Nur kann dir eigentlich scheissegal sein wie viele Besitzer ein Auto schon hatte. Find das immer lustig wenn sowas als "Wertsteigerung" angepriesen wird. Natürlich ist eine Wanderhure mist etwas abgefuckter... aber andererseits. Wie das Blech und die Technik ist zählt, sonst nichts. Ob der Verkläufer jetzt "Murat" oder "Freiherr von ..." ist.
Auch Rechnungen über mehrere Tausend Euro sind "nichts" wert. Das ist eben der Erhalt eines Fahrzeuges, das interessiert dich doch nicht. Du willst ein Fahrzeug kaufen das in Ordnung ist. Was ER getan hat damit das Fahrzeug in Ordnung ist kann dir eigentlich scheissegal sein, solange es eben in Ordnung ist.
Im Inserat steht 2003.. 2008 nochmal? Beim Verdeck.
"Den Defekt würde der Verkäufer noch beheben"... naja. Da würd ich mich dann schriftlich Vertraglich ordentlich absichern. Ich kenn diese "ja da muss man nur das Lamperl tauschen" Aktionen. Also Cash erst nachdem der Defekt behoben ist oder Restbetrag einbehalten. Wenns so eine Kleinigkeit ist - gut - sein Glück. Wenns doch keine Kleinigkeit ist solls aber sein Pech bleiben und nicht deines.
Die Felgen sind eh "nix" Wert, meine Sorge gilt da ganz anderen Teilen. Wobei der Audi da robuster ist als andere Modelle. Ausserdem solltest Sommerreifen kaufen und drauf tun, Ganzjahresreifen sind großer Unsinn. Aber gut, bei dem Fahrverhalten vom B3/B4 Fronti wirst auch Ganzjahresreifen nicht sonderlich negativ merken :D.
Ich würde das Auto GENAU von unten ansehn. Auch Audis könen (durch)rosten.
Achja, Lackieren kostet.
Du klingst ja als wäre es DER Fund für dich. Für mich klingts nur nachm ranzigen Cab. wo der Verkäufer wenigstens noch ehrlich zu sein scheint.
Schau her, bei Gebrauchtwagen gibts keinen "Fixpreis". Du gehst nicht in den Supermarkt und kaufst was mit Preisschild. Das ist wie am Zigeunermarkt. Der Preis bildet sich zwischen dem was DIR das Auto wert ist und dem was der Verkäufer haben möchte. Wenn sich eure Vorstellungen überschneiden kommts zum Handel, wenn nicht eben nicht.
Total unabhängig davon was in irgend einer Liste steht.
Ist das eigentlich wirklich so schwer?
Mir wäre es einfach nicht mehr als 2.5 wert, wenn er trotzdem mehr wollte würde es zu keinem Handel kommen.
Wenns dir zB. 3 wert ist und das für ihn nach längerer Überlegung klar geht, fein. Wenn nicht, auch gut.
Wenn es dir 4 wert ist, gut.
Weisst was ich mein?