Hallo schrauberelend!
Danke, daß Du Dir mit mir den Kopf zerbrichst. Also es dreht sich hier um den 91er Avant mit ABK.
Die blöde Öllampe ging ja auch, bis zum Ausstauch des undichten (unteren) Schalters.
War sogar fehlerhaft der graue (wie scouter schreibt, eigentlich für nen Diesel) verbaut.
Also im Einzelnen:
Ölfilter ist richtig,
Öl tritt beim Rausschrauben der Sensoren nur am unteren reichlich aus, oben trocken,
ob am oberen überhaupt Öl ankommt, kann ich ja mal mit etwas lockern des Schalters während des Motorlaufs prüfen, dann sollte schon was austreten.
Laufleistung lt. Kaufvertrag 148.000 km, jetzt 153.000 km, vor 2.000 km Ölwechsel ohne Auffälligkeiten.
Der Renner kam aus der Großstadt (München) deshalb ist Kurzstreckenbetrieb nicht auszuschließen.
Geräusche beim Gaswechsel sind nicht zu vernehmen.
Druckschalter sind dicht und mit dem serienmäßigen Alu-Dichtring verschraubt.
Geber-Gravur beim 93er überprüft, stimmt mit den Angaben von scouter überein, scheint also Original zu sein.
Den Rest (Cockpit tauschen, Inbus-Blindstopfen, etc) werd ich am Donnerstag vornehmen, da hab ich ein paar Stunden frei. hoffentlich schneists ned...
So, jetzt geht's wieder an die Arbeit, aber hier geht wenigstens da Internet.
Euch einen schönen Feierabend!