Dampfmaschine vs Drehzahlfresser


  • also fahrer bin ich von solchen kisten nicht. aber das aus gutem grund. weil ja viele v6 liebhaber dabei sind etc. und manche ja behaupten der 2.6er wäre ne rakete im gegensatz zum 2.3er habe ich einfach mal jedes auto probe gefahren. der 2.6er war nen audi 100 c4 limo und der 2.8er war ne b4 limo. 20V coupe fährt mein kollege sowie ein anderer 2.3er ng1 und ich den ng2.


    mein problem ist nur, mein 200er hat 270PS und es gab nicht viele auto`s im alltag die da mit halten konnten oder mich versägt haben. da ich den auch mehr als 6monate durchgängig gefahren habe, steige ich heute z.b. in einem 223Pser 20V sauger ein und denke toll. aber ich habe halt net mehr den kick wo ich sage geil... obwohl er natürlich sau gut geht.


    in deiner auflistung, wird natürlch der opel gewinnen. viele sagen zwar, es ist nichts durch hubraum zu ersetzen aber selbst walther röhrl sagte, dass er den turbo als hubraum anerkennt. ein turbo wird da hingegen auch immer gewinnen.


    vergleich vr6 und v6 ka...vr6 höre ich viele aber meine welt ist vw ganz und gar nicht. ich hasse eher vw auch wenn audi und vw eine familie sein sollten.


    der 2.8er im b4 mit 174PS geht gut aber der 20V sauger hat halt eine eigenschaft die durch nichts zu ersetzen ist. der 2.6er und 2.8er drehen von unten gleichmäßig nach oben. es gibt keinen moment wo man sagt, jetzt kommt gleich der punkt. dadurch wirkt der motor sehr lahm. der 20V hat halt bei 4000U/min den punkt wo man sagt, jetzt gehts los, beim ng ist das nicht groß anders.
    die beschleunigungswerte sind auch fast gleich dachte ich. jedoch wird der 2.8er beim anfahrren den 20V versägen. aber dann kommt halt beim 20V der druckpunkt und er geht und zum schluss ist man gleich im ziel. dadurch, das der 20V nen druckpunkt hat, fühlt sich die beschleunigung wahrhaftig brachialer an als beim 2.8er. darum bin ich selber kein v6freund. zum cruisen ok und leistung hat man ja.


    aber ich will gasen. ich will bei uns die kurven spüren und nen quattro mit fahrwerk und dann am liebsten turbo und in den kurven motorräder jagen. das ist einfach mal geil durch das erzgebirge ne wilde 20V turbosau brüllen und zischen zu hören , wo jeder schaut wenn man kommt. das ist halt n gefühl von freiheit und für mich mit nem 2.8er oder so was nie zu ersetzen...
    vorallem wenn das gefährt 4,94m ist, bj 89, eine einzigartige form hat und in der kurve am motorrad hinterreifen klebt und das heck ausbricht.


    dieses gefühl mit zusatz hat mir bis jetzt nur der eine V8 audi 90 (Rotstar) aus der audi scene gegeben. das k-sport fahrwerk war einfach mal der hammer! wir sind um kurven geknüppelt wie ich es so noch nie erlebt habe. selbst bei geschwindigkeiten jenseits von gut und böse in engen kurven hatte man in dem auto nie das gefühl von todesangst. es hat nicht untersteuert und nicht übersteuert. es lag wie ein brett und ist gleichmäßig ausgebrochen und kontrolliert. die 356er bremse war auch sehr stimmig für die leistung.
    darum bin ich der meinung, kauf dir n auto für den alltag und baue dir nebenbei was richtig tolles auf. die leistung muss auch nicht übersteigend sein. 300-500PS sind regionen, die sich jeder leisten kann. aber abgestimmt auf alles lader, getriebe , nw, usw. . vorallem verbau kein billig zeug. garrett gehört evt. in einen a4 aber bitte nicht in einen audi vor bj. 95! kkk abgestimmt sag ich nur!

  • dieses gefühl mit zusatz hat mir bis jetzt nur der eine V8 audi 90 (Rotstar) aus der audi scene gegeben. das k-sport fahrwerk war einfach mal der hammer!


    ...*auchmalmitfahrenwill* :this:


    hab riesen Respekt vor der Arbeit, der ist ja soooooo geil geworden :hail:
    wieso isn der hier eigentlich nich im Forum?

  • Meiner Meiung nach kann man die jetzigen Turboschlampen auch nicht mit dem guten alten Audis vergleichen die wir fahren, das sind andere Baujahre und ausserdem wird so ein Opel Corsa OPC sicherlich mehr Ersatzteile brauchen als ein Audi 80 wenn man mal die Zeitspanne von 0 - 200.000km nimmt 8)
    Aber Opel rostet ja auch nichtmehr wie damals soweit ich weiss sind die jetzt auch alle Vollverzinkt. Und der Insignia hat jetzt die gleiche Haldex Kupplung wie die Quattro Modelle. Also man sieht die Rüsselsheimer haben über die Jahre gemerkt das Audi super Autos baut und sind, nachgezogen :pleasantry: :D

    :pump:


    Audi 80 2.6 Avant Quattro


    (M)einer, von 759 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland. (2015)

    2012: 1061 Fahrzeuge


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!