Öl im Kühlwasser

  • Genau.... meine vorherige Rede kannste "wegdrücken".

    Rechtsschutzversichert? Dann volle Last!!!!

  • Zitat


    Ich gehe stark davon aus, daß die Kopf nicht geplant haben !!

    Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander.

    Ich habe immer gemessen, ob der Kopf plan ist.

    Ist er innerhalb der Hersteller Vorgaben, habe ich NICHT geplant.

    Aber die Dichtf Fläche penibel gereinigt.

    Und er ist immer dicht geworden.


    Ich hatte aber mal einen B4 mit defekter ZKD gekauft.

    Da wurde vor kurzem die ZKD gemacht.

    Und genau dort, wo die "unplanheit" war, da war auch die ZKD durch...

  • Aber wenn man sich schon die Arbeit macht , und vorallem als Werkstatt, da gehört sich das Kopf zu planen ,oder auf riß zu prüfen ( meine Meinung) !!

    Jetzt dürfen sie das ausbessern ,oder meine neue Werkstatt bezahlen !!


    katze56633


    Mein Wagen hatte einen Zkd Schaden, das ist ja der Grund gewesen, wieso ich es reparieren lassen habe und der zahnriemen war zwar 30tkm alt aber 13 jahre alt 😀 dachte lasse alles erneuern.


    Fast 1700€ habe ich bezahlt mit Rechnung.

  • Ja, recht so.... nur, wenn du den in die gleiche Werke fährst werden die Arbeiten vornehmen, die du nicht mehr nachvollziehen kannst. Das wird sehr warhscheinlich dann auch einen angeblichen weiteren Schaden geschoben.....


    Wenn du es rechtlich korrekt machen willst, kommst du um einen Gutachter (vor dem nächsten Zerlegen) nicht drum rum, um dir deinen Schaden einzuklagen.... allerdings musst du der Werke drei Versuche gewähren, ihren eigenen Mist zu beheben.

    Hilfreich ist in dem Fall eine Rechtsschutrzversicherung und eine Beratung beim Fachanwalt. (möglichst einen, der mit dem RA zusammen arbeitet).

  • Ich werde dieses Wochenende die Werkstatt per einschreiben anschreiben das die neue Zkd wieder defekt ist , und ich von 3 Werkstätte das gleiche Ergebnis vorliegen habe !!


    Ich bin gespannt was passiert , wenn nix kommt geht's zum Anwalt.

    Würde erstmal dahin fahren und mit denen reden, wenn es dann nicht läuft mal bei der Schiedsstelle (https://www.kfz-schiedsstellen.de/) nen Sachverständiger beauftragen, nachdem geklärt wurde ob die Versicherung die Deckungslast trägt. Sonst natürlich mal mit Anwalt schwätzen. Viel Glück!

  • Danke Leute, also da ich bei der Abholung meines Autos auf 180 war am Telefon, hat mein Auto meine Frau und ihr Bruder abgeholt.

    Da mein Auto über Wochen bei der Werkstatt stand und immer noch defekt war war ich sauer und auf 180.


    Heute habe ich per einschreiben um ausbessern oder auf eine andere Werkstatt losgeschickt, hoffe habe ich richtig gemacht.


    Nur laut meiner Frau muss ich in die Chance geben um ausbessern oder wegen einer anderen Werkstatt.

    Er hat jetzt Zeit sich bis zum 3.11 zu melden, wenn nicht 2 Frist und danach geht's zum Anwalt.


    Oder soll ich jetzt schon besser zum Anwalt?!

  • Nochmal, der erfolgreiche (!) Austausch eine ZKD geht DEFINITIV OHNE "Planen" Punkt

    Wenn man sich an die Werks Vorgaben hält.

    Wieso willst du eine "plane Fläche" noch mal planen.

    Wird es dann noch planer?

    Sicher nicht.

    Da kann aber jeder glauben was er will.


    Außer du bist auf eine Kompressionserhöhung aus.


    Und versuch mal bei einer modernen karre den Kopf zu planen.

    Viel Spaß....


    Nebenbei:

    Ich hatte das zwar noch nie, aber der Ölkühler soll auf gern defekt gehen.

    Und dort KANN sich auch Wasser und Öl vermischen, es geht letzendlich beides durch.

    Also bevor ich die ZKD noch mal mache, würde ich den Ölkühler tauschen.

  • Genau....siehe Post #40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!