Der erste Frost - Winterfit?

  • Winterfit war "mein" Auto eigentlich, aber die Reifen hätte ich wohl besser genauer unter die Lupe nehmen sollen :pinch: .. siehe Bilder. Nu muss ich nächste Woche mal auf die Bühne und schauen ob alles ok ist mit der Achse und so..


    @ Taxx, bis auf den Schluss siehts aus als würdest du nur im Kreis fahren, wo war die Handbremse?^^


    Ist bei euch eigentlich der halbe Meter Schnee und der Orkan angekommen? Also bei uns schneits ganz bissl, aber gestern beim Einkaufen hab ich gedacht die Leute decken sich alle für einen Atomkrieg mit Essen ein 8|


  • Tja, es heist in den Medien immer "Deutschland versinkt im Schneechaos" nur in München bekomm ich davon nie was mit.


    Aber vorher wollt ich nochmal los was einkaufen, musste dann zufuß gehen weil ich auf meinen Scheiben hätte eislaufen können,
    und ohne Scheibenenteiser keine Chance 8)
    Ich find ohne Schnee lohnt sich die Kälte einfach nicht :thumbdown:

  • noja... ganz schöner Hype in den Medien... da hats letztes Jahr um die selbe Zeit aber kräftiger geschneit. Gibt zwar auf den Nebenstraßen ein paar Gefährliche Schneewehen, aber der Rest der Straßen is gar nich sooo schlimm, von daher: Langweilig... Hier noch mal paar Bilder ausm Mittelgebirge von letztem Jahr, als sie mit der Schneefräse durchgefahren sind =)


    greetz

  • Aaalso... Eigentlich is meine kiste ganz gut rumgekommen...
    nur sieht man das aus der Perspektive nicht wirklich... Ich werd mal noch ein video machen...


    Schnee liegt bei uns teilweise 10 cm auf der Straße und ca 25 bis 30 im grünen...
    Und jetzt schneit es auch wieder kräftig... Komm grad vom grillen aufm Golfplatz ^^


    Nacht erstmal... *gg*

  • Moin,
    also hier ist der Schneefall völlig (!!!) ausgeblieben.... Nur windig ist es. Auf den Feldern noch 5cm Schnee, aber in manchen Ecken bis zu 60cm... Auto war nur von einer Seite zu sehen, an der anderen war eine Schneewand davor :phat:


    Der Audi ist ja sowas von Winterfit :D


    Aufschliessen, reinsetzen, anlassen, und losfahren.
    Hab in der Familie am wenigsten Probleme, obwohl ich mit Abstand das älteste Auto fahre. Die beiden Diesel Peugeot 406 und Fiat Ducato springen nur sehr zögerlich an, wenn überhaupt, die Elektrik am 406 spinnt immer wieder, und der Grand Vitara läuft einigermassen, aber auch nicht besser als der Audi.
    Die beiden nehmen sich auch in der Schneetauglichkeit nichts.


    Hoffentlich haut es wieder was an Schnee runter, würde gerne mal wieder etwas Quattrollieren :)



    mfg Andi


  • Das hätte richtig übel enden können mit dem Reifenplatzer. Reifen von Werk noch? :)


    Mit einem Fronttriebler kann man auch Spaß im Winter haben, das war der Schneesturm bei uns, also die paar cm sind bei mir unten schon viel :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das hätte richtig übel enden können mit dem Reifenplatzer. Reifen von Werk noch? :)

    Nee, dann wären sie ja 12 Jahre alt :phat: Gefahrensucher, ja manchmal aber lebensmüde bin ich net^^ Die waren gebraucht über n Bekannten besorgt(1 Winter gelaufen) und nun den 2ten Winter aufm Golf, naja immerhin gut das ich das Auto zu 90% fahre und meiner Mum das net passiert ist...


    Naja ich hatte 80 drauf und er ist nicht direkt geplatzt sondern hat Luft verloren und dann gerissen, war aber trotzdem net cool, naja jetz guck ich vorm losfahren immer auf meine Reifen ;)

  • Das hätte richtig übel enden können mit dem Reifenplatzer. Reifen von Werk noch? :)


    Mit einem Fronttriebler kann man auch Spaß im Winter haben, das war der Schneesturm bei uns, also die paar cm sind bei mir unten schon viel :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich will da ja nicht auf die Ka... hauen, aber mit einem Quattro brauchst Du die Handbremse für sowas nicht, einfach auf das Gaspedal gehen, Lenkung einschlagen und der Wagen steht schon quer :P

  • Ich will da ja nicht auf die Ka... hauen, aber mit einem Quattro brauchst Du die Handbremse für sowas nicht, einfach auf das Gaspedal gehen, Lenkung einschlagen und der Wagen steht schon quer :P


    Mit einem Frontmotor und Heckantrieb hast noch mehr Spaß aufm Schnee. Aber irgendwann will man auch irgendwo hinfahren und ankommen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • kollege von mir mit seinem 90er[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hay Leute !


    Ich weiß, bis zum ersten Frost und vorallem bist zum ersten Schnee kanns noch ne Weile dauern, aber mich würd mal interessieren wie ihr euch bzw euer Auto so gaaaanz langsam schonmal auf die kalten Tage vorbereitet.


    Also bei mir ging es heut damit los, das ich mir schonmal ne neue Baterrie, ne neue Lima und Kühlerfrostschutz ( G12+ ) in die Beobachtungsliste gesetzt habe.


    Mfg Bart - der sich nach dem wechselhaften "Sommer" auf einen hoffentlich beständigen Winter freut !

  • Och... sooo lange dauert das auch nicht mehr! Ende September ist meiner Winterfit!


    Habe als aller erstes mir gestern neue Reifen bestellt. Dunlop Winter Sport 3D 195er. 300,- incl aufziehen komplett.


    Dann gehts mit ner großen Inspektion weiter:
    - Ölwechsel u. Filter
    - Bremsflüssigkeit
    - Kühlflüssigkeit
    - neue Zündkerzen
    - Kraftstoffilter
    - neue Banner Battarie
    - je nach dem Zündverteiler
    - Vorne Bremsbeläge und Scheiben neu von ATE
    - Zudem leg ich mir zwei Schneeketten in den Kofferraum hier bei uns in der Eifel nicht verkehrt


    Macht incl Reifen und Bierkasten für meinen Mechaniker Freund gute 550,-


    Das sollte erstmal reichen :)

  • Heute großzügig Fett auf den Unterboden gespratzt, das war Schritt 1.
    Nächsten Monat kommen noch zwei neue Dunlop Winter Response.
    Kühlmittel kommt nochmal neu nachdem der Schlauch Kühler unten->Ausgleichsbehälter neu ist.
    Schlösser eingefettet und Hirschtalg auf die Dichtungen, dann sollte der Winter spurlos an meinem vorbeigehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!