Der Einbauschacht lässt sich ja relativ einfach gut und sauber vergrößern und mit den darüber liegenden Schalterleiste angleichen. Einige Radios der späteren Jahre, bzw. eben deren Blenden je nach Konstruktion, hierzu Rückseite beachten, lassen sich ebenfalls einkürzen ohne Stabilitätsverlust des Bedienteiles und der seitliche Einblick relativ gut kaschieren.
Nun gut, zunächst mal kein DAB Empfang, aber eben die zeitgemäße Erscheinung passt. Verwendet man dann hierzu entsprechende Radios mit Wechslersteuerung lässt sich schon was, wie ich meine, gutes über Interface und Zusatzverstärker zusammenstricken. - Je nach Anschlussmöglichkeiten -
Selbst habe ich das Concert 1, von Matsushita, welches zuverlässiger ist als die anderen Zulieferer für das Concert 1, mit Interface, Bluetooth, SD-Karte etc., verbaut.
Den Preis für das Concert ? Darf ich eigentlich gar nicht hier reinstellen. Das Ding habe ich aus einem B5 gezogen beim Verwerter, hatte das Glück mit Matsushita und der Code war auf dem Gerät vermerkt. 5 Euro
Die Decodierung kann man aber möglicherweise auch vom Freundlichen bekommen.
Insgesamt jedoch kann ich nicht behaupten, das das Ganze unterm Strich günstig war.
Die Zeit & Gehirnschmalz war eigentlich nochmal die größere Investition.