Beiträge von albert_10v

Genau, eine Lamellenreibsperre beim Fronti.

Nimm mal einen Zettel, zeichne eine Kurve drauf, zeichne beide Radlaufbahnen und überleg dir was das Differential hier tun soll. Und dann überleg wird was passiert wenn das Differential seiner funktion nicht in diesem Umfang nachkommt.

Es gibt schon einen Grund warum es manche Dinge nicht gibt.

Das EDS ist im Prinzip ein ESP-Light von der Funktioni her, ASR+T wies bei BMW geheissen hat ect... Könnte ansich tun was du möchtest.

Ich würds trotzdem mal mit Reifen & Skill probieren :crazy: hab da ganz gute Erfahrungen gemacht :D.
    Ansonsten kauf dir einen Unimog :D.

Weisst eigentlich was eine Differentialsperre ist?

:D

Kauf dir ordenltiche Reifen und lern fahren. Und lerne auch da nicht zu fahren wo man nicht zu fahren hat. Der B4 Fronti hat eh mehr Traktion als alles andere Frontgetriebene das mir bis jetzt untergekommen ist, liegt vermutlich an der wunderbar sportlichen Gewichtsverteilung.

:rofl:

Die Unterdruckpumpe hat der PS tatsächlich nicht, somit ein Element weniger das nervige Geräusche machen kann.
    Der NG ist jedoch deutlich verbreiteter auch in anderen Fahrzeugen, was manchmal die Teile und Anleitungssuche einfacher gestaltet.

Ansonsten sind die beiden Motoren wirklich sehr ähnlich. Wenn ich die Entscheidung treffen müsste, wüsste ich jedoch nicht was eigentlich wirklich für den PS spricht.
    Bin mit dem PS auch bei gut 9 Liter auf 100 km, das kann der NG auch.

Für den PS spricht nur ein unwiderstehliches Angebot.

zB. tolle Ausstattung, toller Karosseriezustand, toller Preis, am besten eine Kombination aus all dem....

Für den Motor spricht nichts. Also nicht dass er schelcht wäre, aber er ist halt schwächer als der NG ohne dabei Vorteile gegenüber dem NG zu haben. Wenn man einen NG haben kann nimmt man keinen PS. Ausser eben der PS kann sonst interessante Dinge bieten. Dann würd ich den PS nehmen. Weil die paar PS.. da fahrt sich der B3 mit PS vermutlcih wie der B4 mit NG.

Das Lesen auf einem Reader ist aber deutlich angenehmer als auf dem Tablet.

Mfg

Ausserdem noch die Sache mit dem Akku.

Ein Tablet ist echt nicht zum lesen gedacht. Es ist vielleicht geeignet dazu etwas nachzulesen oder um etwas anzusehen, aber nicht zum lesen.

Eigentlich egal ob das jetzt 150.000km oder 250.000km sind.

Musst einfach schaun wie er generell so aussieht. Weiss auch nicht was für dich "Mängel" sind. Ob du da Verschleißteile auch dazu zählst.

Eigentlich eh total Standard, diverse Gummilager von Vorderachse und Hinterachse wären zu prüfen (wobei es hinten nicht viele gibt), eben schaun ob er ordentlich läuft (auf komische Geräusche ect.) achten.
    Bremsen halt Stanrdardzeug, worauf man da eben schaut. Etwas Augenmerk dem Handbremsmechanismus der hinteren Scheibenbremsen widmen. Ob die gehn oder ob da was steckt.

Blech & Lack eigentlich recht "normal", gibt keine wirklich bösen versteckten Stellen. Einfach begutachten wie man das eben tut.
    Schaun wie rostig der Unterboden ist ect...

Und halt den Innenraum ansehn, ob der ranzig ist ect...

Ansich kann man sowas kaufen, hängt halt immer vom Angebotenen Auto ab. Sind ja auch schon 23 Jahre jetzt, da zählen die km nicht mehr so...

PS: Alte Leute fucken gern die Kupplung ab...

Sorry, vlt. hab ich einen Fehler gemacht. Hab´s so verstanden, daß sich jedes Mitglied vorstellen muß. Sorry

muß... du darfst :hi: ...

Und he, Zündkerzen bekommt die Generation Iphone nicht mehr gewechselt.
    Und.. ob du jetzt eine Zündkerze links oder rechts rum rein oder raus drehst oder die Schrauben der Bremsen nimmt sich nimmer viel :D.

Bringt nix, gerade Blech nicht weils so zum schwingen neigt.

edit:
    Das Probem sind auch diese Haken wie die Verkleidung an der Tür eingehängt ist, die Kanten vom Kunststoff und einfach alles. Man bräuchte damits gut ist quasi auf der Rückseite von der MDF-Platte des Doorboards eine Art "Glocke" aus MDF, Mineralguss oder sowas in die der Lauptsprecher reinspielt. Die wäre aber zu klein und das ganze wäre generell recht unrealistisch vom Platzangebot. Somit kann mans eigentlich nur machen wie ichs gemacht hab, und ich muss eben sagen dass das Ergebnis zufriedenstellend ist.

Vielleicht ist das für einige Leute sogar mehr als nur zufriedenstellend, zumindest vom HiFi her. DEN Bass bekommt man natürlich nicht raus, auch wenns für mich mehr als genug ist.

Bin halt auch einer der daheim mit Bowers & Wilkins Stereo hört :D, nix Subwoofer oder so.

Funktioniert im übrigen sehr zufriedenstellend.
    Die Schwachstelle ist halt generell dass die Türverkleidung aus Kunststoff ist und das alles ein bissl weich ist, egal wie viel Alubutyl man reinpickt.

Tut aber was es soll und das besser als erwartet.

Ich sollte begründen warum ein Golf 3 kein geeignetes Langstreckenauto ist, dem bin ich nachgekommen.

Sonst is alles okay mit dir?

Da ich ab januar zum Bund Wechsel, und meine Kaserne rund 200 km entfernt ist, wollte ich von meinen polo 86c Abschied nehmen und auf einen B4 oder C4 umsteigen. Auto bleibt original und dient zum pendeln oder Urlaub fahren, wollte wenn möglich beim 4 Zylinder bleiben. Beim b4 würde ich abt So wie abk fahren, beim c4 auch abk. Würdet ihr lieber eine größere motorisierung empfehlen ?? Das Auto soll nur fahren und ein bisschen komfort bieten, habe die schnauze von tieferlegen voll. Was könnt ihr vom abt Motor sagen ?? Ich dachte da kommt nix dran dank Hubraum und das auto soll 5 Jahre mindestens bleiben. Danke schonmal im voraus

C4 als TDI, beim Kauf die Ölwanne abnehmen und die Hauptlagerschrauben neu geben. Einfach machen, nicht fragen.

Beim B4 den ABK, ABT sauft zu viel, das macht sich auf die Zeit deutlich bemerkbar. Evtl. dem ABK ein etwas längeres Getriebe verpassen wenn man mal die Kupplung machen muss oder einemn langweilig wird.
    NG wär auch noch nicht schlecht, vor allem in Kombination mit der PS Ansaugbrücke und einem längeren Getriebe ein schönes Langstreckenfahrzeug. Hast halt die KE-Jet Fehlerquellen die übliche, da ist der ABK überlegen. Über V6 kann man streiten, würd aber die Finger davon lassen in dem Fall.