Beiträge von albert_10v

Bei der Trommel setzt das fading wohl früher ein, ist aber nur eine Vermutung (auch wenn ich mich wundern würde wenn ich falsch liegt..).

Würd da nix umbauen wenns keinen tieferen Sinn hat (ABS, Motorumbau..).

Kenn wen der den NG mit Trommel und G60 fährt, dürfte scheinbar ganz gut funktionieren.

Stoßstange, die dazugehörigen Gitter und die Scheinwerfer werden den Großteil des Kapitals ausmachen.

Auch total easy zum runternehmen.

Wenns ein E-Verdeck ist ist die Frage wie da was ist, hab sowas nicht, musst schan.

Kommt rauf an welche.

Die "roten" Auspuffgummis (die wo zb der NG Mitteltopf gehalten wird) kosten glaub ich sowas um die 12€ bei VAG. Habs bei irgend einem 9er Polo beim Kat vorn rausgesucht auf der Bildtafel denk ich.
    Die gleiche Form in Schwarz und billig gibts halt schon ab 2-3€.

Fürn E30 hätten die 3 Gummis bei BMW irgendwas um die 25€ gekostet (alle zam), beim Teilehändler hab ich sie für +/-12€ bekommen.
    Hab sie noch nicht eingebaut.. aber Rückblickend denk ich mir ich hätt sie vielleicht bei BMW kaufen sollen.. wobei ich nicht weiss wie lang das Walker Zeugs lebt. Und ob das BMW Zeug überhaupt besser ist.

Ist wie immer, man kann mitm Zubehörzeug Glück haben oder auch nicht. Eventuell ists genau das gleiche das man bei VAG auch bekommt, eventuell auch nicht.

Kann dir mal zeigen wie ichs gemacht hab.
    Weiss nicht "wie" bzw was du hören willst.

Hab 10er vorn im Armaturenbrett wies soll, 10er in der Hutablage und in den hinteren Türen so 16er Kickbässe.
    Klingt okay. Bringt keine Wunder, aber zum "normal" hören tuts das. Die 10er hab ich deshalb hinten rein gemacht weil ja die Hoch/Mitteltöner in den hinteren Türen durch die Kickbässe entfallen sind, damit von hinten auch was kommt.

Bei E-Gitarren hab ich manchmal das gefühl (also speziell so Punkrock like Offspring) dass ein bissl was fehlt, aber ansich klingts okay. Hängt auch davon ab wie man dann die Tieftöner in den hinteren Türen genau ansteuert und welche man da verbat...

Nur kann dir eigentlich scheissegal sein wie viele Besitzer ein Auto schon hatte. Find das immer lustig wenn sowas als "Wertsteigerung" angepriesen wird. Natürlich ist eine Wanderhure mist etwas abgefuckter... aber andererseits. Wie das Blech und die Technik ist zählt, sonst nichts. Ob der Verkläufer jetzt "Murat" oder "Freiherr von ..." ist.
    Auch Rechnungen über mehrere Tausend Euro sind "nichts" wert. Das ist eben der Erhalt eines Fahrzeuges, das interessiert dich doch nicht. Du willst ein Fahrzeug kaufen das in Ordnung ist. Was ER getan hat damit das Fahrzeug in Ordnung ist kann dir eigentlich scheissegal sein, solange es eben in Ordnung ist.

Im Inserat steht 2003.. 2008 nochmal? Beim Verdeck.
    "Den Defekt würde der Verkäufer noch beheben"... naja. Da würd ich mich dann schriftlich Vertraglich ordentlich absichern. Ich kenn diese "ja da muss man nur das Lamperl tauschen" Aktionen. Also Cash erst nachdem der Defekt behoben ist oder Restbetrag einbehalten. Wenns so eine Kleinigkeit ist - gut - sein Glück. Wenns doch keine Kleinigkeit ist solls aber sein Pech bleiben und nicht deines.

Die Felgen sind eh "nix" Wert, meine Sorge gilt da ganz anderen Teilen. Wobei der Audi da robuster ist als andere Modelle. Ausserdem solltest Sommerreifen kaufen und drauf tun, Ganzjahresreifen sind großer Unsinn. Aber gut, bei dem Fahrverhalten vom B3/B4 Fronti wirst auch Ganzjahresreifen nicht sonderlich negativ merken :D.
    Ich würde das Auto GENAU von unten ansehn. Auch Audis könen (durch)rosten.

Achja, Lackieren kostet.

Du klingst ja als wäre es DER Fund für dich. Für mich klingts nur nachm ranzigen Cab. wo der Verkäufer wenigstens noch ehrlich zu sein scheint.

Schau her, bei Gebrauchtwagen gibts keinen "Fixpreis". Du gehst nicht in den Supermarkt und kaufst was mit Preisschild. Das ist wie am Zigeunermarkt. Der Preis bildet sich zwischen dem was DIR das Auto wert ist und dem was der Verkäufer haben möchte. Wenn sich eure Vorstellungen überschneiden kommts zum Handel, wenn nicht eben nicht.
    Total unabhängig davon was in irgend einer Liste steht.

Ist das eigentlich wirklich so schwer?

Mir wäre es einfach nicht mehr als 2.5 wert, wenn er trotzdem mehr wollte würde es zu keinem Handel kommen.
    Wenns dir zB. 3 wert ist und das für ihn nach längerer Überlegung klar geht, fein. Wenn nicht, auch gut.
    Wenn es dir 4 wert ist, gut.

Weisst was ich mein?

2000-3000€, je nach dem wie ranzig die Schüssel ist.

Für 7500€ kauft sich aber auch keiner ein 80er Cabrio, darum gibts schöne E46 und B6 Cabrios... weil der 80er so ein schönes Auto ist? Ja naja ich mag meinen ja auch, aber trotzdem.
    Im Moment ist ja ein regelrechter Traumpreisboom bei den alten Schüsseln.

So dann gehn wir mal Anzeigen zerreissen :D.
    - So was les ich da raus.. aus "erster Hand", ich nehm an ER hat es aus erster Hand bekommen. Wenn er es vor 22 Jahren neu gekauft hätte und jetzt Zuwachs bekommt - unwahrscheinlich :D.
    - Verdeck 2003 erneuert? Also 10 Jahre nach Neuwagen. Seit 2003 sind jetzt wiederum 12 Jahre rum - was sagt uns das?
    - Find lustig wie sie slle "5-Zylinder" dazu schreiben. Als wäre das 1000€ Aufpreis wert.
    - Nomnom GANZJAHRESREIFEN. Was sagt uns das wiederum? Nicht nur dass er kein Geld für anständige Reifen hat sondern dass er die Schüssel vermutlich auch noch im Winter bewegen wollte - ob ers getan hat? :D Dazu noch Winterreifen auf Stahl. Ah eh.
    + Gut, die Ausstattung ist schön. Klima braucht man nun echt nicht im Cabrio. Sollte man nur überprüfen ob diese auch funktioniert :D.
    - Jetzt kommts ja erst: Verdeck spinnt, handelt es sich da eigentlich um ein E-Verdeck? Ich glaub damit könnte man richtig "Spaß" haben.
    + Antenne würde mir keine Angst machen, eine neue Hirschmann rein und das ist um unter 100€ wieder wie es sein soll.
    - Die Lacksache klingt auch nett. Mit Kotflügel und Tür ect... müsste man sich ansehn. Klingt aber nach 1x Neulack nötig.

Eigetnlich ein schön ehrliches Inserat.

Aber wenn der Kotflügel mal DURCH is würd ich mir das Auto von unten genauer ansehn. Vor allem wenns mit Winterreifen verkauft wird.

Ich glaub ich hätt meine Bedenken über 2500 zu zahlen, ohne es genauer gesehen zu haben. Vielleicht ist vieles nicht so schlimm (im Zweifel für den Angeklagten :D) - würde mich aber wundern.

... 1z Tuning ist "weniger Aufwand".

Die Frage ist ob es dich deinem Ziel näher bringt. Probiers halt.

Und was interessiert dich der andere Turboflansch wennst den ganzen Krümmer tauschen kannst - sofern der Kopf gleich sei. Es hätte gewisse Vorzüge den alten Block zu lassen :phat: .

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11892

Have fun. 1. Google hit "Unterschied AFN 1Z" im übrigen :D.

Gerade wenn ein "sauberer" Motor gewünscht ist (also das Verhalten) weiss ich nicht wie erfolgreich man beim Bauerntuning für den 1Z ist. Hatte aber nie viel mit den Dieseln zu tun. Das VTG vom AFN könnte halt interessant sein - könnte. Müsste man vorher mal vergleichend probefahren.

Was ich so lese wäre es unter Umständen möglich den Motorbock selbst inkl. Kopf drinnen zu lassen und nur das rundherum zu tauschen. Sofern das irgendwie Sinn macht bzw. du Probleme dabei hättest den Block rauszunehmen, mangels Infrastruktur. Da kommst auch um den ganzen Getriebemist (inkl Kupplung zerlegen und bla) herum.
    Also einfach so den 1Z nackt machen und die AFN Abgas&Einspritzseite verbauen inkl. Kabelmist.

Weiss nicht ob das so einfach hinhaut. Interessant wärs.

edit:
    http://www.audi-cabrio-club.in…p?tid=19445&highlight=vtg

1) .... keine Ahnung. Vermutlich aber schon. Bock/Getriebe sind ja soweit gleich, evtl. kann man am Block die Halter vom B4 monteieren - oder so. Kann dir nix genaueres dazu sagen.
    2) Ja, da ist nix anders. Fahr im NG ein EAB vom AHH ausm B5 Facelift. Hat nicht so gaaanz ohne weiters gepasst, kannst ja nachlesen, hab das oft genug irgendwo gepostet. Alternativ kannst das Getriebe vom 1Z lassen (wenns nicht zu kurz ist..) - da hast keine Probleme mit den Antriebswellen und bla. Weiss nicht wie das beim AFN Getriebe aussieht.
    3) Geh weg mit Multitronic. Aber nachdem die Schaltgetriebe "gleich" sind täte es mich wundern wenn man die da nicht reinbekommt. Trotzdem: Tus nicht.
    4) Vermutlich. Siehe 2.
    5) .... keine Ahnung. Aus dem VFL B5 vermutlich irgendwie.
    6) .... keine Ahnung. Kannst soweit ich weiss rausprogrammieren lassen in diversen Internetshops für eine Hand voll Euros (vermutlich den Ärger mitm rumtun wert..).
    7) Ich tät eine G60 reinmachen. Oder halt zumindest G54 mit 280x22er Scheiben. Drunter würd ich nicht rumtun, wozu auch, so eine G54 mit 280ern kostet ja wirklich nichts. Ansonsten wird dir dein Prüfer falls du das Zeug eintragen magst sagen was für eine Bremse er gerne hätte.

Ich tät einen AFN/1Z Zombie bauen.

Alles 5x mehr Aufwand als einfach einen "guten" B5 zu kaufen. Sowas macht man nur wenn man unbedingt B3/B4 fahren möchte.

Nein ich meinte... ich möchte nicht dem Forenteam die Schuld geben dass die SuFu schlecht wäre.
    Die SuFu hier ist "am Stand der Technik".

Generell ist es schwer weil man schon die richtigen Begriffe braucht. Auch in der Kombination.
    ICH hab dann immer das Glück dass ich zwar Threads mit genau meinem Problem finde in denen es aber keine Lösung dazu gibt.