Beiträge von RedWraith

    Hallo zusammen,


    ggf. könnt ihr mir weiterhelfen, wirklich hierzu etwas gefunden habe ich nicht.


    Zum Auto: Audi 80 Avant 2.0E, EZ 1993, Re-Import


    Zum einen habe ich an meiner Lüftungssteuerung so ein komischen "Pinnöpel", wofür ist der genau? Kollege meinte, es könnte für die Innenraumüberwachung sein, aber der Wagen hat keine DWA. Sorry falls das so vergammelt aussieht, ist allerdings nur so krass, wegen des Blitzes.


    Zum anderen hatte ich hier nach Bildern für den Getränkehalter gesucht und die dort geposteten Mittelkonsolen, bzw Ablagefächer bei der Handbremse sehen anders aus als meine.


    Bilder hänge ich euch an, hoffe ihr könnte mir helfen :)


    Viele Grüße
    Markus

    low tec würde ich persönlich auch nicht fahren, ebenso wie die normalen TA technix fahrwerke. wenn es gut und günstig sein soll, greif zu AP. Kostet zwar auch um die 250€, aber dort stimmt die Qualität.
    Besonders die Gewindefahrwerke sind im BMW Bereich der absolute Preis-Leistungstipp, so eines mit 60/40 würde mir persönlich sehr gefallen.

    Hallo,


    ich hänge mich an dem Thread dran :)


    Ich selbst fahre einen ABK und der Wagen wird nicht so richtig warm, erreicht nur im Stau die 90° und etwas mehr. Nun habe ich nach einem Thermostat bei ebay geschaut und irgendwie nirgends den ABK in der Fahrzeugliste gefunden. Ggf. habe ich auch falsch geschaut?
    Eigentlich sollte es hier baulich bedingt keine Unterschiede geben und ich muss nur eines mit 87°kaufen oder?
    Hatte hier Behr im Auge, da ich damit bisher immer sehr zufrieden war.


    Grüße
    Markus

    Ja gut, mir geht's ja nicht um die ET sondern um das Tiefste, wobei ich denke das das 75er wohl kaum noch geht. Zwischengrößen gibts nicht.
    Noch andere die dazu was sagen können? Wie siehts mit dem "Hängearsch" aus? 60/60 oder 60/40 oder 60/50? :D


    Die ET ist aber durchaus ausschlaggebend für die Tiefe, denn stehen die Räder weiter raus, wird bei einer gewissen Tiefe einfach mehr Arbeit an den Radläufen nötig. Beim Audi muss ich mich leider noch einlesen, aber beim BMW E36 hat das schon die Erfahrung gezeigt ;)
    ET35 ist aber noch Human, die Borbet A von ASR sehen aus, als hätten sie eine niedrigere ET.

    Ich hab kein Coupe, aber 75/50 in der B3 Limo, allerdings mir 7,5j 16" und 215/40/R16 Reifen. Vorne ist alles schick, hinten musste ich den Wagen eine Nut hochnehmen weil das sonst
    keiner abgenommen hätte da der Reifen kleines bischen raussteht.

    wichtig wäre natürlich noch die ET zu wissen, denn die macht hier eher die musik als die breite der Felge.

    Also ich finde es laut und deutlich zu hören, ist sogar lauter als bei mir im BMW und empfand ich daher erstmal als sehr laut.
    Ist immer lustig, wie sehr sich doch der persönliche eindruck hier unterscheiden kann.

    Richtig Freigericht ist in der Nähe von Gelnhausen, sind von mit so 20 in etwa, Fahre du täglich auf dem Weg zur Arbeit (FFM 70km einfach) vorbei.
    Was fährt dein Bruder? Hab ihn 100% schon einmal gesehen.

    Diese Sprays bringen bedingt tatsächlich etwas, sind aber eher auf Autos mit Klimaanlage ausgelegt, schau unbedingt nach dem Wärmetauscher, ist ja leider ein VAG Problem und finde die Stelle an der Feuchtigkeit Eintritt, bevor Schimmel entsteht!


    Dein Luftentfeuchter kann auch nur eine gewisse Menge Wasser aus der Luft ziehen, sollte also dein Teppich oder die Matten drunter nass sein, schafft der das nicht dies trocken zu bekommen!

    Hallo & Willkommen im Forum :)


    Und natürlich Glückwunsch zum Avant! Er schaut ja noch richtig gut aus :thumbup:


    Bei der ZV könnte sich ggf. die Pumpe verabschiedet haben. Diese findest Du hinter der rechten klappe im Kofferraum. Sofern du sie beim Abschließen noch hörst, könnte es auch das Pumpenrad zerlegt haben.


    danke schön, das ist schon einmal sehr hilfreich, wusste nicht wo die beim audi 80 ist.


    bin bisher nur toyota, vw und zuletzt bmw gefahren. ist nun mein erster audi ;)


    und vielen dank an alle für die netten grüße :)


    :sdanke:

    Ich komme aus dem Kreis Gelnhausen, genauer gesagt Biebergemünd-Bieber. Kurz vor der Bayrischen Grenze :)


    Seit heute Nachmittag steht der Avant (hätte doch beinahe aus Gewohnheit Touring gesagt) im Hof, Montag wird er zugelassen.
    Leider geht die ZV nicht, was mir letzte Woche gar nicht aufgefallen ist. Hierzu werde ich mich hier belesen und auf Fehlersuche gehen!

    Guten Tag zusammen,


    da man ja höflich erzogen wurde, stellt man sich vor :)


    Meine Name ist Markus, bin nunmehr 30 Jahre alt und habe mir gestern eine Audi 80 (B4) Avant mit 2.0E geholt. Ist ein technisch sehr gepflegtes Auto, welches optisch zwar ein wenig gelitten hat, für mich war allerdings der technische Zustand ausschlaggebend.


    Querlenker neu, diverse Achsteile ereuert usw.


    Ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich den Wagen erst einmal so weiter fahren oder doch noch ein wenig aufbauen sollte.....kommt Zeit, kommt Rat oder halt Rad :)


    Nachher hole ich den Wagen ab und fange schon mit Kleinigkeiten an, wie zb die Sitzschienen nachfetten, schauen wieso die Innenraumleuchte nur auf manuell geht (vermutlich Türkontakt oder dergleichen) und neues Radio rein.


    Freue mich hier auf die Zeit mit euch :)



    Grüße
    Markus