Beiträge von Hynky

    Ob es den Aufkleber auch in anderen Sprachen gab, weiß ich gar nicht. Er war ab Werk da drauf, meiner hat ihn auch noch. User christmas3DP ist sogar dabei den per reverse-engineering nachzubauen.


    Dein Wagen sollte einen Ausstattungsaufkleber haben, einen im Kofferraum - Ersatzradmulde, einen im Serviceheft. Einer der Codes, beginnend mit "X.." sagt aus, für welchen Handelsraum der Wagen gefertigt wurde. DE wäre X0A, DK dann X1A. Es könnte auch ein X11 für Nordeuropa draufstehen. Vielleicht kannst Du das da nachsehen.


    Gab es in dem Baujahr Deines Autos (1991-1995) bereits Tagfahrlicht-Pflicht in DK? Wenn ja, könnte Dein Exemplar das haben, dann wäre das ein Anhaltspunkt für einen Dänen.


    Gruß

    Christian

    Im VW Audi Teilekatalog kann man das monatsgenau eingrenzen.

    Dazu müsstest Du uns mal bitte die FIN verraten.

    Zitat


    Gebaut wurde er am 22.07.1991

    Du meinst zugelassen an dem Tag? Gebaut wurde er i. d. R. davor...


    Bemerkenswert dabei: Der B4 lief erst ab September vom Band, wenn Deiner im Juli zugelassen wurde, ist die FIN umso interessanter :)


    Guß

    Christian

    danke das ist das erste nützliche was ich hier bekomme und nicht toxische

    Nein. Es ist die erste Antwort, die dem entspricht, wie Du es gerne hättest. Also die Antwort, die Deinem Wunschkonzert entspricht. Der Erfahrungsschatz aller anderen Antwortenden sagt "es ist nicht sinnvoll, such Dir was Sinnvolleres zum Tunen". Weil Du das nicht hören willst, ist es "toxisch".


    Ist Dir ganz klar was der Begriff so in aller Regel umreißt?


    ich kann leider nur sagen: UNVERSCHÄMTHEIT.


    Ohne Grüße

    Christian

    Was Wikpedia sagt ist wurscht.


    Du hast oben zwei Fotos veröffentlicht, eines davon soll ja Deinen Wagen zeigen. Alleine die klassische runde Zündspule liefert einen dicken Hinweis, dass Du noch die ältere Jetronic drin hast. Der PM mit Motronic hat an der Stelle einen eckigen Klotz drin.


    Gruß

    Christian

    wenn jeder sagt es lohnt kaum.

    Das hat Gründe. Akzeptiere es einfach, dass ausgerechnet der PM halt a) wenig geeignet und b) seit jeher unattraktiv für Tuning war und ist. Du kannst von mir aus mit ganzen Bitcoins um Dich werfen - ändert nix. Es gibt keine Teile für den. Der PM ist ein genügsamer, einfach instandzuhaltender und zuverlässiger Geselle in einer traumhaft sinnvollen Karosse. Wenn Du Leistung willst, führt kein Weg an einem der "richtigen" Einspritzmotoren vorbei. Da gibt es sogar das ein oder andere Tuningteil und, noch wichtiger, Erfahrungswerte, weil sich mit diesen Motoren auch Menschen beschäftigt haben.


    Gruß

    Christian

    Die Verkleidung auf der Hutablage kann man ausklipsen, nachdem man paar nervige Sachen weggebaut hat (Gurte etc.). Dann hat man bissel mehr Raum, es dürfte aber immer noch eng sein. Ich nehme an, im Werk haben die erst die Scheiben beklebt und dann eingebaut.


    Gruß

    Christian

    Also erstmal ein Lob an Dich: Dein Entwurf sieht erstklassig aus!

    Was meinst Du mit "Kanten"? Diese schmalen Trennstellen inmitten der Buchstaben? Das ist alterungsbedingt - ich bin sehr sicher, dass der Aufkleber ein einzelnes, durchgehendes Teil ist. Auf einem Foto meines Autos von 2005 ist der Schriftzug noch ohne sichtbare Unterbrechungen. Anbei ein aktuelles foto von grad eben ;) - die auseinandergerissenen Teile "wandern" bzw. "schrumpfen". D.h. ich wäre eines Tages an einem neuen Exemplar durchaus interessiert.


    Ganz außen hat der Aufkleber übrigens abgerundete Ecken.


    Gruß

    Christian

    Oke gibt da wohl viele Meinungsverschiedenheiten

    Gut sei es drum... Zurück zum Thema, naja kann da alle Meinungen nach vollziehen.

    Gut das mit dem Dreck usw. Vor allem was dem WT betrifft kann ich nachvollziehen, nur hat mein geliebtes Auto bereits 350.000 km ohne absolviert und wird jetzt auch nicht mehr all zu viel bringen denk ich mal bis zum Tausch des WT´s.

    zu dem Thema Innenraum wäre generell egal, da gibt es meist andere "Ekel" Probleme in einem 32 Jahre alten Auto mit 350.00, die meist und auch besser im verborgenen bleiben :D

    Eigentlich gibt es zu dem Thema keine Meinungsverschiedenheiten. Staub- und Pollenfilter -> sinnvoll. Flaps vertritt eine Minderheitenmeinung, die ich bislang echt noch nie vernommen habe.


    Einfach bei Audi Tradition ordern, Filtereinsatz dazu, einbauen, fertig. Achte drauf dass bei dem Rahmen auch diese Dichtung unten drin dabei ist - die unterscheidet sich von der in dem Grobgitter. Evtl. gibt es die auch einzeln.


    Gruß

    Christian

    Meine Frage wäre eigentlich: wie genau baue ich die denn aus

    Guggsdu hier, ist im Lexikon dieses Forums zu finden. Entgegen der Link-Beschreibung wird nicht die B3-/frühe B4-Verkleidung gezeigt, sondern die spätere B4-Verkleidung. Das Vorgehen ist aber nahezu identisch, die Schrauben für den Zuziehgriff sitzen halt anders.

    https://www.audi-80-scene.de/forum/core/attachment/633-tuerverkleidung-pdf/


    Wegen des Hakens am Bowdenzug... hier ein Bild aus meiner Beifahrertür, mein Bowdenzug ist blau. Der Haken schaut mit seiner Öffnung nach vorne, sieht man schlecht, ist aber so. Vielleicht hilft Dir das.

    Gruß

    Christian

    Kritzi,

    auch für Ch gilt, ein Modeljjahr wäre vom Vorteil :) .

    Wobei die unterschiedlichen Tn ggf. sich auf das Gewinde M10/12 beziehen oder eben sonst noch was.


    Vg

    Und sogar da gibt es Stolperfallen. Von der FIN her müsste meiner M12 haben, tatsächlich ist M10 verbaut. Es ist ein Elend.


    Ließe sich aber im Bedarfsfall mit den passenden Gummi-Metall-Lagern regeln, die man ja, wenn auch mit Aufwand, austauschen kann.


    Gruß

    Christian

    Gewerblich nicht alle. Geld verdiensn sie trotzdem durch Werbung.

    Nope. Warum verallgemeinerst Du das? Wenn ein Privatmann eine Forensoftware, bspw. phpBB auf seinen eigenen Server aufsetzt und sich dort ausschließlich User austauschen, keine Werbebots, keine Werbebanner, keine Anzeigen (Ads) - wo ist da der Faktor Werbung? Ich kenne einige solcher privater Foren (eigentlich: Boards). Es ist einfach nicht korrekt, pauschal zu sagen, "alle Foren sind gewerblich und verdienen an Werbung".


    Gruß

    Christian

    Ich verstehe den Fragesteller so, dass das Display teilweise schwarz unterlaufen ist. Daraus schließe ich, dass er vermutlich ein Exemplar mit der anderen Displayvariante hat - da ist die Darstellung sozusagen invertiert. Also schwarze Zeichen auf orange leuchtendem Hintergrund. Und da läuft gerne das Flüssigkristall aus, was ein gerne genommenes Problem bei alternden LCD ist.



    Da bräuchte er in der Tat ein neues Display, aber ob das noch irgendwo erhältlich ist - keine Ahnung. Ich fürchte ja eher: Nein.


    Gruß

    Christian

    Ich glaube er will sich zunächst nur ausloggen...


    Über Android keine Ahnung, in Windows ist das hier:


    Dann mit dem anderen Account einloggen. Falls Du den versehntlich nochmal angelegten Account los werden willst, dann folge den Ratschlägen von Flaps.


    Gruß

    Christian