Beiträge von albert_10v

Heh.

Am 24.4.17 ist in Galileo ein Bericht über einen Eventsupermarkt gewesen (der größte in Deutschland?), das Streamingangebot funktioniert leider nicht wie es soll.

Weiss jemand, welcher Supermarkt das ist? Freundin würde das gerne wissen..

Dankeschön! :wbb:

Ist die AAN baugelich mit der 7A?

Du musst das Schwallblech nicht fahren, aber es schadet ja nicht. Und das mit dem Schnorchel sollte auch gehen. Mein Umbau ist so lange her, dass ich mich nimmer dran erinnere, was da genau war.
    Sollte aber relativ unproblematisch sein, bzw. einfach zu lösen, falls was ist.

Hab mir die Fotos vom 1. nicht angesehn, aber die Beschreibung auf der Seite davor reicht mir schon :D.

Ich mag keine 2,6er. Er ist nicht schlecht.

Aber: Der 5-Loch Umbau, die große Bremse, das Quattro, die Ausstattung... alles verdammt sexy.
    Wäre nur die Frage, warum der TÜV fehlt. Aber das werdet ihr euch schon ausmachen.

Wenigstens hat der 92er keinen "ansatzweisen Rost" an den Gammelleisten :D.

Ja, die Zeit in der der 80er der absolute Supertip war für günstige ewig haltbare Autos ist leider vorbei.

edit:
    Kalkulation:

Es ist halt ein 2.3E + 1000€
    Es ist ein Avant + 500€ (wobei mir ja schöne Limos besser gefallen)
    Es ist ein Quattro + 1000€
    Sonderausstattung + 0€ (die Velourssitze könnten aber geil sein)
    Grundwert Kassengestell mit TÜV: + 1000 (allgemein gültig)
    ------------------------------------
    3500€, soweit realistischer Marktwert +/- Aufschlag/Abschlag für den Zustand

Händertraumschiffbonus + 1000€
    Verhandlungsspielraum + 500€
    ------------------------------------
    5000€

Hat früher ähnlich ausgesehen, nur gabs den Quattro und 2.3E Bonus nicht in diesem Ausmaß. Und man bekam vor x Jahren eben das gleiche Auto nur x Jahre jünger und mit x * y weniger km auf der Uhr. Um den gleichen Preis.

Ne anzeige gibt es bestimmt nicht ,aber genau so wird es auch keine Plakette geben bis ein funktionierender kat eingebaut und die ASU bestanden ist.

Das ist ja auch vollkommen richtig so.

Mich stört die unnötige wie auch mangelhafte Belehrung.
    Und das ist immer wieder kehrend. Wenn die Belehrung wenigstens malgefrei wäre... dann wäre sie zwar immer noch unnötig, hätte aber einen gewissen Wert.
    Nein, ungefragter Klugschiss, der dann noch dazu falsch ist, sowas gefällt mir nicht. Auch nicht, wenns vom Admin der Audi 80 Scene kommt, nicht mal wenns von IM Erika oder dem Friedensnobelpreisträger himself kommt.

In meinen Augen besteht eine moralische Pflicht dazu falsche Aussagen richtig zu stellen. Sonst wird man sich nämlich nie weiter entwickeln. Aber vielleicht irre ich mich, vielleicht ist das gar nicht das Ziel. Veilleicht verfolgen wir einfach unterschiedliche Ziele. Der eine fühlt sich wohl wenn er sich weiterentwickelt, der andere fühlt sich wohl, wenn er den Status Quo genießt. Vielelicht sollte ich lernen, das zu akzeptieren.

Du bist doch hier der Klugscheißer Nr1 mit deiner falschen Auslegung, von wegen nur fahrlässig, wenn Absicht und Wissen dahintersteckt hat es nicht mehr viel mit Fahrlässigkeit zu tun. Ich bringe nur Fakten mit Quellenangabe aus geltendem Gesetz im Bezug auf das Entfernen des Kats = 1:0 für mich.
    Ich bin auf seine Frage eingegangen, du nicht du trollst hier nur rum, 2:0 für mich.
    Ich habe ihn nur gewarnt was auf ihn zukommen kann, dabei habe ich keinem etwas verboten, dafür bin ich nicht zuständig. Du wirst sofort persönlich ohne ein bisschen weiterzuhelfen = 3:0 für mich. HATTRICK!!! :music: :music: :music:

Aber ich weiß du kannst nicht mit mir mithalten, ich bin paar Nummern zu groß für dich und ich kann es verstehen wenn du nicht ganz folgen kannst :growup:
    Also nun bitte wieder direkt zum Thema beitragen oder ansonsten die Schulferien genießen und draußen schaukeln.

Blabla, deine Quelle ist halt nur fürn Hugo. Weil Quellengeilheit alleine machts nicht, man sollte sie eben auch gelesen haben. Sinnerfassend.

Es findet 1. kein Ausbau statt, 2. wäre hier noch das Wort "gegebenenfalls", wessen Bedeutung in dem Zusammenhang nicht unrelevant ist.
    Man nimmt maximal eine Schädigung des Kats in Kauf. Vorsatz ist es keiner. Es soll einfach nur knallen.
    Wenn ein Nachbar deinen Baum umsägt, weil er Schatten auf sein Pool wirft, und dich dabei der Baum erschlägt, weil den Nachbaren einfach nicht interessiert hat, ob du grad im Garten bist, dann ist das auch kein Mord.

Es ist nämlich ganz einfach, ein Ausbau ist natürlich automatisch vorsätzlich. Bei der Fehlzündungssache ist ja gar nicht gesagt, dass der Kat überhaupt Schaden nimmt. Möglich wäre es. Möglich wäre es auch nicht. Und das zu überprüfen, ist keine so einfache Sache. Der Ausbau hingegen ist sehr eindeutig.
    Die Frage ist nämlich, ob hier ein "entfernen" stattfindet. Es handelt sich nämlich - maximal - um ein "wirkungslos machen", aber bestimmt nicht um ein entfernen. Dafür müsste nämlich der gesamte Bauteil entfernt werden, wie man am Wortlaut schon vermuten hätte können.
    Und dann bleibt immer noch das "gegebenenfalls".

Also... um vom "Zündunterbrecherschalter zum knallen" zu einer Steuerhinterziehung zu kommen... sind schon sehr viele Schritte notwendig, bei denen schon jeder Einzelne eine sehr vage Konstruktion ist, vor allem im Vorfeld. Das lässt mich zum Urteil der "abenteuerlichen Konstruktion" kommen.

Um dich noch ein bisschen zu trollen, du kleiner Whiteknight, warum geht man immer davon aus, dass jemand damit auf deutschen öffentlichen Straßen fahren will, nur weil er deutsch spricht?
    Vielleicht gehts um ein Show-Car? Vielleicht ist er U977/U530 Enkel in Argentinien?

Nein, dieser absolut ekelhafte, degenerierte und unterwürfige voreilende Gehorsam ist einfach so etwas ekelahftes, das braucht keiner. Nimms nicht persönlich, ich weiss, dass dus gut meinst. Und eben in diesem anerzogenen voreilenden Gehorsam denkst etwas gutes zu tun, für das du irgendwo im Stasiregister Pluspunkte bekommst. Die dich dann bei einer etwaigen Verfehlung irgendwie schützen würden. Vergiss es - ain't gonna happen :D .
    Nein, ich kann damit einfach nicht. Und wenn schon einer meint, den ganz wichtigen Whiteknight spielen zu müssen, mit so ein bisschen Klugscheisserei, dann ist es doch ein gewisser Genuss, das durchzuexerzieren.

Vorsätzlich handeln tut man ja so auch nicht, maximal fahrlässig.

Du konstruierst dir da was total abenteuerliches.

Aber ja... 1) den anderen grundsätzlich verbieten wollen was sie tun möchten, egal ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht und 2) dieser Klugschiss, der auf absolut abenteuerlichen Konstruktionen beruht.

Aber ja... am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
    So sehr man euch auch umerzogen hat, das Bedürfnis den anderen euren Willen aufzuzwingen (so grotesk dieser auch sein mag), das hab ihr nicht verloren.

Mahlzeit.

Die Frage war sehr einfach und direkt.
    So sollte auch die Antwort ausfallen. Und wenn man nichts konstruktives dazu beitragen kann, dann soll mans lassen.

Kann nur von EAB/AXG reden:
    Da ist eine Gussnase mit Gewine innen beim A4 Facelift länger, kann man abflexen. Antriebswellenflansche sind anders, die Aufnahmen für diese sind auch anders. Kann man aber irgendwie zambauen. Wobei es das EAB auch im TDI Cabrio gegeben haben dürfte, ob das da ein anderes Gehäuse hatte, keine Ahnung.
    Ob sich B5 Facelift vom normalen B5 unterscheidet weiss ich auch nicht.

Wenn dus probieren möchtest, und etwas kreativ bist, dan probiers. Wenn du etwas willst, das 100%ig plug&play passt, dann lass es sein.

Kannst du halt schwer vergleichen.

Mitm Lupo rumhoppeln ist eine Sache, mit einem B4 NG mit vollem Kampfgewicht bei voller Fahrt auf eine Bodenwelle oder ein Schlagloch auflaufen die andere.

Die tolle Vorderachse hat eh schon so eine ungute Geometrie, das dann noch gepaart mit der enormen Masse, inkl. aller Trägheitseffekte, Mahlzeit. Dazu kommt dann noch, wie das Gewicht beim B4 auf der Vorderachse liegt.

Ich hab das leider nicht sauber protokolliert.

Aber ich denke, das AP wird so 1,5 Jahre drin gewesen sein, müsste so 25.000 km machen.
    Das Eibach mit den Sachs Advantage wohl so 4-5 Jahre, sowas um die 75.000 km.

Und mit einem ABT kann man das jetzt nicht soo übel hernehmen, mitm 2.8er zwar schon, tut man mitm Cabrio aber vermutlich nicht so... der Alltagswahnsinn halt.

Ich vermute, dass das AP anfangs relativ brauchbar ist, und dann sehr schnell verschleißt (Dämpferverhalten und Federstahl-Materialeigenschaften). Belegen kann ichs nicht.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen, fahre jetzt seid fast 6 Jahren das 40/30 von AP und bin damit zufrieden. Sicher ist es stramm, ist halt ein Sportfahrwerk.
    Wer sein Fahrzeug mit einem Sportfahrwerk um 6 cm tieferlegt und hofft wie in einer Senfte um die Ecke getragen zu werden ist aber böse auf dem Holzweg. Wo soll eigentlich der Komfort bei so wenig Rest-Federweg herkommen?

Wundert mich.

Hab das nach relativ kurzer Zeit wieder rausgeschmissen.

Ja das stimmt leider, hatte ein 40/30 AP.
    Ich meine auch, dass die recht schnell ermüden, Anfangs war das nciht so schlimm, bilde ich mir ein.

Meiner Erfahrung nach würde ich irgendwas zwischen Serienfedern, Seriensportfedern oder 30mm Tieferlegungsfedern verbauen, je nach dem, wie man das will, mit Bilstein-B4 Dämpfern.
    Hab jetzt Sachs Advantage drinnen, mit welchen ich nicht so wirklich glücklich bin. Sind zwar okay, aber... naja.