audi-80-scene-treffen und dürfte auch nicht so heißen. wäre für viele vermutlich nicht das gleiche...


    Zur "Not" gibt es auch noch kleinere und lokale 80er Treffen :)


    ja, aber es geht ja gerade um die besonderheit des jährlichen zentralen treffens der scene. davon ab - gibt leute wie mich die an den arsch der welt (nordseeküste) ziehen. da gibts 5 in der stadt aber keine audi oder auch vag-szene. fürs nächste "lokale" treffen muss ich alle paar monate über 200km bis hinter hannover fahren. für das dass an nem nachmittag auf nem bauernhof der grill angeschmissen wird mit 10 leuten/fahrzeugen. nicht übel aber die relation...

  • Vielleicht trauen sich andere dies einmal in Angriff zu nehmen?

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das mal ein "Anderer" gemacht, seine Ideen wurden glatt übergebügelt und das Treffen nach Schema F in Kirchheim durchgezogen. Da verliert man doch die Lust dran sowas zu organisieren.

  • ...ja, das Drum und Dran an einem überregionalen Treffen war schon oft früher oder später das "Aus"
    Hängt Heut zu Tage halt viel dran. Haftungsfragen, Sicherheitsfragen etc...
    Dennoch,
    ich freue mich, wenn etwas kleineres unspektakuläres für einen Nachmittag oder so zusammen kommen könnte, in meinem Fall im Süden, München Umkreis ca. 150 km, wenn es halt ein bisschen wärmer wird :D

  • wen ich wüsste das was zusammen kommt in Bayern würd ich sowas schon mal machen,. ohne groß zu
    Organisieren einfach treffen irgendwo zentral in Bayern. und gut. aber wen des alles so ein riesen tam tam is mit Versicherungen Vorleistungen und blabla ne da hab ich keine nerven dafür ich arbeite jede Woche 70st da hb ich keine zeit für sowas.

  • Problem wird schon erstmal darin bestehen, die goldene Mitte in der Entfernung zu finden, um jeden gerecht zu werden. Wenn einer 500km fahren muss und der andere nur 5, bei gedachter Luftlinie, ist doch meist schon Gejammer im Haus. Dann müsste man Wissen, wie weit es Ausufern soll. Tagesveranstaltung oder nur Wochenende. Öffentlich mit Besuchern, mit Grill- und Getränkeangebot, sowie markengebundenen Mitteilnehmern ausserhalb der Scene oder nur Scene intern ohne viel Spuk. Fragen über Fragen. Sowas zu organisieren sollte nicht das Problem sein. Man muss es eben einfach machen.

  • Vielleicht trauen sich andere dies einmal in Angriff zu nehmen?

    Ah Sam! Schön zu sehen das du auch noch hier schreibst =)


    Zur Vorzahlung mal als Info, vieles wird auf Kommission bestellt (Getränke etc.) und der Platz wird i. d. R. auch erst vor Ort abgerechnet. Da muss man halt die Konditionen entsprechend aushandeln.


    Aber erstmal einen geeigneten Platz zu finden und alles drum herum für einen bestimmten Zeitpunkt zu organisieren, ist leider immer mit etwas Aufwand verbunden.


    Ich persönliche habe nicht die Zeit und unsere Organisatoren die es früher immer in die Wege geleitet haben, wahrscheinlich auch nicht, wenn man bedenkt das die ja nicht mal mehr im Forum aktiv sind...

  • Ein zentrales Treffen in Deutschland lohnt sich nur mit mindestens einer Übernachtung und ein wenig "Programm" und ist damit zwangsläugfig mit Aufwand verbunden. Wenn's dann noch gemeinsame Ausfahrten im Verbund geben soll, sind wir schnell im Bereich genehmigungspflichtiger Straßen-Sondernutzung, für die entsprechende Genehmigungen einzuholen sind.
    Anders sieht es bei einem zwanglosen Regionaltreffen an einem Wochenend-Nachmittag aus.
    Bei uns treffen sich z.B. in der warmen Jahreszeit an jedem Freitagabend auf einem Parkplatz im Industriegebiet Freunde amerikanischer Autos. Die Kunden des anliegenden Getränke- und des anliegenden Tierbedarfhandels sind um die Uhrzeit nur noch vereinzelt da und haben sich noch nie gestört gefühlt, der anliegende Burgerbrater, sowie der Baguetteladen nebenan freuen sich über die zusätzliche Kundschaft. Da sich alle benehmen, ihre V8-Motoren nicht über die Maße akustisch präsentieren und keinen Müll hinterlassen, gab es auch noch nie Ärger. Unmittelbare Anwohner gibt es ja sowieso nicht.
    Was die Ami-Freunde ohne jegliche Organisation jede Woche hinkriegen, sollte doch einmalig auch für uns machbar sein. Da auch bei Regionaltreffen der ein oder andere trotzdem mal 100-200 km anreist, sollte man allerdings nicht erst am Abend starten. Daher wäre es z.B. mal 'ne Idee, sich einfach an ein Gewerbefest anzuhängen. Essen und Trinken wäre dadurch auch automatisch geregelt. Bezüglich der Platzfrage könnte man den örtlichen Audihändler ansprechen, ob er nicht eine Fläche zur Verfügung stellen möchte. Das wäre für beide Seiten eine win-win-Situation. Der Audihändler wäre für den Tag des Gewerbefestes um eine Attraktion reicher und vielleicht sponsort er ja sogar noch ein paar Getränke und Würstchen für die Teilnehmer. Wenn's ganz gut läuft, bietet er sogar noch einen Kurz-Check-up für die Teilnehmer-Fahrzeuge an.
    Wenn man ein Regionaltreffen im Norden, eins im Westen, eins im Süden, eins im Osten und eins zentral macht, müßte für jeden etwas erreichbar sein. Vor Ort müßte sich nur jeweils jemand finden, der einmal einen Audi-Händler anspricht und einen geeigneten Termin raussucht und gut ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Alaaf aus dem närrischen Rheinland, Sascha.

  • Ich könnte mich mal für den Westen umhören. Der Geschäftsführer eines großen Audi Autohauses im Bergischen Land ist ein guter Bekannter von mir. Mal fragen ob da in der nächsten Zeit irgendwelche Events geplant sind an die man sich dranhängen könnte.

  • Der erste Freiwillige ist gefunden. Ich hoffe, daß was dabei rauskommt. Ein Gewerbefest gibt's doch eigentlich überall mindestens einmal im Jahr. Wenn's klappt und der Termin bei mir paßt, bin ich auf jeden Fall gerne dabei.
    Viele Grüße, Sascha.

  • Ich sehe hier wieder ein örtliches Problem. Ich für meinen Teil fahre keine 500km einfache Strecke für ein kleines treffen. Ein zentrales Treffen (was das HT war) ist für alle am besten.


    Schade, dass das HT nicht mehr ist...

  • Im Sinsheim sm Technikmuseum machen die einmal im Jshr ein US-Car Treffen. Ist immer tierisch was los. VielleichT könnte man da mal was machen. Oder am Audiforum in Neckarsulm. Das wäre dann mal im Südwesten.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!