Mich wundert dass es angesichts der Offensichtlichkeit dieses Swaps noch keine Umbaukits von der Stange gibt so wie es in den Staaten zahlreiche Kits für LS Swaps gibt (zB für LS in E30, RX7, etc)... wahrsch wieder die elendige Eintragungsgeschichte in Deutschland....
Eintragung ist kein Problem, wenn man das mit dem entsprechenden TüVer vorher abspricht. Bremse muss halt passend sein für die Leistung. (Ja wir haben es gemacht und nein ich werde keine Abhandlungen und Hilfestellungen schreiben wie es geht. Nicht weil es ein Geheimnis ist, sondern weil ich auch mehr als helfende Hand dabei war und zu dem keine Zeit habe die ganzen Infos zusammen zu stellen)
Die Preise die Marco nennt sind teilweise etwas untertrieben. Der hat halt auch beste Kontakte. Aber es stimmt schon, der 1,8t Umbau ist noch für verhältnissmäßig kleins Geld machbar vorallem im Vergleich zu einem Umabu auf 5Zylinder 20V Turbo.
Was so ein Umbau beim machen lassen kostet, keine Ahnung. Hab auch keine Ahnung wer sowas macht. Nur billig wirds sicher nicht. Die Arbeitszeit ist nicht gerade gering und NIEMAND ARBEITET FÜR UMSONST!
Gruß Steffen