Beiträge von BurgerD

    Grad bei dem Original Video gelesen:


    Driving from Augsburg to Munich together with an Audi RS6 ABT (700hp).
    The total distance of ~50km (~31 miles) was completed in under 15
    minutes. That results in an average speed of around 215 km/h (~133 mph).
    You thought that a litre bike is faster than almost every car? Well ...
    just have fun watching part 2 of 4.


    15min unter Vollgas mit 700PS....muahahah Dürft wohl ne komplette Tankfüllung gewesen sein :thumbup:

    Also ich tippe bei meinem Mittelreweile zu 99% auf die Dichtung vom Haubenzug. Und evtl. auch die undichte Nahtpaste daneben in der ecke.
    Das mit den Türen hatte ich auch mal bei meinem Coupe. Was auch oft vorgekommen ist, die Folien hinter der Türverkleidung waren / sind nicht sonderlich stabil. Gibts auch schnell nen Wassereinbruch. :thumbdown:

    Mein beileid :( . Schade ums Auto aber gut das dir nicht zu viel passiert ist.


    Kolege von mir würde dazu sagen...Net schlimm den zieh ich wieder gerade... Mit etwasmucke und spucke...und rollenweise Klebeband... ne mal im ernst.
    Was der schon wieder für Autos gerichtet hat. Mein Competition hatte er damals auch als Unfall gekauft und wieder schön gerade gebügelt. Hatte sich wohl auf der AB gedreht mit mehrfacher Feindberührung. Einige T81 Coupes / Limos und seinen Rallyegolf (nach Totalschaden) hat er ebenfalls wieder auf die Straße gebracht. Und die ergebnisse können sich wirklich sehen lassen (ist
    Elektroingenieur kein Schlosser). Voraussetzung für sowas ist natürlich ne anständige Richtbank und viel gedult. War bei einigen Aktionen schon dabei. Wirklich unglaublich was man alles wieder gerade gebogen bekommt.
    Versicherungsheinis machen es sich da einfach. *Das ist nen Totalschaden den kann man nicht mehr richten....Viiiiiiiiiiiiel zu Teuer....* Da sind die ganz schnell drin.
    Hab letztens noch nen Video geschaut wo nen älterer Russe nen Audi mit nem süblen Heckschaden wieder richtet....nur mit nem Hubzug, Hammer und ner neuen Seitenwand. Sah danach wieder Top aus. Ich schau mal ob ichs wieder finde. Möchte nicht wissen wieviele Auto die man mit ein wenig einsatz wieder hätte retten können schon in der Presse gelandet sind :( .


    An dem 200. zeller melde ich mal Interesse an. Weiteres gerne per PN

    Hallo, hier spricht ihr Kapitän..... wir sinken :dead:.
    Also Kühlwasser kann ich nun endgültig ausschließen. Bei der menge im Fußraum wär der Ausgleichsbehäter schon leergelaufen. Hab hinten nachgeschaut. Alles trocken auf beiden seiten. Beifahrer leicht feucht, aber nicht auffällig. Nur die Fahrerseite is eine Katastrophe. Und was dran ändern geht nicht vorm wochenede. Und da ists auch noch fraglich da ich mit Arbeit zugepackt bin :dash: .

    Naja 500 PS sollen es ja eigendlich nicht werden...sonst kotzt nicht nur es Kind auf der rückbank sonder die Frau nebendran auch :rofl:
    Meine liste hier gleicht einem Schlachtfeld mit allen möglichen umbauten die aufgestellt, umgestellt und / oder wieder gestrichen wurden ...


    Mein entschluß steht nun aber fest... es wird ein 20vT / S2 Limo Replica projekt :thumbup: .

    Wenns mich am ende 6-7000 oder auch 8000€ kostet....von mir aus. Aber dann hab ich auch was richig gutes da stehen wo alles gemacht is. Ich muss einmal richtig geld in die Hand nehmen für nen S2 schlachter. Dann hab ich erst mal ruhe. Mach dann stück für stück alles neu. Achsen neue buchsen und Lacken, Antriebs und Kardanwelle neu Manschetten , Lacken usw.Federbeine/Fahrwerk, Diff, und den ganzen kleinscheiß halt. Und natürlich den Motor ne runde neu abdichten und Lagern.Verschleißteile auswechseln usw. Zeit darf man bei dem ganzen natürlich nicht mit einberechnen und man sollte sich auch genug von selbiger lassen dabei.
    Und dann kommt irgendwann nochmal nen batzen Kohle für ne anständige Bremsanlage.... RS2 wird es wohl nicht, den Preisaufschlag bei ner gebrauchten anlage nur wegen dem Porsche-schriftzug, ne danke :thumbdown: . Wird wohl eine von k-sport-germany. Die machen nen guten eindruck und da bekomm ich für das gleiche geld ne neue :rofl: .
    Worum es mir besonders geht. Ich muss die ganze Kohle nicht auf einmal hinblettern. Mir gehts nicht schlecht aber unbegrenzt aus em fenster werfen geht auch net :whistling: .

    S2 Kaufen...Ja. Aber nur nen schlechten zum Schlachten. Ich will ne Limo.(ne originale S2 kann ich mir dann auch wieder nicht leisten :whistling: )
    Die ''neueren' Coupes gefallen mir nicht so gut. Deshalb hab ich ja noch das T81 Coupe.
    Und die Limo hatt auch den vorteil das wenn sich Zuwachs bei uns einstellt (wenns nach der Freundin gehen würde hätt ich schon mehr Kinder wie Autos :pinch: ) muss ich die Kiste nicht wieder verkaufen weil sie Familientauglich is :thumbup: . Die B4 Limo hatt mir es einfach angetan sonst würd ich nicht so verbissen dran fest halten.

    Es nützt wohl alles hin und her planen / überlegen nix....Wäre alles nur ne halbe lösung auf meiner suche. Und das Geld was der 7a wieder fressen würde für 220PS, das hab ich mit nem 3B oder ABY schon serie und ne gute Basis zum Aufpumpen.
    Also wenn einer nen S2 (Unfall/Grotte ) weiß oder hatt bitte infos an mich. Bin damit wohl am besten bedient und wie M.McFly schon sagte... lieber nen Turbo Motor, da is genug Luft nach oben :hmm:

    Sooo...Hab dann mal ne aussage von einem der esgemacht hat....musste nur tief genug buddeln :thumbup:


    ''Also wenn man viel Geld und viel Zeit ins Projekt
    investiert kann das herauskommen. 227,7 PS bei 6886 rpm, 274,3 NM bei
    4856 rpm . Ist im Vergleich zum Turbo nicht die Welt aber so ein Sauger
    macht einfach riesigen Spaß!



    Unsere Zutaten:



    2,5 tdi KW (unbearbeitet), 2583ccm, Sputter Lager, 83er Mahle Kolben
    bearb., S2 Pleuel bearb., NW. Umgeschliffen, Größere Einlass Vent., Kopf
    bearb., Verd. 11,6:1, AAN-ESV, Fächer, 200 Zellen Metall Kat, 63,5
    PN-Pipe, Fidanza Alu, DK 2x55mm , LMM (Attrappe) 83mm DM, 89mm Silikon
    Saugschlauch, 100 mm Ansaugschl. zum Luftfilter , Haltech E6X
    Motormanagement.



    Leistungsentfaltung, Drehfreude und Sound dieses Motors ist ein Wahnsinn!!!



    Fahrzeug war bis zum Getriebeschaden! absulut alltagstauglich und zuverlässig.



    Um die 250 PS Marke zu knacken ist jetzt ein Ansaugkrümmer (50mm) mit Einzeldrosselklappen und 76mm Abgasanlage in Arbeit.



    Werde weiter berichten. "

    Is ja schonmal ne Hausnummer. Aber sinds 220 mit oder ohne den 2,5L umbau? Aufbohren würd ich heher nicht machen lassen wenns nicht unbedingt nötig is. Dann lieber wie die auch beschreiben mit den 2. Übermaßkolben vom 16v. (wenn der block nicht schonmal Gebohrt wurde). Was mich auch wundert das die bei den Umbauten die original Nockenwellen vom 7a beibehalten (EL: 224 Grad / 9,6 mm Hub, AL: 219 Grad / 10,2 mm Hub). Sind die ausreichend oder gibt es nix anderes?

    Sicherlich wird der 7a auf dauer auch nicht die Endlösung bei meiner suche nach Leistung sein...aber hab das ding grad da und wenns irgendwann doch nen Turbo wird is der halbe Umbau schon erledigt wegen dem 20v :lol:


    Weiß einer was beim 7a so Leitungsmäßig drin ist ? Ich find einfach keine verwertbaren angaben darüber :hmm: .

    Es ist einfach ne Sucht :D Leistung ist durch nix zu ersetzten...ausser durch noch mehr :thumbup:


    Plug&Play denk ich wohl kaum. Wenns getrieb passt ich schonmal viel gewonnen... Auch wenns eigendlich zu kurz Übersetzt is :hmm:

    Und wieder steht eine Schlaflose nacht bevor.... :pillepalle:
    Das Motor-thema wird noch mein Sargnagel. Ich glaub morgen buddel ich den 7a mal wieder aus und mach mir ein paar gedanken drüber. Wär ansich auch ne überlegung wert. Nur nicht im Serien zustand. Was so auf "20vsauger-Tuning" gezeigt wird macht nen guten eindruck. Wüsst nur mal gerne wo man damit an Leistung landet...hab bis jetzt noch keine daten dazu gefunden :hmm:
    Langsam geht meinem Kopf er platz für mögliche ideen bezüglich Motorumbau aus :rofl:


    @ M.Mc Fly hast du vieleicht ideen bzw. nen bissl Ahnung bezüglich Freiprog. (Digifant,Trijekt oder Megasquirt) bei nem 7a?