Beiträge von Frankreich

    Ich danke euch für die Hilfe die ihr mir am tage seit,, auch wenn der audi mal nicht leuft,, seit ihr meine freunde, immer für einen da,, dafür wollte ich Audi 80 Scene herzlich danken und allen Sagen Rutsch nicht zu weit sontzt verpasst ihr 2010 :) Hoffentlich wirt es ein schönes jahr für euch alle..... und ein ganz besonderes DAnke gecht an ,, SAM und Stefan und Emil ,, die immer für stimmung hier sorgen hihi und inzwüschen sehr jute freunde für mich geworden sind ,, auch wenn man sich noch nicht gesehen hat. :P



    Eure Treue Franziska Arndt DANKE

    Ist diese, hutablage nicht für die stabilität des autos ? also ich weiß das man in eine hutablage keine löcher machen darf ist absolut verboten,, wegen verstärkung oder so ..... auser Sie sind vom werk aus da,, ich habe zwar welche ,, aber dann hät ike 6 lautschprecher 2 vorne , 2 in denn türen ,,, und dann nocht hinten lach :)

    huhu,



    ich habe bei google. mal so nachgelesen, das es wohl schon des öfteren sowas gab, und die haben solch eine Zentrieschraube an der Riemenscheibe erwähnt,, das Sie gerne mal kaput geht bzw. sich bei wärme dähnt, und somit das klappern kommt, weil meine Riemenscheibe eirt auch mal mehr mal wenniger,, (finde ich) Währe es Möglich ?




    liebe grüße

    SAM,



    würde es dir helfen wenn ich das mal auf ein Video aufnähme und dir zu kommen lassen könnte ? dann würdest du es glaube ich am besten hören, bzw. auch sehen diese Riemenscheibe ? ne glaube nicht das ich es selber machen kann :( schniff.... toll grade tüv bekommen nun geht der motor put :( ich könnte heulen ....ich lieb ja diesen audi, aber langsam wirt mir das geld echt zu schade :_(




    liebe grüße

    huhu,




    danke erstmal für die antworten :) also habe mir das gereusch nochmals angehört, es ist so ein ungleichmässiges gereusch, also nicht dauerhaft,, heute morgen zb. war es weg... aber als ich das auto warmgefahren habe, und ausgemacht habe danach wieder an war das wieder da das metalische schleifende gereusch bzw. klappernde gereusch,, dann habe ich 1 mal über 3500 umdrehungen gemacht war es wieder weg.. also es kommt und geht es kommt und geht -.- lose teile weiß ich nicht aber was mir aufgefallen ist das die schwungscheibe oder kurbelwelle leicht eierrich läuft also nicht rund ,,




    nähmen wir mal an,, weil viele sagen zu mir das es das pleu lager sein könnte ist es teuer es machen zu lassen ?




    liebe grüße

    es ist so als ob wäre irgentwas lose... weiß net wie ich es sagen. so ein mettalisches geräusch, und wie gesagt es ist nur im stand, nicht wenn ich fahre, sobald er auf umdrehung komme, es reicht nur ein bischen, ist es weg und kommt manchmal wieder im stand



    verzeit meine schreibfehler heute bitte war ein harter tag hihi

    hallo


    ich habe seit kurzem, so ein klappergeräusch an der kurbelwelle, es ist nicht laut .. aber es nervt ein bisl, das geräusch ist nur im stand zu hören , sobalt ich fahre ist es weg. oder das auto ca. auf 1300U kommt dann ist es auch weg,, aber sobald ich anhalte klappert er wieder in der nähe der kurbelwelle bzw. kurbelwellenrad es hört sich so an als ob was lose wäre , und die vakumpumpe ist es defenitiv nicht !!! die ist neu....


    motor ist ein 2,3 NG


    liebe grüße

    Wenn er Rund (also auf allen Zylindern) läuft aber keinen toten Hering zieht, versuchs mit nem neuen Klopfsensor, statt ner Verteilerkappe. Wäre so mein erster Tipp...


    greetz


    Ah sisste da war ja noch was hihi,, jop an denn könnt es auch liegen :)



    Grüße

    huhu,



    also ich habe diese art scheinwerfer schon drinne gehabt für ca. ein halbes jahr, aber ergentwann habe ich mich daran sat gesehen, und wollte die nicht mehr haben..... du kannst dir wie schon gesagt LEDS als stantlich einbauen nur werden dir zb. weise nichts nutzen,, da das standlicht dann blau ist bzw. so bleulich und es sicht dann richtig blöde aus.



    grüße

    dann würde ich auf die verteilerkappe tippen, auch wenn Sie so wie du schreibst neu ist.. das hatte ich auch mal,, eines morgens wollte ich losfahren ,, oki auto ohne probs angegangen,, tja ich dann bis an die erste ampel gefahren ohne problem.. und wollte dann losfahren aber nix da dachte sich mein auto lauf doch lieber zu stadt XD0 er ruckelte und war kurz vorm aussgehen wenn ich kein gas gägeben habe, ich dann an die seite... so bei 3000 bis 4000 u so 5 min laufen lassen zack ging er wieder.. ohne probleme da durch die wärme des motor das kondenswasser in der verteilekappe weg war.. oki ich dann direct zu audi gefahren.. der hat glöeich gesagt verteilerkappe samt läufer neu.. oki dachte ich mir alles jut bestellen wir das jute stück mal.. am nähsten tag ich wieder hin teile geholt einbauen lassen zack nun habe ich seit ca. einen halben jahr ruhe.



    durch kälte und wärme erzeugt sich kondenswasser in teilen die du nicht sehen kannst bzw. wo man nicht mal drankommt. Das mit denn 2 Poligen temperaturfühler ist meines wissen nur wenns Warmstartproblreme gibt obs was damit zu tun hat weiß ich leider nicht.



    grüße :spiteful:

    Huhu,



    es ist doch relativ egal ob 4 oder 5 liter, mache einfach 4 liter rein... lasse ihm so 2 min laufen (weil 4 liter müssen auf jedemfall rein) und mache ihm wieder aus und lasse kurz absacken,, dann nochmals messen wie viel oil Evt. noch rein muss,, entweder du musst nochwas reinmachen oder nicht... !!! DAs auto sollte beim Befüllen von oil grade stehen und nicht Zb. mit einem Wagenheber aufgebockt sein !!!,, und solltest du zuviel Oil reingemacht haben.. dann einfach oil ablassschraube lösen und die menge die zuviel ist ablassen.





    Grüüüüssschhlleeeee

    huhu,



    also es gibt mehrere faktoren warum Der Tüv mensch sagt es hat spiel ?? nur was ???


    EVT.



    Domlager (Mittel)


    Traggelenke ( Wenn orginal relativ lange) Was geht am schnelsten put :)


    spurstangenköpfe, (Oft) <--------------------------------------


    Aggrostatbuchsen (Eher selten)


    RadLager ( sehr sehr selten)



    Währe nicht ganz so verkährt wenn du wüsstes was es ist,, denn so kann man es schlecht sagen.. du musst doch ergentwie eine Mängelliste bekommen haben,, bzw. besorge Sie dir von dem Menschen wo du das jute stück gekauft hast.



    Hmm ich würde mal anfangen .. auto aufbocken, und am reifen hin und herr rütteln, mal zu dir ziehen mal loslassen,, somit würdest du schon mal wissen an welcher stelle du anfangen musst zu gucken,, klar kann es an denn Domlagern liegen.... Die sind aber relativ leicht zu wechseln (Finde ich) ob du erfahrung hast mit solch Arbeiten weiß ich nicht :)



    Grüße

    Hallo,



    also ich habe es so gemacht,,, Rad ab,, alles soweit entfernt was man abmachen muss um dran zu kommen, eine schraube genommen (eigentlich ist die dabei) wenn man sich einen neue achmachette kauft, diese einfach reindrechen in der mitte des gelenks,, dadurch wirt das gelenk ausgedrückt ohne beschedigt zu werden..



    liebe grüße

    das mit 1,5 sek. klappern ist normal !! :) du kannst die pumpe entweder mit stink normalen Benzin reinigen oder mit Bremsenreiniger..... wie es dir belibt ( auf keinem fall mit Wasser !!!) :-)) DAS doofe daran ist nur das du es dann wenns einmal so geklappert hat es jedes halbe jahr machen musst,,,,, -.- ich habe aber leider noch nicht rausgefunden warum da Oil durchsickert.... Dichtung ? der Bolzen evt.. abgeriben k.a zum verrückt werden das ist !! :lol:






    Grüßeee