Dampfmaschine vs Drehzahlfresser

  • Ich stell mir so die Frage, ob die alten Autos von früher immer noch alles hinter sich lassen, was sich so an Hochzüchtlern auf deutschen Straßen rummtreibt.


    Die Frage is an alle Audi Coupe V6 174ps Fahrer gerichtet... Erik M, Sam?


    Ein Bekannter ist immer am Prollen mit seinem Opel Corsa D GSI, 1.6 Liter, 230ps Hochgechipt, 1300kg Leergewicht Turbo drin.


    Lässt den das Audi Coupe an der Ampel stehen? V6 2.8 Liter, 174ps, 1300kg Leergewicht.


    Lässt den der Golf 3 VR6 an der Ampel stehn? VR6 2.8 Liter, 174ps , 1300kg Leergewicht.

  • Immer diese Schwanzvergleiche?


    Das kommt auf viel mehr an, als Leermasse und Leistung..wann hat er die Leistung, welches Getriebe, welches Antriebskonzept, Schmalz in der Birne des Fahrers und und und...was bringt dir das jetzt? Ich meine die Aussagen?


    Anhand solcher Werte ein Auto zu kaufen ist sowieso absoluter Bullshit.

  • schwanzvergleich mit nem Auto was ich nicht besitze?


    Nein mich intressierts nur weil man immer hört Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Der Corsa hat die hälfte an Hubraum wie der V6 und wiegt gleich viel wie das Coupe.

  • Richtig!
    Dicke Pim..... sind durch nichts zu ersetzen!
    Auch nicht durch einen schnell drehenden Dildo! :hi: :pardon:


    Dennoch: mehrere Faktoren spielen da mit!

    Du weiß genau wieviele hunderte von Beiträgen es hier in der Art gibt da machts einer mehr auch nicht mehr aus kanns ihn ja wieder closen... aber das hängt von dir ab wie dein Pim... :D

  • man kann nich äpfel und birnen vergleichen. sinnlos find ich das.
    es spielen neben hubraum noch ganz andren geschichte mit rein, wie bohr/hub maß, welches die leistungs- und drehmomentkurve erheblich beeinflusst, sachen wie automatische nockenwellenverstellung, bewegte massen im motor und solchen hafer. zuletzt auch, wie gesagt, auch getriebe und reaktionszeit des fahrers...

  • Schau dir die Drehmoment- und Leistungskurve an. Dann noch die gesamt übersetzung und schon kannst du vereinfacht vergleichen.


    ich sage: der corsa mit 230-turbo-PS zieht das V6 Coupe deutlich ab, auch nen 7a (vorrausgesetzt beides fronti)

  • Ich will mir nach der Lehre einen V6 Coupe kaufen, sind leider sehr RAR wie dateiarchive, is besser als sich für 15.000 euro n Corsa D OPC mit 50.000km zu kaufen denke ich. ( von papi bezahlt, desswegen bin ich son bisschen auf Konfrontationskurs :D )

  • du kannst jawohl nicht wirklich überlegen ob du nen corsa oder audi coupe willst???


    entweder du stehst aufn tolles Fahrzeug mit Komfort, Qualität "Prestige" oder auf nen Plastikbomber der nichts kann außer mal "schlecht"-klingend nach vorne zu schieben.

  • Scheiss an, mit 4 Ringen hast immer den Längeren gegen einen Corsa.


    Soll er doch rumprollen mit seiner Turboschlampe... dafür hast in deinem hübschen V6 Quattro keine Angst vor Bergen, kurven, schlechtem Straßenbelag ect. Vom Stand wegkommen tust auch damit, wegrosten tut er dir nicht... und hübsch isser auch :D.


    Und mitm 2.8er Quattro hast du zumindest von 0-80 eine Chance, auf der Autobahn kannst es wohl vergessen.
    Der Turbo braucht ne Zeit um den Druck aufzubauen ausserdem dreht der Fronti durch.


    => Wennst ausm stand mitm Quattro reintrittst was geht ausm Stand, im Idealfall (für dich) auf schlechterem Straßenbelag.. machst schon was gut.
    Ich weiss wie der 2.8er quattro anreissen kann :D.


    Beim 100-200 auf der Autobahn hast keinen Meter. Ausser dem Opel reissts den Zylinderkopf in 2 Hälften oder er frisst das Verdichterrad.




    Gechippt is immer gut, da is die Hardware etwas an der Grenze, also zu kleiner Ladeluftkühler ect... kannst bloß versuchen ihn an nem scheissheissen Sommertag durch die Berge zu jagen und hoffen dass er dem Verschleiß erliegt :D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!