Beiträge von albert_10v

Ein Hammer in männlicher Dimension & ein Stück hartes Holz ect. reicht auch zum Einpressen wenn mans mit Gefühl macht.

Zumindest hab ichs so gemacht.
    Beim Freundlichen wos n paar %te für mich gibt hab ich ca. 45-50? gezahlt für den Lagersatz (eine Seite) (Österr. Preis... nmc)
    Meiner meinung nach reichts das defekte zu tauschen weil das 2. genau die Doppelte arbeit ist, weil kein einziges Teil für beide runter muss.

War eigentlich halb so wild.

:wacko: Ich wollte doch nur über die Farbtemperatur reden.
    Und evtl. über irgend n Xenon Kit, oder halt nicht, wenn man mitm Thema abschweift zu Details.

Ich weiss was ich darf & was ich nicht darf.
    Und ich hab kein bock drüber zu diskutieren.
    Und ich hab nie gesagt dass ich es in einem Fahrzeug mit Straßenzulassung verbauen möchte, auf ner öffenltichen Straße verwenden möchte, durch den Tüv möchte oder ähnliches.

Mit dieser "welche Farbtemperatur gut is muss dich gar nicht interessieren weil du das eh nicht machen darfst" Haltung kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden, ich mein das jetzt nicht böse und möcht nicht dass es unfreundlich rüber kommt, sorry.

Es geht schon darum echte Xenon Leuchtmittel zu verwenden.

Es geht mir nicht speziell um einen Audi 80 B4 Umbau sondern rein um die Frage der idealen Lichtfarbe für ideale Sicht.
    edit: cruiser: richtig, V6 Fernlicht H1 :)
    Ich hab nie gesagt dass ich damit auf öffentlichen Straßen fahren möchte wo die StVo gilt :) Mir gehts nur darum was machbar wäre.

Nein, ich hab nicht vor das 80er Licht krampfhaft legal umbauen zu wollen. Drum isses auch in der Talkbox.

Ich würd ein 50/55W Xenon für ein Fernlicht suchen in H1, es geht bloß darum dass es hell ist und man was sieht in der Nacht am Land ect. Eben auch bei Nässe ect.
    Der blaue Effekt is eigentlich eher unerwünscht, zumindest gibts definitiv keine "Optik Pluspunkte" wenns blauer ist.
    Die Osram Nightbreaker sind mir anisch "weiss genug", ein bisschen weisser schadet natürlich nicht aber das Licht & der Kontrast müssen einfach passen.

Was nimmt man da am bessten?
    4300K? 5000K? (wobei 6000K schon zu blau sind denk ich)

Ich hab eh schon Bilder&Videos gesucht, leider kommen die Farben da recht unterschiedlich rüber.
    Ich hoff ihr habt da ein paar Erfahrungswerte für mich :)

Ich finds auch schlimm, aber eher für BMW.

Auch wenn ich nen Audi fahre, ich mag den R8 nicht.
    Ich steh nicht zu den neuen Audis.

Ich hab mir letztens auch ein paar sexy MB190 angesehn, aber wenn man schon Audi know how & Teile hat.. naja.. dann isses zu spät :)
    Mit meinem B4 bin ich ja auch glücklich.

Ich glaub der Typ findet einfach lustig wie alle rumflennen deshalb.

wollte ma wissen ob es viel stress ist den umzubauen und ob der v6 irgendwelch krankheiten hat danke

Motorhalter sind anders - das ist dein größter Stress.

Wenn du nicht total verliebt bist in dein Auto verkauf deins und kauf dir eins mit V6, wenn du für dein Leben gern dran bastelst bau halt um. Ja, es ist viel Stress.

edit:
    Genauer:
    Batterie sitzt wo anders, Domstrebe ist im V6 dabei, Bremsanlage ist anders, Auspuff ist anders..
    Du müsstest eigenltich so gut wie alles am Motorraum umbauen.

Es dürfte irgendwie gehn, auf gebrauchtwagen.at (is grad down) geistert auch n Cabrio (Dunkelbrauner Effektlack oder so) rum das auch irgend so nen Umbau hat. (löscht bitte die URL raus falls das mit den Forenregeln net zusammenpasst :))

Nur wies geht kann ich dir leider nicht sagen.

Hmh, ich hab hier das ABB Schaltanlagen Handbuch (10. Auflage) liegen und hier stehn etwas andere Querschnitte drin welche mir auch geläufiger sind.

Ich hab nach wie vor as Gefühl die Car Hifi Typen nehmen einach viel dickere Kabel als nötig zwecks Show&Shine.

Aber danke fürs Posten :)

Damit man sieht ob er abmagert und den Motor zerfrisst :D

Kondensatur zum glätten ja, aber nicht zu groß damits nicht zu träge wird. Und zum Kondensator nen Widerstand parallel damit dieser auch wieder entladen wird, sonst bleibt er ja am höchsten Wert hängen :)

Haha, um 1 ? bekommt man eh nichts. Und dafür braucht man keinen Schein.

Früher gabs hier den 20 Schilling Schein (1.5? ca.).. Der war darmals noch halbwegs sinnvoll. Aber mittlererweile hat vom "Wert" her der 5? Schein den 20 Schilling Schein abgelöst. Und 100? sind so schnell und emotionslos ausgegeben wie früher 100 Schilling.

Ich hab für mich entschieden die Masse extra zu legen.
    Es ist eine Entscheidung die auf Erfahrungswerten, Sicherheiten & Gewohnheiten in der Ausführung von so Sachen beruht.
    Es steht jedem frei darauf zu verzichten, dann rechnet man halt mit ~7m weil auch die Karosse nicht total Widerstandslos ist.
    Parallel kann ich die Karosse ja immer noch dazu schalten, dann verringert sich das Ganze nochmal.

Ich bin es einfach gewohnt sowas für den worst case zu berechnen/auszulegen. Wenn es besser wird als die Berechnung, fein, anders rum wärs blöd.

Die Frage des Kabelquerschnittes hat sich für mich eigentlich erübrigt, interessant ist nur noch der Batteriekasten hinten.