Du bist doch hier der Klugscheißer Nr1 mit deiner falschen Auslegung, von wegen nur fahrlässig, wenn Absicht und Wissen dahintersteckt hat es nicht mehr viel mit Fahrlässigkeit zu tun. Ich bringe nur Fakten mit Quellenangabe aus geltendem Gesetz im Bezug auf das Entfernen des Kats = 1:0 für mich.
Ich bin auf seine Frage eingegangen, du nicht du trollst hier nur rum, 2:0 für mich.
Ich habe ihn nur gewarnt was auf ihn zukommen kann, dabei habe ich keinem etwas verboten, dafür bin ich nicht zuständig. Du wirst sofort persönlich ohne ein bisschen weiterzuhelfen = 3:0 für mich. HATTRICK!!!

Aber ich weiß du kannst nicht mit mir mithalten, ich bin paar Nummern zu groß für dich und ich kann es verstehen wenn du nicht ganz folgen kannst
Also nun bitte wieder direkt zum Thema beitragen oder ansonsten die Schulferien genießen und draußen schaukeln.
Blabla, deine Quelle ist halt nur fürn Hugo. Weil Quellengeilheit alleine machts nicht, man sollte sie eben auch gelesen haben. Sinnerfassend.
Es findet 1. kein Ausbau statt, 2. wäre hier noch das Wort "gegebenenfalls", wessen Bedeutung in dem Zusammenhang nicht unrelevant ist.
Man nimmt maximal eine Schädigung des Kats in Kauf. Vorsatz ist es keiner. Es soll einfach nur knallen.
Wenn ein Nachbar deinen Baum umsägt, weil er Schatten auf sein Pool wirft, und dich dabei der Baum erschlägt, weil den Nachbaren einfach nicht interessiert hat, ob du grad im Garten bist, dann ist das auch kein Mord.
Es ist nämlich ganz einfach, ein Ausbau ist natürlich automatisch vorsätzlich. Bei der Fehlzündungssache ist ja gar nicht gesagt, dass der Kat überhaupt Schaden nimmt. Möglich wäre es. Möglich wäre es auch nicht. Und das zu überprüfen, ist keine so einfache Sache. Der Ausbau hingegen ist sehr eindeutig.
Die Frage ist nämlich, ob hier ein "entfernen" stattfindet. Es handelt sich nämlich - maximal - um ein "wirkungslos machen", aber bestimmt nicht um ein entfernen. Dafür müsste nämlich der gesamte Bauteil entfernt werden, wie man am Wortlaut schon vermuten hätte können.
Und dann bleibt immer noch das "gegebenenfalls".
Also... um vom "Zündunterbrecherschalter zum knallen" zu einer Steuerhinterziehung zu kommen... sind schon sehr viele Schritte notwendig, bei denen schon jeder Einzelne eine sehr vage Konstruktion ist, vor allem im Vorfeld. Das lässt mich zum Urteil der "abenteuerlichen Konstruktion" kommen.
Um dich noch ein bisschen zu trollen, du kleiner Whiteknight, warum geht man immer davon aus, dass jemand damit auf deutschen öffentlichen Straßen fahren will, nur weil er deutsch spricht?
Vielleicht gehts um ein Show-Car? Vielleicht ist er U977/U530 Enkel in Argentinien?
Nein, dieser absolut ekelhafte, degenerierte und unterwürfige voreilende Gehorsam ist einfach so etwas ekelahftes, das braucht keiner. Nimms nicht persönlich, ich weiss, dass dus gut meinst. Und eben in diesem anerzogenen voreilenden Gehorsam denkst etwas gutes zu tun, für das du irgendwo im Stasiregister Pluspunkte bekommst. Die dich dann bei einer etwaigen Verfehlung irgendwie schützen würden. Vergiss es - ain't gonna happen
.
Nein, ich kann damit einfach nicht. Und wenn schon einer meint, den ganz wichtigen Whiteknight spielen zu müssen, mit so ein bisschen Klugscheisserei, dann ist es doch ein gewisser Genuss, das durchzuexerzieren.