Du scheinst voll der Spezi zu sein, nach deiner Vorstellung ist eine Klimanachrüstung kein Verbasteln aber den Motor auszubauen um ihn vernünftig Abzudichten (Simmerringe usw.) ist ein K.O. Kriterium. Ich habe etliche Typ89 Coupés, B3 und B4 komplett revidiert, ein AAD Motor aus einem B3 ziehe ich in knapp einer Stunde raus. Verbastelt werden Audis von Typen die keine Ahnung und besonders keine Leidenschaft für diese Autos haben.
Aha, Motor raus, Motor rein, Liebhaber usw. pipapo etc... Die Klima bau ich ja für mich ein und ich habe mich ja auch auf deine Aussage bezogen, dass du ihn ja so gerne behalten würdest aber verdammt, es ist keine Klima drin! Also was jetz? Semi-Professionell Autos herrichten und dann Gewinnbringend verkaufen als Privatperson oder Kleingewerbe? Mittlerweile dünnes Eis in diesem Land.
Ich kenn dich nicht und kann es nur so wiedergeben wie es von dir hier - nach meinem empfinden - doch recht lapidar geschrieben wird. Leidenschaft lese ich halt da nicht raus, sorry. Ich habe noch nie einen Motor sauber und ohne was zu zerstören unter einer Stunde aus einem typ89 gekriegt, respekt würd ich sagen. Aber ich bin auch kein Mechaniker.
Bist dann doch eigentlich Experte und da frage ich mich dann...was soll die Frage bzw. der Post? Wer so viele Projekte hat, kennt den Markt. Das passt für mich alles irgendwie nicht so zusammen und das ist jetzt nicht bös gemeint. Evtl. ist es nur ein Kommunikationsproblem 
Ich bin da raus, das wird mir doch etwas zu heiß, nichts für ungut. Viel Erfolg beim Verkauf der "Kiste".