Beiträge von albert_10v

Japjap, die Originale mag ich. Die Wichers is irgendwie strange von der Befestigung her, mir gefällt dieses asymetrische nicht.

Die Aufnahme Bleche auf die Dome bei der originalen scheisst oder schraubt man?

edit:
    Batterie is mir egal, das mach ich schon irgendwie.

Hallo!

Also die Suchfunktion hab ich eh schon verwendet, is halt nicht zu 100% gewesen was ich gesucht hab, mitm Löcher Bohren ect. hab ich keine Probleme.

Welche nimm ich? V6? S2? Sind das die gleichen? Wichers (welche mir weniger zusagt)?

Bei der Originalen müsste man noch diese Bleche da auf die Dome schrauben, oder sind die nicht zum schrauben sondern zum Schweissen?

# Motorhaube lackieren (Lackschäden, etwas Rost am Rand unterm Lack, warum auch immer)
    # seitliche Kotflügel vorn neu lackieren (aus Schlachtauto, meine rosten dank Schneekettenschaden vom Vorbesitzer)
    # Kofferraumklappe & Spoiler vom Compi lackieren
    # Aggregatenträger tauschen & konservieren
    # Radkästen innen konservieren
    # Fahrwerk einbauen
    # diverse Beleuchtung im Cockpit in Orange (bin grad dabei, die Schalter hab ich schon)
    # Ventildeckeldichtung neu
    # Verstärker fürs HiFi Zeug (kA wohin damit)
    # Bremsen überholen & Lackieren
    # Domstrebe

Was hab ich schon?
    - Fox/BN Pipes (ATJ halt, Fox etwas modifiziert dürfts sein)
    - 15er BBS Alus für den Sommer (joa.. sind nur 15er, dafür gibts billige Gummis und sonst keine Probleme, hab für sie neu 230? gezahlt)
    - Hifi Zeug eingebaut (ohne Verstärker atm)
    - Kühler getauscht, diverses Kleinzeug

Was fein wär aber ich mir wohl net leisten werd? zB V6 Scheinwerfer.

Ich denk das sollts sein fürs erste :)

Keins hatte ich vorher :D gefahren bin ich vorher mit dem von meinem Vater, ein Megane Kombi 1.6 Benzin aus ähm.. 2004 oder so.
    Kein schlechtes Auto ansich aber naja :D letztens wollt ich wieder damit fahren und nach 10 Minuten hab ich ihn ans Steuer lassen weil ich mich net wohl gefühlt hab drin :D

Ganz einfach.
    Ich find ihn schön, er gefällt mir von der Form her.
    Er ist technisch gut, man kann viel selbst machen, schönes dickes Blech ect - einfach nicht so billig verarbeitet wie die Autos heute.
    Und er fährt sich gut. Der NG (5zyl 10 Ventiler Sauger) hat nen angenehmen Drehmomentverlauf und eine gewisse "Ruhe" die ich dran schätze.
    Der Audi 80 tut einfach was er soll :) Geben und Nehmen im richtigen Verhältniss :D

Ich hab bis jetzt auch die Erfahrung gemacht dass es das besste ist wenn man rechtzeitig mit seinem Chef redet.
    Kommt natürlich drauf an wie dieser so drauf ist, aber wenn du gut mit ihm auskommst und er dich gerne in der Firma hat wird er dich nachher wieder nehmen.

Ich bis jetzt noch gar nicht und ich hoff das bleibt auch weiter so.

Obwohl ich 80% der Zeit "gemeingefährlich rase" hier :pillepalle: rund um Wien sind die Beschränkungen so total krank, da ist man selbst ein "Raser" wenn man ganz normal fährt. Hier muss man echt schleichen um sich an die Regeln zu halten, selbst mit der Fahrschule fährt man hier zu schnell weil ein normaler Mensch gar nicht so schleichen kann. Sobald man sich hier auf der Straße bewegt ist man "schuldig".
    Gottseidank sind sie momentan nicht so auf Abzocken aus :oops: ...

Am Land ists besser was das angeht, da gibts noch normale Tempolimits.

Och, nur ums Aussehn gehts mir ja nicht. Fährt sichs anständig? Zu hart sollts jetzt auch nicht sein, ein Freund von mir hat die 40/30 AP Federn drin und irgendwelche Dämpfer. Die find ich net mal so übel. => Die AP Dämpfer die dabei sind sind also auch brauchbar nehm ich an? :)

albert_10v bei Fox würde die mich knapp 600 Tacken kosten.

hansale bringt das denn was nur den MSD zu tauschen? Brauch da bestimmt Verbindungsrohre oder? Mit oder ohne schweißen?

Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören möchtest, aber knappe 600 Tacken sind eigentlich ein brauchbarer Preis für ne Anlage ab Kat. Ich weiss ja nicht wie gut du selbst im "pfuschen" (im positivem Sinn) bist, aber wennst die Teile der Reihe nach tauscht mit viel Umbauarbeiten damits passt wirst du sehr viel Arbeit haben und unterm Strich kaum günstiger weg kommen.

Wo is dein Problem? Ist er dir zu leise? ist das alles? Dann ertrag es bis du dir die ab Kat Anlage leisten kannst / möchtest.
    Auf dem "legalen" weg ist das das Sinnvollste.
    Wenn du natürlich gebrauchte Töpfe sammelst und was draus baust (angenommen du fährst dann nicht auf öffentlichen Straßen :P ) kommst du wohl günstiger weg, nur ob das Sinn und Zweck der Sache ist musst dann schon du wissen.

Tja, und ich such auch seit ner zeit rum und bin noch immer nicht schlauer.

Ich spiel mit dem Gedanken mir son 40/30 AP-Fahrwerk zu holen (Dämpfer&Federn für 285 im Shop von denen oder ~260 auf ebay).
    Ich hab jetzt eigentlich nur so Nullaussagen drüber gelesen, bzw. eher gutes. Ich bin nur etwas unsicher weils halt doch nicht gerade teuer ist im Vergleich zum Rest.

Also der NG hat auch "2 kleine" MSD. Wobeis bei dem egal is, der klingt immer gut. Ich hab jetzt eine komplette Anlage von ATJ drunter, dürft eh Fox sein. Im Gutachten is die Firma eben ATJ :)

Teilegutachten, keine ABE, klingt gut, gut verarbeitet ect.. ich weiss nicht was die für dich kosten würd, ich hab meine gebraucht bekommen und bin schwer zufrieden damit. Wenn der Preis überschaubar is isses wohl die besste lösung, dann sparst halt etwas.

Die vom NG: ^^

Hallo ihrs.

Also, was gibts so zu erzählen über mich... ich komm aus Österreich (Mödling, nähe Wien is das), fahr seit etwas über nem halben Jahr eine graue B4 Limo mit einem NG drinnen und joa. Eine elektrotechnische Ausbildung hab ich falls es wen interessiert. Hmja, wenn ihr Fragen habt fragt halt :)

Albert