Beiträge von Simon

    Den 1.4er gibts auch noch mit 170PS. Im Nachbarort hat den sogar einer auf 205PS gechipt.


    Das ist einfach nur krank. Da bleib ich lieber bei meinen 2 Litern.

    Servus, wir haben also nicht nur das gleiche Auto, sondern auch den gleichen Woofer.


    Ich habe ihn allerdings als SWR1222D.


    Ich hatte ihn bis vor kurzem auch im Bandpass verbaut. Aber ich wollte mal was anderes ausprobieren und bin auf GG umgestiegen.


    Denk dran den Port schön groß zu machen um Luftgeräuschen vorzubeugen.



    edit: Welche Endstufe dient eigentlich als Antrieb?? Bin ja mal gespannt. Hoffentlich kann ich ihn irgendwann mal Probe hören.

    Hab mich eben mal umgesehen. Bilstein ist in sehr wenig Onlineshops vertreten. Bei einem hab ich gesehen, dass ein Paar B6 schon ca. 250? kostet. Das sprengt den Rahmen dann deutlich.


    Ich werde also vermutlich alles von KW nehmen, obwohl mir Bilstein sehr zusagt.


    Aber abschließend werde ich nochmal beim Tuner um die Ecke nachfragen.

    hunbraum is durch nix zu ersetzen


    ich geb dir da eigentlich vollkommen Recht. 115PS hol ich lieber aus 2Litern als aus 1,6Litern.


    Aber es gibt auch andere Seiten. Unser 5er Golf hat nur nen 1.4er Motor drin. Der geht aber bitterbös ab und hat stolze 140PS. Ich wüsste gern wie mein Audi abgehen würde wenn ich da nen Kompressor und nen Turbo drauf packen würde. :thumbup:



    edit: Ich kann mithras da auch nur Recht geben. Ein Kumpel fährt den ABT und ich muss sagen, der geht nicht deutlich schlechter ab als mein ABK. Allerdings hat er keinen DZM und daher weiß ich nicht, wie hoch er gezogen wird. Aber beim Verbrauch ist der ABK besser dran durch die "neuere" Digifanteinspritzung. Die Monotronic war auch 1994 schon etwas veraltet.

    Also zum aufs Dach legen sind mir BMW's auch zu schade das geb ich zu. Aber wäre es ein Audi 80 gewesen, der sauber gemacht ist, dann hätte mich das mehr getroffen.

    Beim nem Benziner is das normal. Guck dir mal ne klassische Leistungs- oder Drehmoment kurve von nem Benziner an. Ein Turbo oder 4 Liter Hubraum ändern das natürlich. :)

    Das ist denke ich normal. Meine 2 Lüfter laufen im Sommer auch nach jeder Fahrt nach. Hab ich noch nie so krass erlebt aber is ja auch net schlimm.


    Ich habe heut übrigens das gleiche Problem wie T-sTyler bei mir festgestellt.

    Okay mithras, man merkt dass du mich nicht kennst. (woher auch)


    Ich habe große Abneigungen gegen Supersport!!! Ich hasse so Billigdreck den sich jeder Hirnloser reinbaut um anzugeben.
    Wo bitte hab ich denn was Gutes über Supersport gesagt???


    Ich will mit Sicherheit nicht nur gute Optik. Sonst würd ich hier net fragen und einfach Federn kaufen. Mir gehts hauptsächlich um das Fahrgefühl. Momentan ist mir mein Audi in Kurven zu schwammig. Eigentlich bin ich der Meinung, dass man Autos unter 300PS nicht sonderlich "pimpen"
    sollte weil es einfach lächerlich ist. Da steck ich lieber mein Geld in mehr PS. Leider bin ich Schüler/Student und kann mir unterhaltstechnisch nicht mehr als 115PS erlauben.


    Trotzdem will ich ein einigermaßen sportliches Auto. Und zwar keins dass nur sportlich aussieht, sondern eins das auch sportlich ist.


    Also back to topic: Das Fahrwerk sollte schon noch Komfort bieten, aber vor allem ein gutes Kurvenverhalten haben.


    Die Idee mit Bilstein Stoßis und z.B. H&R-Federn lass ich mir mal durch den Kopf gehen.



    Würde es reichen nur vorne neue Stoßis einzubauen?