Auch mit einer echten S2 Limo ist es bei mir nicht getan, Siehe Liste unten.
Vorab: Ich plane diesen Umbau nicht für nen Wochenende, nicht für nen Sommer, auch nicht für nächstes Jahr.
Das Auto soll sowas wie mein Lebenswerk werden, also werden die Teile nach und nach Einzug halten, so wie meine
Finanzen das hergeben. Billig reicht mir aber nicht, und bevor ich was dahinmurkse spar ich lieber und warte noch.
Ich gehöre zu der Sorte Mensch die pedantisch arbeiten bis es perfekt ist und sonst nie zufrieden sind. Das heisst
ich werde auch keinen Batteriehalter basteln, sondern mir ums verrecken den 155 Euro Halter vom Traditionsshop
kaufen, unter Zähneknirschen, aber wenns keine gebrauchten mehr gibt, dann ja.
Vorerst baue ich meinen Quattro NG auf 5-Loch um. Die Teile für die Hinterachse und eine G60 habe ich soweit schon für
einen - meiner Meinung nach - vertretbaren Preis gekauft.
nungut, das Unnötigste zuerst
aber wenn der Preis gepasst hat...
Technisch:
- Motorumbau auf Basis eines AAN, vorerst Serie, dann später Neuaufbau mit Leistungsziel ca. 500 PS. Motorzeug wirst du relativ immer mehr oder weniger einfach bekommen, den Basismotor nicht, wenn du andere Pleuel, Lader, Einspritzdüsen, Kolben, Kolbenringe etc. brauchst, wird das in Zukunft nicht teurer werden
- Dann wandert natürlich auch eine andere Bremse rein, geplant vorne 6-Kolben 360er, hinten 4-Kolben 330er oä.
würde ich dann nach dem Motorboost machen bzw. mit ihm, das wird in Zukunft auch nicht teurer sein .. da kann man auf ein Schnäppchen warten, vielleicht findet sich ja was gebrauchtes günstig
- Getriebe und Diff verstärken und Überholen lassen
ein seeeehr ungenauer Begriff, ich glaube nicht, dass du einen Plan hast, was du hier tun möchtest. Würd ich von der Timeline her hinter Motor/große Bremsen setzen
- KW Gewindefahrwerk
Naja, die Werden das Zeug nicht ewig bauen, für Autos die aussterben. Könnte man schon mal kaufen.
- Bodengruppe (Aggregateträger, Gussquerlenker, Antriebs und Kardanwellen) gegen Neuteile oder neu pulverbeschichtete tauschen
Neuteile.. is so ne Sache.. Gussquerlenker lieber gleich neu kaufen, wer weiss, wann das entfällt... der Rest... eher uninteressant, damit muss man sich nicht unnötig aufhalten
Wenn das erledigt ist Optik:
- evtl. Competition Spoiler wird nicht häufiger
- DE Scheinwerfer ebenso
- Stossstangen RS2 oder S2 (Bin mir noch nicht sicher) RS 2 Nachbauten gibts wie Sand am Meer, hübsch ist das auch nicht, würde man meist meinen... ist oft der Billigersatz für S2. So kontrovers das klingt. Bei den Stoßstangen musst dich ranhalten, höchste Priorität das Zeug zu besorgen. Die sterben schnell und sind schon selten geworden.
- Recaro oder andere Sportsitze in Leder, Naja, Markt beobachten und Zuschlagen, wird potentiell auch seltener, läuft aber nicht weg
- Umbau auf Vollausstattung siehe oben...gerade so Sachen wie Tempomat werden Spaßig... bei dem ganzen Ausstattungszeug kann sich auch der Kauf eines ganzen Schlachtautos lohnen
- Dachhimmel und Zierpartien in Alcantara Beschäftigungstherapie. Dafür kannst Komponenten ausm Schlachter aufarbeiten oder sonst was, vielleicht 94er Modelljahr-Zeug verwenden oder so... Die Arbeit läuft nicht weg
- Audioausbau bzw. Modernisierung aber in Originaloptik auch das läuft nicht weg, keine Priorität
- Türgriffe, Zierleisten, etc. in Wagenfarbe lacken lassen, auch das läuft nicht weg....
- Autogramm von Walter Röhrl auf den Ziffernscheiben. Naja... die Frist dafür endet mit seinem Ableben, das kostet ja nix ausser Zufall und Zeit, den wirst schon wo erwischen...