Beiträge von ScottyDont

Angenommen ich würde diese haben wollen. Ich weiß das es keine Pflicht ist bei unserem Asiaten leuchtet auch nichts und der ist von 2009.
    Ich möchte einfach abwägen wie viel Mehraufwand das wäre.

Es ist streng genommen ein eheblicher Mangel, wenn die Leuchte nicht geht. Prüft halt i.d.R. kein Tüvler.

Bei deinem 2009er ist ein Steuergerät drin, dass der Blinker schneller im KI blinkt um dir eine Fehlfunktion aufzuzeigen.

Den Unterbodenschutz aus den 90ern wirst du nicht mehr kriegen, da im Rahmen der REACH-Verordnung einige Inhaltstoffe aufgrund ihrer Wirksamkeit auf Organismen heute verboten sind oder freiwillig nicht mehr verwendet werden. Ich glaube mal eine chemische Analyse gesehen zu haben, dass DEHP im Unterbodenschutz des VAG-Konzern war. Gibts nicht mehr bei uns.
    Betrifft auch Importgüter.
    Das Zeug was du heute kriegst, ist halt wieder nur was für ein paar Jahre und dann muss was neues drauf.

Welches Airbagsteuergerät is denn drin?
    Für die ersten Baujahre findest Schaltpläne bei Mercedes/Bosch, da die die dinger für Audi gebaut hatten.
    Müsstest das 0 285 001 036 statt 0 285 001 038 haben, oder?

Ja mei, die Preise für die 0815 Kisten steigen grad. Inflation und Produktionsprobleme, da wollen ein paar mit der alten Gurke mit auf der Welle reiten.
    Ich persönlich schau nix an ohne Ausstattung, kann noch so gut aussehen.

Für nen Daily gibt es bessere, günstigere Alternativen.

Und warum sollte ich für nen Oldie-Cruiser, der quasi nackt ist, solche Preise zahlen?
    Wär ne Klima drin, kann man mal drüber nachdenken.

Mein 16v Avant ist aus Italien und das war total unkompliziert.

Da gibts auch auf Export spezialisierte Überführer. Hat 400,- gekostet und stand vor der Haustür mit allen Papieren.

Nur für die fehlende Leuchtweitenregulierung musste ich ins Amt und mir einen Ausnahmewisch holen.

Ich würd mal prüfen ob er überhaupt noch die Comfort Edition Merkmale hat, sonst ist er halt ein 0815 Audi.

-Wie schon zuvor gesagt wurde sollte er ein durchgehendes Rückleuchtenband haben
    -Eine Veloursausstattung mit eingedrücktem Quadratmuster und höhenverstellbarem Fahrersitz
    -Comfort Edition Emblem im Armaturenbrett
    -Stoßstangen in Wagenfarbe
    -Lederlenkrad und -Schaltknauf
    -Servolenkung und ZV

Fehlt was, stimmt was nicht. Meist fehlt das Heckleuchtenband, da Unbeschädigte schon für 300,- und mehr gehandelt werden.Rausgeschnittener Kat heißt beim Afrikaexporthändler auch, dass das Hosenrohr wohlmöglich abgeschnitten ist. Keine schöne Arbeit das zu tauschen und Aftermarket-Kats haben nicht die beste Qualität und grad mal 50% der PGMs eines originalen Kats.
    Prüf die Aufnahme der Hinterachse, das wäre ein Totalschaden, wenn die durchgerostet ist.

Ich hab jetzt überall den Potcast gesucht, da es mir ja schon massiv in den Fingern gejuckt hat.

Leider nur "Glückspiel kann süchtig machen" Potcasts gefunden.

Was für eine Enttäuschung. Muss ich dann wohl wieder Crack rauchen um abzuschalten. Schade, schade.

Contitech bei uns sind aus China oder Rumänien. Meiner Meinung nach hat die Qualität seit dem Kauf von Veyance und Thermopol abgenommen. Gleiche bei Bosch. Da stimmen schon die Breitenabgaben bis zu 0,3 mm nicht mehr. Keine Ahnung was da mit der Qaulitätskontrolle los ist. Für Regelintervalle halten die aber gut, überziehen würd ich mit dem Hersteller eher weniger. Bei mir sahen die Keil- und Keilrippenriemen nach 30.000 km nicht so dolle aus.

Die Riemen sind im Vergleich mit Gates oder Dayco nach meiner Erfahrung einfach schlechter.
    Ich habe auch einen von - dem mir unbekannten Hersteller - Hageshii für die LiMa und Doppellüfter....noch nie hat ein Riemen so lang gehalten bzw. sind seit 50.000km drin und haben keine Risse.

Nach meiner Recherche scheint es keinen Kaltlaufregeler für den ACE Motor zu geben, da sich die geringe Stückzahl von 2500 nicht zu lohnen scheint.

Es gibt mehr als 2500 Fahrzeuge mit ACE Motor. Man konnte den Motor auch so bestellen. Gabs in Front-Limos und Avants, Cabriolet, Coupe und im 100er. Es gab auch eine kleine Serie Sport Editionen von denen ich einen als Limo und Tobner einen als Avant hat. Irgendwo geistert eine Statistik rum, da warens knapp 30.000 Fahrzeuge mit einem ACE Motor gelistet.

Minikat frisst halt Leistung, sollte dir bewusst sein.
    Ob sich das so kurz vorm H rechnet mit Kauf, Einbau und Eintragung? Steuern bist wohl bei ca. 300€ mit Euro1, mit Euro2 kommst auf 150€. Minikat kostet ca. 100-130€, Einbau kann man selbst machen aber du brauchst einen TÜV oder Werkstatt die den Einbau bestätigt, Abnahme und Eintragung ist vom Bezirk abhängig und kostet mind. 40 € (Eintragung, neuer Schein).

Du scheinst voll der Spezi zu sein, nach deiner Vorstellung ist eine Klimanachrüstung kein Verbasteln aber den Motor auszubauen um ihn vernünftig Abzudichten (Simmerringe usw.) ist ein K.O. Kriterium. Ich habe etliche Typ89 Coupés, B3 und B4 komplett revidiert, ein AAD Motor aus einem B3 ziehe ich in knapp einer Stunde raus. Verbastelt werden Audis von Typen die keine Ahnung und besonders keine Leidenschaft für diese Autos haben.

Aha, Motor raus, Motor rein, Liebhaber usw. pipapo etc... Die Klima bau ich ja für mich ein und ich habe mich ja auch auf deine Aussage bezogen, dass du ihn ja so gerne behalten würdest aber verdammt, es ist keine Klima drin! Also was jetz? Semi-Professionell Autos herrichten und dann Gewinnbringend verkaufen als Privatperson oder Kleingewerbe? Mittlerweile dünnes Eis in diesem Land.

Ich kenn dich nicht und kann es nur so wiedergeben wie es von dir hier - nach meinem empfinden - doch recht lapidar geschrieben wird. Leidenschaft lese ich halt da nicht raus, sorry. Ich habe noch nie einen Motor sauber und ohne was zu zerstören unter einer Stunde aus einem typ89 gekriegt, respekt würd ich sagen. Aber ich bin auch kein Mechaniker.

Bist dann doch eigentlich Experte und da frage ich mich dann...was soll die Frage bzw. der Post? Wer so viele Projekte hat, kennt den Markt. Das passt für mich alles irgendwie nicht so zusammen und das ist jetzt nicht bös gemeint. Evtl. ist es nur ein Kommunikationsproblem :doofy:

Ich bin da raus, das wird mir doch etwas zu heiß, nichts für ungut. Viel Erfolg beim Verkauf der "Kiste".

Hmmm wenn der Motor schon raus war, warum nicht gleich die Klima nachgerüstet? Check ich nicht. Wäre man super hingekommen um alles zu verlegen und das Loch in die Spritzwand zu schneiden. Den Tag Arbeit hätte ich persönlich schon noch dran gehängt.
    Motor ausgebaut heißt jetzt schon für mich wieder irgendwie Bastlerkiste. Da sind die KM laut Tacho auch total wertlos. Ich würde dir das ehrlich gesagt auch nicht abkaufen, wenn ich das so höre.

Da müssen ja dann wohl schon erheblich Standschäden vorhanden gewesen sein, wenn der Motor raus muss. Zumindest habe ich nie den Motor rausgehoben um eine Kupplung zu tauschen. Wenn du da den Motor überholt hättest um ihn für 1.000,- mehr zu verkaufen, würd ichs auch nicht glauben. Da geh ich lieber 3-4 Tage arbeiten bevor ich sowas mache.

Ich glaub ganz ehrlich: ein Kenner legt da dieses Geld was die anderen schreiben nicht auf den Tisch. Eher der blauäugige Familienvater mit midlife crisis....wäre so meine Einschätzung. Nicht bös gemeint, geht ja eh nur ums verkaufen.