Beiträge von albert_10v

Hol dir vom Schlachtfahrzeug/Schrotti welche, entroste sie mit der Flex-Drahtbürste, pinsel Rostumwandler drauf, lackier sie mit irgendwas das noch ein wenig restflexibel bleibt (hab Ferro 3000 genommen, dürft ganz ok sein) und wennst den Overkill möchtest Schmierst noch Unterbodenschutz drauf. Dann sollten die die nächsten 30 Jahre halten, so hab ichs getan bei meinen.

BOAH , wenn ich das hier so lese werd ich wohl mein XenonKit in der Verpackung lassen :huh: 8| :|

Wollte auch Xenon nachrüsten , weil ich die ScheinWasch dran hab ... aber das lass ich dann mal 8) ;( SCHADE

Wer Interesse an nen XenonKit für H4 hat , bitte per PN melden

Schalt einfach mit dem Lenkstockschatler ein Relais das das Xenonkit schaltet. Da wird dir Autocheck dann anzeigen dass die Birnen hin sind (weil zu wenig Strom fließt).
    Wenn du magst dass es nix anzeigt musst statt den Birnen Widerstände rein tun (werden halt recht warm weil sie den Strom unnötig verheizen) dafür tut das Autoecheck als ob die Birnen funktionieren würden. Dazu eben das Relais dass das Xenon schaltet.

Obs legal ist weiss ich net, denk es is trotz Waschanlage net erlaubt, aber das ist mir ja egal ob dus tust oder nicht, da musst dich selbst erkundigen & entscheiden :)

Halbes Offtopic:
    Es gibt noch "Gimpshop", da hams bei Gimp (ne art open Source Photoshop) die Oberfläche angepasst dass die umgewöhnung von PS zu Gimpshop einfacher sein soll.
    Habs aber nie probiert.

Mir gefällt deiner.

Ich denk in Kroatien hast dus einfacher wegen den Vorschriften als man es hier in Deutschland / Österreich hat bezüglich Motorumbauten & Tuning (zB Tiefer).

Hier in Österreich ist zB ein Mindestbodenabstand von 11cm vorgeschrieben.

Ich find dein Deutsch im übrigen gar nicht so schlecht :) .

Hmja, denk schon.

Ich hab in allen 80ern hier 4x EFH aber wenn ichs mir überleg... ich glaub ich würds nur tun wenn es wirklich sein muss.
    Ich vermute dass man die Kabel erst in die Tür legen muss, wenn dem so ist (wovon ich eben ausgehe, muss aber nicht sein) dann wird das schon recht langweilig.

Naja und ein Spenderfahrzeug brauchst sowiso, Türgriffe (die mit Schalter), die ganzen Kabel, die Motorkonstruktionen in der Tür...

Also wenn du dein Auto liebst kannst es schon machen, wenns nur ein vorübergehend genutztes Auto ist würd ichs glaub ich lassen, is aber deine Sache.

Dreh mal die Heizung auf total warm und Stufe 1 oder 2 wenn du denkst dass dein Motor richtig warm sein sollte aber die Anzeige nichts anzeigt. Wenns da so richtig unangenehm heiss rauskommt isser so über den Daumen auf Temperatur => Thermostat sollt okay sein.

Überhaupt denk ich eher an den Kühlmitteltemperatursensor, Multifuzzi oder wie die das Ding nennen.

Je nach Motor anders, mein NG hat das auch, mir isses bloß zu blöd dem nachzugehn. Ich hab einen gebrauchten Multifuzzi geschenkt bekommen der auch nicht so richtig geht, allerdings zeigt er schon eher was an. Und ein Freund von mir hat auch Probleme damit (NG), seine Anzeige geht manchmal und manchmal nicht.

Wennst dir wo so ein Teil zocken kannst probiers mal.

Leider siehts da nicht gut aus denk ich, da kommst nicht weit, das trifft auf 3 Jahre alte Autos zu aber bei einem 80er redet der sich einfach raus.

Ich würd probieren irgend eine Lösung zu finden von der du trotzdem was hast, evtl. macht ers für einen anständigen Preis oder so. Wenn er dir in der Hinsicht entgegenkommt wärs auch okay denk ich.

Ich hätt da ne Frage bezüglich Kompressorumbau (egal ob R5 oder V6..).

Für den V6 dürfts ja ganz gut passende geben, es muss jetzt ja nicht 1 Bar Ladedruck sein sondern vielleicht eher irgendwas zwischen 0,2 und 0,4 wie weiter vorn erwähnt.

Für mich stellen sich da jetzt 2 Fragen:
    1) Bringen eigentlich bei einem aufgeladenem Motor (jetzt keine 600PS aus 2.3L sondern eben ~200 ausm 2.6er V6 ect..) Luftkanalbearbeitungen, Ventilsitze Fräsen, schärfere Nocken ect. was? Oder isses recht egal weil die Luft eh "reingedrückt" wird?

2) wie handhabt man das mit der Einspritzung? klar, EFI mit allen nötigen sensoren wär natürlich ne möglichkeit.
    Oder saugt man mitm Kompressor einfach erst nach dem Luftmengenmesser/Stauscheibe, ect. an? (Dann müsst die Gemischbildung ja passen oder?)

Öhja, das gabs irgendwo.

Ich glaub es sind so 2.2kOhm bei 20°C und 300 Ohm wenn er "brauchbar" warm ist.

Ich bin mir da jetzt zwar nicht so ganz sicher aber so irgendwo in der Gegend dürfts gewesen sein. (Zumindest bei den 2.2kOhm Kalt bin ich mir recht sicher).