Zu den Lüftern würde ich vorschlagen, den Stecker vom Thermoschalter im Kühler abzuziehen. Wenn sie dann immer noch laufen kann es das Relais sein, wenn nicht, dann der Schalter.
Beiträge von Gepard
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Zündfunke gucken ist auf jeden Fall wichtig, weil ohne Signal vom Hallgeber im Verteiler geht die Einspritzung nicht.
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Wenn du die Gelenke neu machst wird sich sicher irgendetwas ergeben was jetzt nicht richtig ist.So dicht darf das Blech nicht am Gelenk sein. Beim
AusfedernEinfedern kippt ja das Rad unten etwas nach innen. -
Wenn sich etwas so weit bewegt, das die Bleche an die Scheiben kommen, würd ich nicht mehr damit fahren bis ich den Grund gefunden hätte.

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Frage: Ist die Kolbenstange mit der Schraube oben fest verbunden?
[attach='61328','none','true'][/atta
Das Gewinde oben ist das Ende der Kolbenstange.
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Wenn du den Dämpfer eh neu machst, kanst du auch die Stoßdämpferstange im Kotflügel festhalten. Braucht man nur eine 2. Person für und eine kräftige Zange.
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Danke an goldesel für den Link zum Video über Teflonband.

Ich benutz schon sehr lange das violette Frostschutzmittel auf anraten einer Audi Werkstatt. Es soll besser für Kunststoffteile sein als G48.
Aber lebenslange Haltbarkeit kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumindest wenn ein Teil im Kühlkreislauf gewechselt wird muß man meiner Meinung nach neuen Frostschutz einfüllen.
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Sind schon gute Vorschläge hier. Wer sich mit Teflondichtband auskennt, kriegt damit alles dicht ( Ich leider nicht
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Ich hab meine LWR ja auch schon auseinander gehabt, weil das Birnchen nicht mehr leuchtete. Alle Teile die ich bisher hier gesehen habe sind anders als meiner.
Der von vagant ist von der Leiterplatte her ähnlich, aber das rote Plastikteil sieht völlig anders aus und ist bei mir klar und das Birnchen rot eingefärbt.
Das es da soviele Varianten gibt hätte ich nicht gedacht.
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Der Hersteller macht es sich einfach. Er verbietet das Aufweiten des Schlitzes, sagt aber nicht wie man es machen soll.

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Jetzt meine Frage was der Heckklappenkabelbaum damit zutun haben könnte?
Dann würde ich mir das nochmal genauer anschauen!Es kann da schon Kurzschlüsse geben, die mal da sind und mal nicht. Davon kann die Batterie auch leer werden.
Nebenbei wäre es mal nicht falsch die Batterie quer zu tauschen.
Und mal investieren, dass es hier mehrere Fehler gibt.....
Aber ich stehe nicht vor dem Auto
Die Batterie zu tauschen wäre sicher nicht schlecht und das würde nicht mal was kosten.
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So ein Messgerät hab ich auch nicht, geht aber auch ohne.
Mach die Zündung an, Motor nicht anlassen. Dann schalt mal Licht, heizbare Heckscheibe und Gebläse an, und schau mal was die Batteriespannung dann macht.
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Ich hab auch eins für AC/DC und ab 0,001A und max 40 A. Ausserdem kan man über Messpitzen auch Spannung, Durchgang und Widerstand messen.
Und als Leitungssucher für Kabel in der Wand geht es auch noch.
Das ist von Conrad, kostet etwa 60€.
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Danke für die Forschungsergebnisse.

Ich messe solche Ströme nur noch mit einem Zangenamperemeter. Da kann nichts passieren und es kann auch noch viel höhere Ströme messen.
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Danke, das ihr hier eure Lösungen vorgestellt habt. Das kommt ja für jeden früher oder später.
Die LWR hab ich auch schon mit einer LED und Widerstand repariert.
Ich möchte davor Warnen stärkere Birnchen zu verwenden, die werden zu heiß. Das hält auf Dauer der Kunststoff nicht aus.
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Dann schließt du die Fahrertür mechanisch auf, aber der Schalter für die Zentralverriegelung wird nicht betätigt oder ist defekt.
Um da ran zu kommen muß man die innere Verkleidung der Tür abbauen.
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Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Der Strom für das Fernlicht geht direkt über den Schalter, ohne Relais. Daher werden die Kontakte stark belastet und geben dann irgendwann den Geist auf.
Hier im Forum gibtes einiges dazu, mußt du mal die Suchfunktion nutzen. Gib mal Lichtupdate ein. Da wird beschrieben wie man Relais dazwischen bauen kann.
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Aber der ZAS gehört doch immer zu den Verdächtigen.

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Hast du schon mal geschaut ob der O-Ring, in den man den Schalter ja steckt, wirklich dicht ist?
Ich hab keinen NG, aber das ist ja bei anderen Modellen genauso. Da ist bei mir Feuchtigkeit zwischen dem Kunststoffteil und dem Metallteil am Schalter eingedrungen und hat den Schalter ausser gefecht gesetzt.
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Silber-Leitlack in einem kleinen Fläschchen mit Pinsel hab ich schon benutzt. Gibts bei Conrad.
Aber das ist nicht für die Befestigung geeignet. Vielleicht kann man das Blech mit 2.Komponentenkleber befestigen und dann mit dem Leitlack die Verbindung herstellen. Oder mit dem Kleber für den Rückspiegel an der Windschutzscheibe?