Beiträge von albert_10v

Drum sag ich ja, wenn er nicht ranzig ist... Innenraum ist nicht wurst, is auch viel Arbeit.

Also die ganze Innenausstattung inkl. Himmel tauschen etc.. da hau ich lieber ein Vorderachspaket rein. Aber das hängt halt von den Möglichkeiten ab, wie ich schon gesagt hab. Ohne Bühne etc. ist natürlich der Innenraum die bequemere Arbeit.

Ja was eiert ihr rum wegen der Klima etc...

Einen 94er NG kauf dich doch um 1000€ auch mit defekter Klima und kaputten Vorderachslagern wenn der Rest soweit passt und er nicht ranzig ist. Wenn die Karosserie schön ist und der Innenraum nicht ranzig ist.... mehr NGs werdens vermutlich nimmer :D.

Wenn Werkstatt und Know How vorhanden sind, warum fragst du? :D

Was willst hören, erkennen tut man da nicht viel. Alles ab 93 gammelt gern unter diesesn Zierleisten an der Tür, zB.

Musst halt hinfahren und ansehn, bissl Unterboden, Achszeugs etc. checken obs arg gammelt oder ganz hübsch ist. Benzinleitungen und Bremsleitungen könnte man noch ansehn... und den üblichen Lack/Karosserie/Innenzustand halt.

Gibt ja wenige wirkliche No-Gos, man kann das meiste reparieren. Es halt die Frage wanns einfach zu viele Mängel sind. Aber das wirst ja selbst wissen. Ich zB. mach lieber Bremsen und Achsgummis als Karosserie und Lack weil ichs besser kann. Wenn jemand gelernter Spengler/Lackierer ist wird das vielleicht anders sein.

Ja.. schon.. weiss ja nicht was du genau machen magst, ob hinten nur ein Drucksensor hängt oder ob du eine Druckkammer entleeren musst um ein Stellelement zu bewegen.

Kannst mir ja über private Wege schreiben was du anstelllen willst, aber ich denk es geht schon, so wie das da klingt.

Ich möchte eine leitung, welche 140mm lang ist und am saugrohr angeschlossen ist ohne rückschlagventil oä. durch eine 5000mm lange leitung ersetzen und jetzt stellt sich mit die frage ob es signifikant länger dauert bis die luft aus der leitung ist, also die im schubbetrieb 0,7 bis 0,8 bar unterdruck anliegen.

Und da unterdruck laut wikipedia nicht mehr verwendet werden soll, sondern nur noch vakuum in prozent, habe ich die -0,8bar in 80% vakuum angegeben.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!

... die einschlägigen Formeln gelten, egal ob 0,1 bar oder 5 bar. Im Prinzip ist das ja nur ein Unterschied in der Dichte. Es gibt je nach Medium natürlich immer Grenzen in denen diese näherungsmäßigen Tools eingesetzt werden

Für die Dichte setzt du dann dementsprechend die Luftdichte * 0,2 ein.

Es wäre mMn geschickt ein dünnes biegsames Rohr oder einen dementsprechend robusten Schlauch einzusetzen, nicht, dass sich dieser an einem Knick oder einer sonstigen Schwachstelle "zusammenzieht".

Die Frage ansich ist ja eigentlich schon ziemlich hart.

"Jetzt hab ich mir nen fetten Subwoofer gekauft um cool zu sein, aber irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich ihn jetzt verwenden soll..." :crazy: :stick: :cookie: ...

Das musst du jetzt schon selber wissen, was dir gefällt :crazy: 8| ...

Aber lass mich überlegen was man ind er Zeit, in der sowas cool war, gehört hat. Hardstyle? :D
    https://www.youtube.com/watch?v=-6_rEZKgIwc

Und ja, Dubstep... siehe Screen. Ich mein so gaga uplay ist, FC3 und FC3-BD hatte schon eine gute Humorquote :D.

Wenn du Kapholländisch magst findest du die Yolandi sicher toll.
    https://www.youtube.com/watch?v=opl1tgtrKcc

Mixtapes? Die Soundclick Invasion Mixtapes sind nett.
    https://www.youtube.com/result…undclick+invasion+mixtape

https://www.youtube.com/watch?…aT9negpFZQX0ZSzv9Ns2gEJ-w
    https://www.youtube.com/watch?…jc-eUsmbTW2OAlNRL&index=2

Und he, wiz khalifa is irgendwie so der Justin Bieber in schwarz :spiteful: ...

Und versuch doch nicht immer anderen deine Meinug aufzudrücken. Du schreibst selbst, eine Meinung kann jeder haben.
    Und was machst du?

Meinung ja.

Arbeit A: Verbunden mit Steuerkette abnehmen und nachher Steuerzeiten neue einstellen
    Arbeit B: Ohne Steuerkette abnehmen

Wenn jetzt jemand sagt Arbeit A und B sind gleich viel Aufwand und gleich kompliziert, dann ist das keine Meinung, sondern ein Schwachsinn. Eine Meinung hört dort auf, wo nach dem Stand der Technik und der Wissenschaft eine allgemein nachvollziehbare anerkannte Erklärung über den Sachverhalt abgegeben werden kann.

Es herrscht ein großer Unterschied zwischen Meinung und Sachverhalt. Und darauf kommt es an.

Wenn du eine verchromte Oberfläche schöner findest als eine rostige Oberfläche, dann ist das deine Meinung. Ja, das ist okay.
    Wenn du behauptest, dass eine verchromte Oberfläche weniger Strahlung reflektiert als eine rostige Oberfläche, dann ist das keine Meinung mehr, sondern ein Unsinn.

Eigentlich hatte ich das ja schon lange vergessen, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen das zu schreiben. Einfach weils ein paar Deppen gibt die nicht bis 3 denken können.

S2 Stoßstange hatten auch die V6 Cabrios.

V6 Limos haben "normale" Stoßstangen mit den Plastikleisten mit den Ausnehmungen für Blinker.

Das was du hier hast is recht teuer und selten. Lass dich nicht abspeisen mit ein paar Hundert €, das kostet.

Prinzipiell glaube ich auch, dass der ABK die rundeste motorisierung und die zu empfehlendste is

Aber nur auf die eine zu suchen, konnte man vielleicht noch vor 10 jahren machen, da standen die autos noch gefühlt an jeder Ecke
    ....

Der ABK hat auch den Vorteil, dass er etwas einfacher handzuhaben ist als der NG, wenns ums reparieren, "Auslesen", etc. geht. Für User die jetzt nicht so versiert sind.

Da geht weniger Geld drauf für Arbeit und Material wenn die Kiste nicht sauber läuft, warum auch immer. (Natürlich kann man das pauschal nicht so sagen, aber statistisch bestimmt)
    Der NG ist halt ein schöner Motor, würd ich jederzeit wieder nehmen.
    ABT ist so eine Sache, im Betrieb hat man vor allem höhere Variable Kosten (Sprit), fahren tut er auch (irgendwie halt..^^), dafür kann echt nicht viel verrecken, und wenn, dann gibts wenige Bauteile die man nicht sehr einfach bekommen würde.

Hängt aber wie immer stark vom Angebot ab, wenn du einen tollen ABK findest und nicht aufn 2.3er eingeschossen bist, why not? Wenn dir 90ps reichen und du einen tollen biligen ABT findest und keine 30tkm im Jahr fährst, why not?

Du hast ja selbst schon im 1. Posting festgestellt, dass der 2.0E (ABK) scheinbar das Vernünftigste ist, dem kann ich so eigentlich zustimmen.
    ABT ist halt etwas lahmer und braucht auch nicht weniger, aber bei 10tkm im Jahr könnte man das verkraften, sofern ein unwiederstehliches Angebot reinflattert und dich die paar PS weniger nicht stören. 2.3E würd ich bei passendem Angebot auch nehmen, ist ein cooler Motor, technisch zwar nicht besser als der 2.0E, aber einfach badass :D.

edit:

Ich verstehe es auch nicht, was alle gegen den 90 PS ABT haben. Absolut alltagstauglich, einfacher Motor, einfache Einspritze, wartungsfreundlich und langstreckentauglich. Rennsemmeln sind unsere Autos alle nicht, da brauchen wir uns nix vormachen. Die letzten Baujahre haben sogar einiges an Extras zu bieten, sollte man also nicht ausser acht lassen.

Genau so.

Da hat man einfach die größte Auswahl, die Autos sind die unbeliebtesten. Und bei 10tkm im Jahr kein Thema, jetzt vom Verbrauch her. Wobei man sagen muss, dass 2.0, 2.0E und 2.3E alle zuverlässig sind. In der Reihenfolge steigt halt die komplexität wenns ums reparieren geht, aber auch die Leistung (bei gleichem Verbrauch).

Unter den gegebenen Rahmenbedingungen würd ich den 2.0er nicht ausschließen.

edit2:
    Achja. Ranzige 2.0er bekommt man hier bei uns nachgeschmissen. Gute sind teurer. 2.0E sind noch teurer. Und 2.3E gibts so gut wie keine mehr, alle von den Bauern verheizt. Und die paar schönen die es gibt sind wirklich sauteuer, damit red ich von 3k-10k (Mondpreis, kommt aber vor, vor allem mit Quattro...).

6A und ACE heisstn die im Audi (B3/B4 afaik).

Gibt auch so Winkeladapter die serienmäßig manchmal verbaut wurden damit der Ölfilter nicht schräg am Block steht sondern nach unten schaut. Glaub da passt so von 827/828er Blöcken einiges. Der NG/NF hat sowas ab und zu.