RICHTIG !
Da stimme ich Peter PAN 6666 zu.
Wenn doch die NW und KW auf Punkt o.T. steht, welche sich grundsätzlich auf 1. Zylinder bezieht bei eben Ventilüberschneidung 4. Zyl und geschlossenen Ventilen des 1., dann muss doch die Zündung = Verteilerfinger nach bereits eingestellter Zündung ( 6° vor o.T. ) bereits ein bisschen hinter der 1.Zyl. Zündmarkierung vom Verteiler stehen. Die Markierung bedeutet auf dem Verteiler das gleiche wie die anderen Markierungen = 1. Zylinder o.T..
( NIX 6° )
Das ist eine generelle markenübergreifende Markierung bei allen älteren Verteilerzündanlagen aller erdenklichen Hersteller, mal vom rotweintrinkenden Franzosen mit Definition des 1. Zyl. abgesehen.
Ergo, das Bild zeigt genau die falsche Tendenz - Einstellung vom Trend. Danach steht die Zündung also zu spät.
Wenn ich mir dann noch diese Bemerkung vom Chefmechaniker von wegen Rennwageneinstellung ins Gedächnis rufe,.... alder...dann vermute ich eher, der hat die Zündung statisch einstellen wollen, genau verkehrt und niemand hat den Wagen probegefahren oder mal genauer hingehört. Hoffe, der Riemen wurde nicht ähnlich motiviert aufgelegt, ausschließen kann man das nicht. Eben, kontrollier diesen Kunststoffschirm, oder besser noch, warte auf den Termin der anderen Werke.
So, mal vom Schreibtisch aus.