Beiträge von Simon
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Ja das stimmt allerdings. Aber das ganze unnötige Chrom und Plastik an dem Gehäuse wirst du nicht hinbekommen (wollen).
Also der Magnet sollte immer in die ventilierte Kammer. Ich hab den Magnet bei meinem GG auch nach außen stehen.
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So lang du net am Clipping schnüffelst ists gut.
Ich hoffe doch der Magnet ist in der ventilierten Kammer, damit er immer frische Luft bekommt. Dann bekommste eher wenig Probleme.
Aber eine neue Endstufe wäre schon passend.
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Ja aber die Axton ist definitiv zu schwach.
Also ich befeuer meinen mit 650Watt einer Eton PA1502 und da geht noch mehr.
Hatte ihn auch mal an 1,2 kW. Er ist auf jeden Fall gut belastbar.
Zu wenig Leistung ist schädlich. Vor allem bei einer Axton. -
DMAX und KiKa.
Das passt ja wunderbar. Dann lernen die Kinder wenigstens was, wenn sie etwas länger fern sehen
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420Watt einer Axton???
Das wird dem schönen SWR aber nicht gut tun. Also so schnell wie möglich nach was neuem umschauen.
Der SWR braucht schon bißchen mehr.Was hast du für ein Budget?
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Den 1.4er gibts auch noch mit 170PS. Im Nachbarort hat den sogar einer auf 205PS gechipt.
Das ist einfach nur krank. Da bleib ich lieber bei meinen 2 Litern.
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DMAX bekomme ich über KabelDigital.
Ist so ein richtiger Männersender. Autos, Motorräder, Frauen
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Servus, wir haben also nicht nur das gleiche Auto, sondern auch den gleichen Woofer.
Ich habe ihn allerdings als SWR1222D.
Ich hatte ihn bis vor kurzem auch im Bandpass verbaut. Aber ich wollte mal was anderes ausprobieren und bin auf GG umgestiegen.
Denk dran den Port schön groß zu machen um Luftgeräuschen vorzubeugen.
edit: Welche Endstufe dient eigentlich als Antrieb?? Bin ja mal gespannt. Hoffentlich kann ich ihn irgendwann mal Probe hören.
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Servus Leute,
ich wollte mal ein neues Ratespiel ins Leben rufen mit dem wir testen können wie gut ihr eure Audis kennt.
Man postet einfach ein Bild von einem Teil und die Community muss erraten um welches Bild es sich handelt.
Bin mal gerspannt wie schnell ihr die Bilder erkennt.
Edit: fuck, wie füge ich ein Bild ein???
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…pper&itemID=217&type=page[/gallery]
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Das Haufensystem is faszinierend
Es ist einfach nur krass, dass die alles finden. Für einen Außenstehenden ist das ja das absolute Chaos.
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Hab mich eben mal umgesehen. Bilstein ist in sehr wenig Onlineshops vertreten. Bei einem hab ich gesehen, dass ein Paar B6 schon ca. 250? kostet. Das sprengt den Rahmen dann deutlich.
Ich werde also vermutlich alles von KW nehmen, obwohl mir Bilstein sehr zusagt.
Aber abschließend werde ich nochmal beim Tuner um die Ecke nachfragen.
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Passt ein S2 Stabi denn bei mir rein ohne große Umbaumaßnahmen?
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Der grüner LKW an Anfang ist ja krass.
Was ist das denn für ein gelbes Faltauto am Ende?
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hunbraum is durch nix zu ersetzen
ich geb dir da eigentlich vollkommen Recht. 115PS hol ich lieber aus 2Litern als aus 1,6Litern.
Aber es gibt auch andere Seiten. Unser 5er Golf hat nur nen 1.4er Motor drin. Der geht aber bitterbös ab und hat stolze 140PS. Ich wüsste gern wie mein Audi abgehen würde wenn ich da nen Kompressor und nen Turbo drauf packen würde.
edit: Ich kann mithras da auch nur Recht geben. Ein Kumpel fährt den ABT und ich muss sagen, der geht nicht deutlich schlechter ab als mein ABK. Allerdings hat er keinen DZM und daher weiß ich nicht, wie hoch er gezogen wird. Aber beim Verbrauch ist der ABK besser dran durch die "neuere" Digifanteinspritzung. Die Monotronic war auch 1994 schon etwas veraltet.
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Also zum aufs Dach legen sind mir BMW's auch zu schade das geb ich zu. Aber wäre es ein Audi 80 gewesen, der sauber gemacht ist, dann hätte mich das mehr getroffen.
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Beim nem Benziner is das normal. Guck dir mal ne klassische Leistungs- oder Drehmoment kurve von nem Benziner an. Ein Turbo oder 4 Liter Hubraum ändern das natürlich.
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Also wenn man sich den Zustand anguckt war das niemals Absicht. Was für Vollspacken. Zum Glück wars ein BMW.
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Das ist denke ich normal. Meine 2 Lüfter laufen im Sommer auch nach jeder Fahrt nach. Hab ich noch nie so krass erlebt aber is ja auch net schlimm.
Ich habe heut übrigens das gleiche Problem wie T-sTyler bei mir festgestellt.
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Okay mithras, man merkt dass du mich nicht kennst. (woher auch)
Ich habe große Abneigungen gegen Supersport!!! Ich hasse so Billigdreck den sich jeder Hirnloser reinbaut um anzugeben.
Wo bitte hab ich denn was Gutes über Supersport gesagt???Ich will mit Sicherheit nicht nur gute Optik. Sonst würd ich hier net fragen und einfach Federn kaufen. Mir gehts hauptsächlich um das Fahrgefühl. Momentan ist mir mein Audi in Kurven zu schwammig. Eigentlich bin ich der Meinung, dass man Autos unter 300PS nicht sonderlich "pimpen"
sollte weil es einfach lächerlich ist. Da steck ich lieber mein Geld in mehr PS. Leider bin ich Schüler/Student und kann mir unterhaltstechnisch nicht mehr als 115PS erlauben.Trotzdem will ich ein einigermaßen sportliches Auto. Und zwar keins dass nur sportlich aussieht, sondern eins das auch sportlich ist.
Also back to topic: Das Fahrwerk sollte schon noch Komfort bieten, aber vor allem ein gutes Kurvenverhalten haben.
Die Idee mit Bilstein Stoßis und z.B. H&R-Federn lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
Würde es reichen nur vorne neue Stoßis einzubauen?