Beiträge von Frankreich

    hmmm die lambasonde ist bei mir im Kat drinne verschraubt. hmm ich war mir eigentlich fast sicher das es daran liegt,,,, wie alt sind denn die Finger und die spule ? habe in mehrerem forem noch nachgelesen ,, und die haben u.a auch verteilerkappe/Zündspüle gesagt,,, hmm



    Liebe grüßeee

    Hallo,



    also ich hatte erst in meinen weißen einen 2.0 liter motor drinne 90 Ps der ist aber leider kaput gegangen,, somit habe ich mir überlegt neues auto oder neuem motor ... hmm motor = 600 euroenen mit einbaue,, neues auto = 5000 bis 10000 euronen... habe mich dafür entschlossen einen motor erstmal oki dann kamm der 5 Zylinder rein ... alles gekauft ,, nach 1 woche war der motor mit schweißarbeiten drinne neue (Kühlerhalter) samt neuem kabelbau.. und es lebte wieder das auto ^^ und nun fangen die probleme an ,,, der motor hat auch nur 130000 Ca runter erst hat der kühler aufgegäben,, dann jetzt die lima,, starter etc.pp also insgesamt mit kompletten genarallüberholtem motor meine ich fast allem neuen teilen die am motor dran hängen hmm ca. 2000 euronen zwar leuft er jetzt entlich super ,, aber lohnt sich der auwand ? also nochmals würde ich das nicht tun !!! ich finde das ein motorumbau recht simple geht zwar weiß ike jetzt net wie es bei einem 6 Zylinder ist aber trotzdehm nochmals würde ich es net machen ...... nun kommt ein 2 wagen dazu ein audi Cab und der wirt auch entweder ein 2,3 oder 2,8 und so einem 2,6 oder 2,8 bekommt man auch schon für 2000 bis 4000 euroen



    grüße

    Huhu,



    also ne die lackierung samt farbe kostet so viel,,, :) also die verteilakappe ist das wo deine Zündkerzenfinger hingehen,,Meistens so in der mitte oben im mottoraum, also die dinger die du von denn zündkerzen abzihen kannst... folge dennen mal und zack biste an der verteilerkape :) da müssten so 2 klemmen an denn seiten sein ,, einfach mal aufmachen und gucken ob sich da ein riss gebildet hat oder einfach gleich neu kaufen es ist net besonder teuer weil man ein Haarriss sehr schlecht sehen kann.. habe für meine 5 Zylinder kappe glaube samt laüfer 15 euroenen bezahlt,, der läufer ist in der verteilerkappe bzw.. wenn du Sie runternähmst,, da ist so ein ding drinne das sich immer drecht hmm foto währe net schlecht


    Das rote ist ist der laüfer, denn kannste einfach so abzihen,, geht bisl schwer aber einfach nach oben ziehen. und die verteilerkappe selber sicht ungefähr so aus,





    oder du machst deine selber sauber,,, mitn bisl bremsenreiniger und schleifpapier,,, wenn das auto nach denn umbau das immernoch machen sollte dann noch die Zündkerzenstecker samt Finger tauschen,,,



    die haben es bei mir gemacht zack war der fehler sofort weg... und ist nie wieder aufgetaucht :) das problem ist dabei wenn da feuchtigkeit drann kommt,, springen die zünfünken über ab einer gewissen drechzahl.. deshalb dein ruckel n und zicken des motors sobalt du aber so 5 bis 10 min gefahren bist verdampft es und ist alles in ordnung.



    hoffentlich hilft das dein schätzchen Grüßßeeee

    Joa Frauen gibbet auch hier hmm hoffentlich nicht nur eine :thumbup: also ich könnte mir denken das es was mit Falschluft zu tun hat oder evt. die lambasonde !! nach Falschluft kannste selber mal überprufen ... einfach mal startPilo bisl an denn schleuchen sprüchjen,, oder im motoraum ,, wenn sich was an der Drechzahl tut bekommt dein motor ergentwo Falschluft,, meistens an der stelle wo du hin sprühst...



    LG Franziska <-------------------------FRAU ^^

    Hallo,



    also bei mir war das problem,



    1 . Falschluft, gerrissende schlauch


    2. Zündverteilerkape / Finger



    ichg würde erstmal die verteilerkape saubermachen / neu kaufen ,, weil das problem hatte ich auch, ich wollte eines morgens zu arbeit ,, und angemacht das auto,, es ruckelte ich musste gas gäben,,, losgefahren ,, kein anzug,,/ruckeln nach ca 5 bis 10 min war es weg ,,,,,, ich dann zum audipartner gefahren die wusstens gleich VErteilerkappe und der laufer waren schon zu alt... es liegt an denn wetterverhältnissen/ Feuchte luft = Schlechter anzug, Ruckeln ab ca 2500- 3000 U gutes trockenes wetter = nichts mit los ... Autowaschen = Ruckeln/ ab 2500 - 3000U




    LG Franziska

    Hallo,



    also ich hatte es auch mit denn klappern,,, dann hat ein bekannter die unterdruckpumpe abgebaut,,, auseinander genommen, saubergemacht,, wieder rein und zack war es weg das klappern, das problem bei der unterdruckpumpe ist, wohl das sich da Oil ablagert, (so ist es bei mir) ,,, würde erstmal Die saubermachen, kostet nichts ,,, es haben schon viele werkstätten gesagt Hydros etc.pp Bei Geld sagen die meisten was anderes .. (so War es bei mir auch) das problem ist meistens das die Neueren werkstätten sich merh an neuerem autos umsehen als bei Zb. einem älterem model dem NG ZB.



    an den motor von mir wirt alles selber gemacht, ( Danke Mike, PAPA, und Manuel ) ^^ die sind auch die die motoren der älteren Generation besser finden als die neuem ^^



    Lg Franziska

    Aslo ich habe schon seit 1 Jahr Gas in denn Reifen udn der hat das ganze jahr durchgehalten,, ohne das Ich Sie befüllen lassen musste.... wenn ich zum vergleich ,, meine Winterfelgen nähme wo nur Luft drinne ist,, OHHAAA nach jedem Winter muss ich neu aufpumpen lassen



    LG Franziska