b4 2.3er ng zickt rum

  • hey


    hab immernoch problemchen mit meinem motor.... also der zieht nicht richtig an... bei kostnanten gas geben ruckelt er manchmal, bzw verliert an gas. die drehzzahl solllte auch net so richtig hinhauen? was habt ihr bei 130 im 5.gang? bin ich schon bei 4000umdrehungen... und vmax ist nicht mehr wie 170/180 drin.... also alles in allem da fehlt ganz schön was an leistung wie ich finde... am krasssesten is es bei der beschleunigung... ich komm kaum vorran manchmal....


    was könnte das sein?!


    danke und grüße

  • Man nehme es mir nicht übel, aber ich bin grad zu faul :D


    Schau dir mal den Klopfsensor an..


    Stimmen die Steuerzeiten und die Zündung? Wie reagiert er auf das Öffnen des Öleinfülldeckls im leerlauf?



    beim öffnen des öleinfülldeckels reagiert er mit abfallen der drehzahl... fängt sich aber mit niedrigerer drehzahl... sobald wieder zugemacht wird geht sie wieder rauf....
    was meinst du mit steuerzeiten und zündung ob sie stimmen?

  • hmm,



    also für mich hört sich das nach falschluft an.. oder es ist die verteilerkappe... /läufer put schon mal gereinigt ?



    grüße

    Auto, Audi 80 B4
    Motor, 2,3 NG 100KW
    Fahrwerk, 40/30 Koni Gelb Fahrwerk
    Auspuff, Standart,
    Felgen, Aluett . Bereifung, 215/R17/45 W Barum
    Anlage.. subwoffer mit ca. 500 Watt , komplett neue lautschprecher verbaut mit je 150 Watt von Sony.

  • hmm wenn du falschluft,, ausslisen kannst evt.. verteilerkape ?

    Auto, Audi 80 B4
    Motor, 2,3 NG 100KW
    Fahrwerk, 40/30 Koni Gelb Fahrwerk
    Auspuff, Standart,
    Felgen, Aluett . Bereifung, 215/R17/45 W Barum
    Anlage.. subwoffer mit ca. 500 Watt , komplett neue lautschprecher verbaut mit je 150 Watt von Sony.

  • hatte vorhin aufm weg zur arbeit richtig krasse priobs...
    der hat kein gas richtig angenommen
    musste vollgas geben das er überhaupt beschleunigt und wenn ich nur halbgas gemacht hab hat er geruckelt oder komplett kein gas mehr angenommen ... im leerlauf fast verreckt...
    musste immer voll drauflatschen und es roch ... ähnlich wie nach kupplung...
    da das 5min so ging habsch angehalten 2min gewartet neugestartet da ging wieder alles "normal" nur das normal meiner meinung nach auch net 100% ist...


    aso vor kurzem wurden erst alle zündkabel + verteilerkappe + läufer gewechselt

  • Hmm!
    Du könntest auch mal den 2-poligen Temperaturschalter abstecken und schauen ob der das is!
    So ein Problem hatte auch mal ein bekannter von mir!
    Oder wie Franziska eben sagte dass die Verteilerkappe nen Haariss hat, das Problem hatte ich schonmal!
    Wenn er wieder so rumspinnt mach dann mal die Verteilerkappe ab und wisch sie mit einem trockenen Tuch aus! Oder wie gesagt evtl. der 2-polige Schalter!
    Versuch macht klug!

  • Hast du eigentlich ein Kaltlaufregler verbaut?


    War des Auto kalt als du damit lofgefahren bist?


    nein und ja, ist aber laut erfahrung meistens dann, wenn ich nach kurzer standzeit wieder starte, wie nachm tanken o.ä. dann startet er schlechter und zickt manchmal rum, aber meist nur die ersten meter... heute war es extrem und so in der art noch nie...

  • dann würde ich auf die verteilerkappe tippen, auch wenn Sie so wie du schreibst neu ist.. das hatte ich auch mal,, eines morgens wollte ich losfahren ,, oki auto ohne probs angegangen,, tja ich dann bis an die erste ampel gefahren ohne problem.. und wollte dann losfahren aber nix da dachte sich mein auto lauf doch lieber zu stadt XD0 er ruckelte und war kurz vorm aussgehen wenn ich kein gas gägeben habe, ich dann an die seite... so bei 3000 bis 4000 u so 5 min laufen lassen zack ging er wieder.. ohne probleme da durch die wärme des motor das kondenswasser in der verteilekappe weg war.. oki ich dann direct zu audi gefahren.. der hat glöeich gesagt verteilerkappe samt läufer neu.. oki dachte ich mir alles jut bestellen wir das jute stück mal.. am nähsten tag ich wieder hin teile geholt einbauen lassen zack nun habe ich seit ca. einen halben jahr ruhe.



    durch kälte und wärme erzeugt sich kondenswasser in teilen die du nicht sehen kannst bzw. wo man nicht mal drankommt. Das mit denn 2 Poligen temperaturfühler ist meines wissen nur wenns Warmstartproblreme gibt obs was damit zu tun hat weiß ich leider nicht.



    grüße :spiteful:

    Auto, Audi 80 B4
    Motor, 2,3 NG 100KW
    Fahrwerk, 40/30 Koni Gelb Fahrwerk
    Auspuff, Standart,
    Felgen, Aluett . Bereifung, 215/R17/45 W Barum
    Anlage.. subwoffer mit ca. 500 Watt , komplett neue lautschprecher verbaut mit je 150 Watt von Sony.

  • Wenn die Verteilerkappe einen Treffer hat, dann läuft die Bude aber nich auf allen Töppen... DAS sollte man zumindest merken und dazu sagen, ob das so is... Mangelhafte Leistung bei rundem Lauf is mit Sicherheit kein mechanisches Problem in der Zündung. "Ruckeln" is an sich sehr allgemein gehalten... das behauptet jeder zweite der irgendwelche Macken am Motor hat ^^


    Wenn er Rund (also auf allen Zylindern) läuft aber keinen toten Hering zieht, versuchs mit nem neuen Klopfsensor, statt ner Verteilerkappe. Wäre so mein erster Tipp...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wenn er Rund (also auf allen Zylindern) läuft aber keinen toten Hering zieht, versuchs mit nem neuen Klopfsensor, statt ner Verteilerkappe. Wäre so mein erster Tipp...


    greetz


    Ah sisste da war ja noch was hihi,, jop an denn könnt es auch liegen :)



    Grüße

    Auto, Audi 80 B4
    Motor, 2,3 NG 100KW
    Fahrwerk, 40/30 Koni Gelb Fahrwerk
    Auspuff, Standart,
    Felgen, Aluett . Bereifung, 215/R17/45 W Barum
    Anlage.. subwoffer mit ca. 500 Watt , komplett neue lautschprecher verbaut mit je 150 Watt von Sony.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!