Beiträge von RedWraith

ich persönlich finde die fahrwerke beim audi 80 sogar allgemein recht teuer.
    komme ja aus dem bmw lager und die sind dort zum teil um einiges günstiger. bsp gibts dort schon halbwegs gute gewinde für 3-500€ (AP oder DTS).
    selbst die cupkit von h&r sind günstiger, bilstein usw. die auswahl is auch bedeutend größer.
    wundert mich halt beim audi 80, immerhin wurde der doch auch recht häufig gebaut.

ich selbst werde etwas geld zu seite legen und mir das 60/40 AP Sportfahrwerk holen.

Jepp - ich. Weitec Ultra GT 60/40...

Wirst jetzt wieder etliche Aufschreie hören, dass es billigschrott sei und pipapo. Ich Fahr meines jetzt seit 20000km, bisher voll zufrieden. Nicht zu knochig, aber doch schön straff, wie auch bei so ner tieferlegung iwo erwünscht.
    Wird ja BTW von KW hergestellt und ausgeliefert ;)

Weitec billig schrott? also ich finde die fahrwerke nicht übel. wir hatten in unserem e46 auch weitec federn und waren sehr begeistert.

Ersatzteile, bei nem 800€ Auto ist halt nicht alles in Ordnung :)

Behr Thermostat
    Kühlwassermix bis -25°
    Schaltmanschette aus Echtleder mit weißer Ziernaht
    Antennenreparaturstecker
    Lautsprecher Coax für vorne und hinten (naja noch nicht gekauft, fleißig am bieten)

und zwei Brötchen fürn Mittag :)

Und dazu sollen wir, allein wegen dem Beruf, schon flexibel und mobil sein.....

Hallo gehts noch??? Wenn dass immer teurer wird, wird bald kaum noch einer fahren und de Berufswelt wird zu Grunde gehen

genau so schaut es aus,ich arbeite in frankfurt und wohne auf dem kaff, 26km einfach nur zum bahnhof und dann nochmal knapp 40km mitm Zug. ABER ohne Auto käme ich nicht mehr nach Hause, denn der letzte Bus fährt tatsächlich um kurz nach 19 Uhr...da langt es, wenn ich bis 18-18:30 Uhr arbeite und sitze schon fest. :whistling:

Wie es mir langsam auf die Eier geht, dass auf ebay jedes noch so ranzige Dreckteil aus nem ABT als "Competition" verkauft wird.

WAS ZUR HÖLLE SOLL DIESE SCHEISSE? :rocket:

Leider überall so, is ja alles vom RS2, vom M3, vom AMG usw :(
    ABER überleg dochmal, wenn du Teile für deinen Competition suchst, kannste dir doch stattdessen viel eher die 90Ps motorteile einbauen? :)))

Wobei die Hauptsache für 99% der Käufer in dieser Wagenklasse eben:
    möglichst frischer TÜV
    + dafür möglichst billig
    ist.

Genau so schaut es aus, ein Audi 80 Liebhaber mag dies anders sehen, aber diese sind nicht so häufig vertreten, wie die andere Käuferschicht. Der Wagen wird halt als Übergangs- (wie bei mir) oder Winter-/Alltagfahrzeug gekauft, da die Technik schön Robust und der Rost nicht so extrem ist.

Wird denn der Wagen warm? Erreicht er bei Fahrt seine 90° Betriebstemperatur? Könnte auch an einem defektem Thermostat liegen, da bleibt die Heizung auch kalt.
    Der Pollenfilter sollte ebenfalls mal kontrolliert werden, wenn dieser dicht ist, kommt auch wenig wärme durch!

Richtig so schön die Metallteile sind, sind die im Sommer doch einfach zu heiß ;)

und zu dem Teufel, dort kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass der TÜV etwas dagegen haben wird, weil eben scharfkantig und erhötes Verletzungsrisiko. Und das nicht nur beim Schalten, sondern auch beim Unfall ;)
    Davon abgesehen is das Teil mal sowas von abartig hässlich :ill: :nono:

[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

ziemliche gegensätze, aber ich höre quer beet wirklich alles. treibt meine mitfahrer regelmäßig in wahnsinn :D

Gemäß meinem Vater fährt nahezu kein LKW WR, netmal Allwetterreifen. Sind meistens nur Sommerreifen. Die WR seien wohl so abartig teuer, dass es für die "paar Tage" Schnee, wie es die Chefs der Speditionen ausdrücken nicht lohnt oO

Haben soeben das Radio aus dem Bmw in den Audi gebaut, Fazit: Radio läuft, aber Antennenstecker vom Audi is hin, sowie 3 von 4 Boxen -.-
    Jippie, also nächsten Monat noch neue Boxen besorgen. :ill:

ich kenn diesen umbau vom corrado, dort gab es solche bilder, im dunkel geht das durchaus gut aufzunehmen ;)
    dann werde ich das einmal durchmessen.....eieieiei wollte den audi 80 doch nur im alltag fahren, um den bmw zu schonen und ich schraube schon wieder rum ^^

aber gut.... :wayne: ;) sorry für OT!

Hat zufällig jemand mal ein Vergleichsbild? Vorher nachher?
    Bin leider absoluter Elektroleaie und überlege, ob ich die 50€ echt investieren soll. Nen satz Osram Nightbreaker + liegen hier schon.
    Das Fernlicht ist soweit ja gar nicht verkehrt, aber das Abblendlicht ist gruselig ^^

Der Penöpel is jedenfalls Zubehör, evtl ne alte Wegfahrsperre, die mittlerweile totgelegt wurde.
    Und nen Getränkehalter seh ich bei dir nich... Das is ne leere Mittelkonsole, wo ne Dose drin steht :D

Richtig ich habe KEINEN Getränkehalter. Nur sieht meine Mittelkonsole einfach kleiner aus, bzw das Fach. Gab es hier unterschiedliche Größen?
    Kollege meinte, seine Ablage dort wäre größer/länger.
    Dann kann ich diesen Penöpel ja demontieren und das Loch verschließen. Wollte die Teile eh ein wenig mit Plastidip auffrischen :)