Ich habe eine Mono-Motronik, da gibt es keine Unterdruckdose am Verteiler mehr!
Zündspule und Zündverteiler und der restliche Aufbau sind genau so wie beim B4 ABT Motor. Außer die Klopfregelung, die hat meiner auch nicht, falls die der ABT hat. Weiß ich jetzt nicht ...
Fehlerspeicher habe ich bereits gelöscht, stand bis heute nix mehr drin.
Habe vorhin nochmal meine Poti Position überprüft und die Spannung (U1) (an den beiden in Fahrtrichtung rechten Kontakten) gemessen und habe es auf 3,3V eingestellt (3,5V ist das Minimum) bin also leicht unter Minimum gegangen.
Leerlaufsteller habe ich nochmal mit der Fühlerlehre eingestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Widerstandswert an den beiden unteren Kontakten des Leerlaufstellers ständig schwankte (zwischen 0,2 und <1000Ohm ??), sonst war der Konstant bei 0,2 Ohm wenn ich die Fühlerlehre eingeschoben hatte!? Das finde ich merkwürdig ...
->Kann das sein, dass es mir meinen Leerlaufsteller - warum auch immer - "zerschossen" hat
-> durch Kurzschluss oder Motorsteuergerät defekt?? Ich meine, ist das möglich?
Und beim Motor Kaltstart und im Leerlauf laufen lassen lief er unrund, wie nur auf drei Zylindern. Es riecht nach unverbranntem Abgas und ab und zu gibts eine Fehlzündung. Keine Ahnung ob das was mit dem Leerlauf zu tun hat, ist auf jeden Fall unnormal, finde ich!
Zündkerzen sind neu, Zündkabel sind "eigentlich erst 3 Jahre jung und sehen gut aus, Läufer ist neu, Verteilerkappe ist erst 60tsdkm jung.
->Liegt das nun an einem defekten Hallgeber oder Zündverteiler? Oder was könnte da die Ursache sein?
Ich danke abermals für Hinweise.