Beiträge von Buschi

Also ALLE Blinker dürfen nicht blinken, allerdings muss auch jede Leuchte, die verbaut is funktionieren... Also Entweder unten ausbauen, oder oben leer lassen (muss ja keiner wissen) ;)

greetz

Wenn man unten einfach die Birne rausnimmt ist ja auch keine Leuchte mehr vorhanden. 8| Aber es gibt ja auch Autos mit Blinkern in den Spiegeln, damit sind auch von vorn 4 Blinker sichtbar - der 80er hat keine Seitenblinker also sinds auch 4, wo ist da der Unterschied?

Jo, aber leider keine KAW Federn dabei. Also die Federn kosten 220 ? für 60/40 und 210 ? für 50/35.
    Die Frage ist, was würden die Dämpfer alleinne kosten. Die B4 Dämpfer habe ich für 249 Euro den Satz gefunden.
    Allerdings hab ich schon fast bewusst die B4 Dämpfer gewählt, weil ich noch Komfort behalten wollte.

Was bedeutet denn komfort für dich? Das die Dämpfer schön weich sind?
    Also wenn du ungekürzte nimmst und der Wagen vorne 50mm tiefer ist dann hast du nicht mehr viel Federweg übrig, dazu kommt das sich Federn mit der Zeit auch noch ein bisschen setzen.
    Und wenn die Dämpfer jetzt noch schön weich sind wird er dir dann bei jedem kleinen Schlagloch mit nem richtig schönen rummsen in den Anschlagpuffer knallen! :thumbup:

@ Andi

Audi hatte doch ab Werk mehrere Fahrwerksvarianten, unter anderem auch eine Schlechtwegevariante! Ev. wäre das etwas für dich?

Hat eigentlich schonmal jemand eine Sitzheizung nachgerüstet?
    Also ich hab jetzt die Sitze aber so richtig noch keinen Plan wie ichs anschliessen muss.

Maybe kann mir ja auch jemand mit nem Schalt- oder Stromlaufplan dienen? :whistling:

Ähm ich hab mich zwar mit der Sache noch nicht weiter befasst aber hier wurde ja mal irgendwo geschrieben das der Audi 80 die selben Domlager wie der Polo 86C hat,
    und zwar ist es bei dem so das die Domlager ausgefedert immer ein bisschen Spiel haben was dann Prüfer mit "jahrelanger Erfahrung" gerne mal fälschlicherweise bemängeln! :grumble:

Wenn das nun wirklich beim Audi genauso ist wären die Domlager demnach nicht hin. :huh:

Ich hab auch schon seit längerem so ein Geräusch unter Last, allerdings nicht nur wenn der Motor kalt ist.

Mein Mechi meint zwar das es wahrscheinlich du U-Pumpe ist aber es klingt nicht wie ein Tackern sonder eher wie knirschendes Metall. :huh:

Manno das schöne QP, mein Mitgefühl hast du auch. ;(

Aber ich würd auch wieder einen Audi 80 nehmen, was besseres für wenig Geld bekommt man im Moment wohl kaum.
    Und wenn man gleich einen findet der sogar noch etwas besser ist dann kommt man über den Verlust auch einigermassen hinweg. ;)

Naja meine Schwester hat ja einen Polo 2F, da sehen die Domlager schon gleich aus aber ich kann mir nicht vorstellen was da technisch anders sein soll das der Audi damit 2cm tiefer kommt?

Ich hab noch nie gehört das man mit diesen Tieferlegungstellern 2cm holen kann, 0,5 - 1cm sind eigentlich das übliche Maß.

Aber dann kommt noch dazu das diese Dinger recht billig konstruiert sind, die sollen sich teilweise beim anschrauben schon verziehen - da kann man sich ja das Fahrverhalten dann gut vorstellen! :shit:

Wie wird denn son ebay Zeuges an die originale angeschlossen. Also ne ZV hab ich bereits. Bin aber derzeit zu geizig 150 ? für die originale Funkfernbedienung auszugeben. Undbei diesem 29 Euro Zeugs bin ich mir unsicher bezüglich der Quali.

Ich hab diese ->klick
    da brauchst du nur Strom und Masse dranzulegen und die 2 Kabel der Blinkeransteuerung irgendwo an die Kabel zu den Blinkern (möglichst hinterm Schalter),
    für die Verbindung zur originalen ZV musst du nur so ein Steuerkabel abzweigen welches in die vorderen Türen geht. Aber das ist in der Anleitung alles gut beschrieben!

Hast du noch keine ZV drin?

Also ich hab die originale Unterdruck-ZV und hab mir dazu ne Funkfernbedienung mit Klappschlüssel bei EBAY geordert. Einbau war eigentlich relativ einfach und funzen tut's auch super!