Beiträge von Mahony

[quote='Karzi','index.php?page=Thread&postID=215336#post215336']Leute, was ist denn daran so schwer die Liste fortzuführen die Mithras erstellt hat?
    Der Übersicht zu Liebe.
    Also bitte eintragen!!!

Karzi
    Max2.0
    ChrisQP
    Joe85
    mithras
    T-Styler
    Krümel
    Pete
    mahony

Alter Schwede wird das ein großes Projekt sagt mal kann ich die bremse vorn einfach so umbauen also so zu sagen das ich 256 Scheiben drauf bekomme ?(

Ich hab jetzt sogar eine Firma gefunden die den Umbau macht auf 1,8 T mit Eintragung die bauen auch Audi 80 um auf g60 2,0 GTI auf 16 v und auf S2 :thumbup:

Also ich verstehe alle hier .Und wegen den BMW war das Problem bei TÜV der Motor er sagte mir es gab den nie in diesen Fahrzeug und somit keine Eintragung fertig und leider musste ich mir das von vielen Tüvern an hören. :dash:
    Deswegen meine Sorge wegen den 1,8T

Wenn ich nun so ein Motor nehme ist egal welchen 1,8 T als ich meine den aus den B5 oder ein anderen ?(

Und danke nochmal an die , die mich verstehen und mir rat und Hilfe geben . :thumbup:

Habe kein M3 motor verbaut nur den 535 aus dem E34 und nichts anderes wir haben den Kopf überholen lassen und paar teile verfeinert und fertig aber sind am TÜV gescheitert darum ja mein Bedenken wegen Umbau bei dem Audi Somali es ja wieder ein Motor wäre der offiziell nie verbaut war im B3 oder B4 versteht ihr mich

Würde dieses Jahr Motor plus Getriebe kaufen das überholen lassen im Winter Achsen umbauen und Scheibenbremse verbauen und dann Motor und Getriebe rein dann Abnahme beim TÜV und wenn das durch ist kann ich ja in Ruhe auf den größeren Turbo Umbau sparen so der plan .

Ja ich wollte ihn los werden aber nur weil meine Freundin auf mich eingeredet hat :dash: das es doch kein Sinn hat und so weiter
    Ich hab drauf gehört und dann habe ich mich entschieden und zwar für mein Audi . Und mit Rat und Hilfe von euch wird das schon was .
    Sorry nochmal für das hin und her wegen verkaufen oder nicht.

Also meine Achse ist vom 90 Ps B4 .

Welche Achse bekomme ich den rein im den B3 wenn ich auf 1,8T umbauen möchte ?(

Ich möchte hier nicht rum streite ob ein Auto verbastelt ist oder nicht aber ich sag es mal so ich bin keiner der irgendwas versucht und sagt wird schon irgendwie

zu A.T.U kann ich auch gehen und mein Sport esd irgendwie drunter schrauben egal ob passt oder nicht . So ein scheiß mach ich nicht

Ich möchte das es sauber und richtig gemacht wird.
    Und ich habe den Audi damals geschenkt bekommen und habe angefangen ihn umzubauen. Ich weiß das viele Tuning für Müll halten aber wir sind nun mal alle verschieden und mir gefällt Tuning. Ich bin Lehrling und stecke jeden Cent in den wagen damit es richtig gemacht wird und nicht nur fusch ist. Lieber verzichte ich auf was als das ich nur schrott verbaue .Und wenn ihr sagt du pass auf dein Abt Motor ist nicht dafür gedacht dann ist das okay dann helft mir eine Lösung zu finden . Ich meine das es in 2 bis 3 Jahren immer noch nicht fertig ist , ist doch nicht schlimm ich will ja auch kein Stress machen damit. Aber ich bin nun mal einer der gern was versuchen würde nur brauche ich da von euch Rat. Weil ich nicht der perfekte Audi 80 Kenner bin . Aber immer das vergiss es das Geld viel zu viel ich weiß das es viel kostet so was. Mein Bmw umbau kam auch mit allen fast 6000 Euro und am ende gescheitert weil der Tüv nicht mit gespielt hat .und ich würde halt gern noch mal so was machen nur so das diesmal der Tüv mit macht. Und ich finde alte Autos toll wo man so viel selber machen kann . Andere wieder sagen lieber ein schön 2008 A6 mit allen drum und dran ist doch okay. Alles was hier steht soll niemanden angreifen oder so ich möchte nur das ihr mich versteht und mir helfen könnt .

und den Abt habe ich umgebaut als ich die front vom b4 verbaut habe auch die Achse ist vom B4

Den Umbau im BMW E30 habe ich mit Freunden selbst gemacht ja war ganz schön eng alles und viel Arbeit aber er ging am Ende sehr gut

Ich habe gerade im Abt tread gelesen das planen reicht und man hat 11 ps mehr.
    Könnte ich dann einfach noch eine scharfe Nockenwelle rein bauen ???

Und wegen den Begrenzer ja ich meine drehzahlbegrenzer also fahre so 180 und dann könnte ich noch so 200 fahren aber mein drehzahlbegrenzer ist schon erreicht warum???

Das ist es ja ich wollte nicht was jeder hat . Ich wollte gern was besonders will jetzt nicht das ihr jetzt denkt was ist das den für ein Kunde . Ich verstehe euch wenn ihr sagt das kostet zeit Geld und das es für manche sinnlos ist oder oder oder . Aber ich würde gern sowas machen und mir die zeit auch nehmen ich will ja nicht nächstes Jahr fertig sein. Ich möchte einfach nur kein Umbau von der Stange nicht böse gemeint ich habe für alle Respekt die sowas machen . Aber ich würde gern etwas besonderes machen.

Ich hoffe ihr könnt das etwas verstehen .

Aber mal jetzt zurück zum Thema. Was kann man den aus den Abt Motor raus holen . Ich weis der Abt ist nur ein lang Huber mein Kollege sagt mehr als Scharfe Nockenwelle wird nicht gehen und das ist ja nun nicht mein Ziel. :D

Mein Problem jetzt mit den Abt ist ja das er schneller kann aber mein Getriebe schon in den Begrenzer geht warum auch immer ich Fahr so 180 Fünfter Gang er wird schneller und schneller und dann muss ich vom Gas weil das Getriebe in den Begrenzer geht . ?(

Wäre schön wenn ihr mir hier helfen könnt .

Lg tonymahony

Aber ein 1,8 Turbo gab es doch nie in ein Audi 80 und die Dekra sagt das ich nur Motoren Umbauten eingetragen bekomme wo es auch die Motoren für das Fahrzeug gab wie z.b. 5 Zylinder oder 6 Zylinder

Das ist ja mein Problem