ja aber zum Angeben nen neues Kombiinstrument kaufen, ich weiß net.
Aber man weiß ja auch net, wie billig sie dran kommt.
ja aber zum Angeben nen neues Kombiinstrument kaufen, ich weiß net.
Aber man weiß ja auch net, wie billig sie dran kommt.
Ich würde es definitiv nicht bei mir machen aber ich finde es sieht nicht schlecht aus.
Von mir ein klares "Positiv"
Ja das ist meiner.
Ne Spaß. Ich wünschte es wäre so! Welcher Motor ist die Grundlage dafür. Also bestimmt der 2,3er, aber als S2 oder RS2?
Sind 2 30er Woofer!!!
Den CX gabs doch gar net als 10Zöller oder? Und zwei 15er wären dann glaub etwas übertrieben.
Die zwei 12er gehen bestimmt schon tierisch ab oder? Ist ja ein Bandpassgehäuse.
Sieht echt gut aus mit der Plexiglasplatte. Wie dick ist die denn und welches Vermögen hast du dafür ausgegeben?
Wer Ahnung von Klang hat und darauf Wert legt kommt an einem Durchgang nicht vorbei.
Ich habe bei mir einen Skisack gesägt. Die Hutablage lass ich unangetastet, damit man nicht sieht, dass etwas teures verbaut ist.
Stimmt, der V6 Tacho geht bis 260km/h.
Deswegen würde ich allerdings nicht das ganze Kombiinstrument austauschen. Den BC bekommste ja auch so rein.
Wo du die Rohre verbaust ist der Kiste egal. Am besten aber an der gleichen Seite, wo auch der Woofer sitzt.
Vieleicht mach ich ja noch zwei etwas große luft auslässe in den seiten der kiste rein.
Hast du überhaupt mal die Kiste berechnet oder einfach was gebaut? Also ich kann dir ja mal einen Frequenzgang bei den Öffnungen berechnen. Dir geht doch der Druck verlohren. Wenn dann musst du einen Reflexkanal hinter die schönen Öffnungen setzen.
Ich wusste gar nicht, dass der V6 ein anderes Kombiinstrument hat.
Wenn es dir um den BC geht, dann kann ich dich beruhigen. Der ist bei allen Modellen gleich.
Ich habe letzten Herbst einen BC bei mir nachgerüstet mithilfe meckis forum.
Ist überhaupt kein Act, da das Verbauchssignal schon bis zum Lenkrad gezogen ist.
Auf den Beigefügten Bild is mein Ausbau, es geht ein Rohr genau durch die Öffnung des Skisacks , sieht man in der Mitte hinter der Figur!!!
Sind das zwei alte AudioSystem CX 12 in deinem Kofferraum? Feine Dinger die kleinen.
edit: sorry wegen Doppelpost
Hm... das mit den Audiringen is zwar ne nette Idee und sieht auch schmuck aus, bringt aber klanglich nur Verluste, und zwar derbe Verluste. Also nich wundern, wenn nix vorne ankommt.
Die Bodenplatte find ich super, der originale B3-Kofferraum hält mich immer noch davon ab, mir nen 90er zu besorgen... so unförmig, Tank dahinter... uäh! Kommt sonst noch was dazu?
greetz
Kann dir da nur zustimmen. So toll es aussieht, klanglich ist das Murks. Bei uns im Carhifi-forum würdest du dafür geteert und gefedert.
Aber da gehen die Welten dann endgültig auseinander.
Du hast weder geschlossenes Gehäuse noch Bassreflexkiste.
Also ich werde mir auf jeden Fall früher oder später eine neue Lima gönnen. Natürlich kauf ich mir keine neue, sondern eine gebrauchte bei ebay.
Wäre mal eine interessante Frage ob es sinnvoll ist eine gebrauchte Lima zu kaufen.
Und bei T-sTyler ist doch wohl definitiv was an der Lima defekt, sonst hätte er keine Probleme.
Kleinteile an der Lima zu erneuern halte ich für sehr sinnvoll. Ein Limatest kann ja nie schaden.
@mitras: wieso hast du noch gleich davon abgeraten?
Also ich finde schon, dass es hier teilweise rund gegangen ist.
70A IST zu wenig um meine Elektronik zu füttern.
Gehts noch?
Aus Elektrotechnischer Sicht reicht eine 70A Lima nicht für die Bordelektronik + Verstärker, die max. 145A ziehen.
Da ist aus Fachmannsicht, genauso wie es T-sTyler geraten wurde, eine neue Lima sinnvoll.
Dazu muss man nichts prüfen und nicht in den Motorraum gucken. Das verraten in diesem Fall allein die Daten.
Und bei T-sTyler deutet doch einiges darauf hin, dass die Lima eh schon einen defekt hat. Immerhin sollte eine Lima so ausgelegt sein, dass auch bei originaler Vollbelastung nur zumutbare Spannungseinbrüche hinzunehmen sind.
Also mein Onkel ist Elektromeister und meint auch jedes Mal wenn er mein Auto sieht, dass ich eine neue Lima brauch.
Daher interessiert es ich nach wie vor, ob man die Diesellima in den ABK bauen kann.
Deine Probleme sollten dadurch auf jeden Fall gelöst werden. (Und meine genauso)
25qmm Kabel kannste erstmal liegen lassen, wenn du den Spannungswandler nicht beim Musik hören anmachst.
Wozu hast du den überhaupt`?
Ich würde den Fehler nicht nur bei dem Hifieinbau suchen. Erster Schritt sollte auf jeden Fall ein Limatest sein.
Das ist kein Act und kostet bei der Werkstatt nebenan nichts.
Ein 25qmm Kabel ist allerdings echt klein dimensioniert. 35qmm schadet nie.
Das würde allerdings nicht erklären, warum du auch ohne Musik Probleme hast.
Also ich würde mal die Lima checken. Hab ich auch letztens machen lassen, bevor ich eine neue Batterie eingebaut habe.
Mess doch auch mal die Spannung direkt vorne an der Lima und an der Batterie. Auf ein Capanzeige würde ich mich bei so etwas nicht verlassen.
Die LED's verbrauchen ja weniger Strom als die Birnen, also fällt das weg. Und die Innenraumbirnchen brauchen ja so gut wie keinen Strom.
Die Masseverbindung zwischen Karosserie und Batterie besteht bei mir aus einem Kupferband mit min. 200qmm. Wird bei dir ja auch so sein. Das ist das beste was ich bisher gesehen habe und daran wird es denke ich nicht liegen.
Findet ihr das wirklich so viel?
Also ich bin meißtens im Carhifi-forum.de unterwegs und da bin ich eher durchschnittlich was Anlage angeht.
Mein Subwoofer bekommt auch nur 700Watt, also richtig drücken tut das nicht.
Was habt ihr denn so verbaut?
Och so viel ist das auch wieder net. Ich kenn da ein paar schlimmere.
Es ist ja auch nicht so, dass ich ständig extrem laut Musik höre. Dann würde ich ja sonst nichts mehr mitbekommen.
Also ich kann auch nur meine Vorredner bestätigen. Supergeile Idee.
3. Bremsleuchte ist mir auch schon in dem Sinn gekommen und das dann in Form von Audi Ringen ist genial. Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht und vielleicht bekommste mit mir einen Nachahmer.