Beiträge von RedWraith

    Golf 2 gingen noch mit Rost, beim Golf 3 isses sehr abartig. Der Golf 2 ist vom Grundauf ein solides und zuverlässiges Auto.
    Hatte eigentlich auch einen gesucht, dann aber meine Avant-Daily Bitch im Ort gefunden.
    Ich würde das auch wie Rehab handeln. Hauptsache günstig, mit TÜV und halbwegs in Ordnung.


    Weil ich auf den Stahlfelgen Look stehe =) Hab ja 17er Stahlfelgen hier, aber mit 5x120 ;) kriegt man net adaptiert.
    Passt außerdem besser zum verranzten Daily Bitch look. Glaube kaum ein Auto hier sieht so schlimm aus, wie meiner ^^

    BMW hat einen LK von 5x120, das wirst du nicht hinbekommen, wenn du nicht selbst einen lk von 5x1xx hast.


    @physx: du hast also peugeot felgen eingetragen bekommen? ich hab mir überlegt ggf. mal nach stahlfelgen in 17 zoll zu schauen, die gabs ja für den 5008 oder so. müsste von achslast usw passen. ob ich da was von peugeot bekomme?!?

    genau das gleiche Problem stellt sich bei mir auch ein, der wischer läuft zwar problemlos von seite zu seite, liegt aber absolut nicht richtig auf und wischt tatsächlich nur auf einer hälfte der scheibe, dort aber auch nur mit dem oberen ende, den rest berührt er gar nicht.
    Ich hatte eigentlich nicht vor, viel geld auszugeben teile von anderen autos zu verbauen :nono:

    ich bin im winter sogar mal umgedreht, da ich nach knapp 2,5 stunden im kalten auto (damals thermostat kaputt) gerade einmal 30km geschafft hatte, zurück gings in 30 min ^^

    gibt nicht einen tag in der woche, in dem ich nicht 20-30 min im stau stehe. fahre jeden tag 70km einfach, zu spitzenzeiten hab ich nen arbeitsweg von 4 stunden -.-'

    ich vermute eher, dass ich am anschluss der pumpe was umpinnen muss, nicht die schläuche.


    und alle möglichen schlossstellungen während die sicherung gezogen ist, habe ich auch schon durch ^^
    im grunde is die funktion beim abschließen des kofferraumes vertauscht.

    Am Wochenende wollte ich die ZV Pumpe tauschen, erst einmal der Ausbau der Seitenverkleidung echter Abfuck, die Schraube oben in der Halterung der Laderaumabdeckung hatte ich partout nicht gefunden. Dann alles draußen und gesehen, dass ich die falsche Pumpe gekauft habe -.- Gedacht: Okay Stecker passen, trotzdem probieren. (Pumpe für Auto mit DWA gekauft, hab ich aber net)


    Pumpe eingebaut, Sicherung wieder rein und gefreut wie ein Keks, dass die Türen wieder schließen und das Innenlicht wieder funktioniert. Nächstes Problem: Nun schließt der Kofferraum wenn ich das Auto aufschließe und wenn ich den Kofferraum abschließe geht die Karre auf. Bin gerade derbe am Kotzen. Liegt vermutlich an der falschen Pumpe, erst einmal Fehlersuche.


    Achja beim Ausbau, auch noch die Seitenverkleidung gefetzt :( fällt im eingebautem Zustand net auf, aber ich weiß, dass die kaputt ist *grrr*

    Vorsicht Kollege. Mit solchen Äußerungen kann man sich Feinde machen, vor allem bei mir. Die Fahrzeuge aus dem Osten waren zu ihrer Zeit sicher genug. Ortschaft 50, Außerorts 80, Autobahn 100. So war das in der ehemaligen DDR geregelt. Und dafür waren die Auto's ausgelegt. Such mal bei Youtube nach Crashtest VW T2/T3. Da prügeln die ne Pritsche gegen ne Wand. Wenn man da die Verformung betrachtet, war der B1000 mindestens genauso stabil. Also sachte mit irgendwelchen haltlosen Thesen.


    bei dem test war die pritsche aber auch mit ner knappen tonne beladen, dass beachtet dabei wohl keiner. so unsicher war der t3 nämlich gar net.
    aber nach den sternen bei den neuen crash tests kann man eh net gehen. afaik hatte der audi 80 da auch nur 1 stern oder? ist ja auch wurscht, ich finde das als mahnung für fahrer gar nicht so übel. aufklärung durch schock, net immer verkehrt.

    is ne reine optiksache und gemäß meinem reifenmenschen nicht immer dicht zu bekommen. zum teil versucht er da 2-3 sätze oO
    bei mir waren die das erste mal auf nicht zu 100% dicht, aber die optik ist halt um welten besser!
    gut, ich hatte zwar drei tage später nen platten...aber schick war die felge XD

    hab die dinger auch drin. verarbeitung is okay, aber die werden maximal nen jahr halten, dann sind die wieder durch. passen aber definitiv in die originale aufnahme und das logo sieht klasse aus!

    die 7° regel ist auch nur so ein märchen. auch bei minusgraden ist der sr dem wr überlegen, gab sogar mal ein bremstest vom adac dazu.


    dennoch warte ich so lange, bis die temperaturen konstant mal über 5-7° bleiben, bis ich die sr drauf mache. von O bis O ist ne gute Richtlinie, aber entscheiden muss man immer von Fall zu Fall.


    dieses jahr wird das erste jahr sein, in dem ich meine reifen nicht selbst wechseln kann :( muss ich aus gesundheitlichen gründen machen lassen *schnüff*

    ich finde die gar net so schlecht, hauptsache ohne anderes gelump wie angeleyes oder den dayline kram.
    Sowas gibts leider nicht für den b4 oder? dort gibts nur angelyes, dayline oder normal? gabs damals nicht mal schwarze hellas oder so? fände die originalen in dunkler cool.

    ganz klar...beide sätze kaufen und wechseln :D
    die rs sehen edler aus, die lm sportlicher, da zählt einfach nur persönlicher geschmack. beide felgen kann man auf nahezu jedem auto fahren ;)