mhh .. schade!
Wäre halt nur mal interessant gewesen.
Hast Du damals bestimmte genommen (Hersteller), die dann auch wunderbar funtkioniert haben oder ist das auch egal welche man nimmt, weil es eh alles die gleichen sind?
Beiträge von derpannenhelfer
-
-
Ja sauber ... die sind geklebt?
Ich wollt das auch schonmal fragen, wie man die Kunsstoffverkleidung am Seitenschweller abbekommt ...
Bei mir schaut da an den Seiten der ROST raus ... so scheisse das auch ist, aber da muss ich ja mal irgendwas machen.
Nur wenn ihr schreibt, die sind geklebt, dann reisse ich mir ja den ganzen Rost drunter mit ab, und je nachdem wie das schon gegammelt hat mach ich mir da den Schweller kaputt ... :-o !??Hat da jmd schon Erfahrungen mit Rost entfernen unter dem Seitenschweller? Direkt wenn man die Tür aufmacht und draufschaut, unten auf den Schweller.
Wie stellt man da eine Rostentfernungs-aktion am besten an??jmd eine Idee ...
Einfach die Kunsstoffverkleidung abreissen und dann dumm gucken?
-
Weil das grad so gut geklappt hat, hab ich gleich mal nochwas - super mit kFkA hier
Habe mal noch eine Frage bzgl. Felgengrößen.
Beispielsweise: 8x17 ET 35
Was bedeutet die 8?
Und was bedeutet die ET (Einpresstiefe so weit bin ich ja schon) aber wo und wie und was ist eine ET?? Und dann gibts da noch ET 35, ET 45, usw.
Und woher weiß ich welche ET an meinem tollen Fahrzeug passen würde?
Die 17 ist die Zollgröße, des is klar.Danke schonmal.
-
-
Ein Powercap ist ein überdimensionaler Kondensator. Der speichert die Batteriespannung und gibt diese bei Bedarf ab.Vorzugsweise werden die Caps bei Musikanlage eingesetzt um die Leisung bei Bassstößen abzugeben, da die Kondensatoren deutlich schneller die Leistung abgeben als eine Batterie.
Herzlichen Dank für die knappe und feine AW!
Jetzt ist alles klar
Und wo wird der verbaut, also wo im Auto? -
Wurde hier in nem Thread öfter genannt wo es um Batteriespannung im Zusammenhang mit der Lima Leistung ging.
Was ist so ein PowerCap?? Irgendwas muss der messen und anzeigen können .. aber WAS soweit bin ich noch nich vorgedrungen
Danke! -
Hey Leute...
Hab gestern meine Motorlager gewechselt (nach ca 210000km) und das wollte ich euch nicht vorenthalten..
Also angefangen hats mit schlagenden Geräuschen beim Bremsen oder Gasgeben, das ganze Auto hat gewackelt...nun, nachgeschaut, diagnose Motorlager!
Preis: 65?/Stück!!Also ab zum kaufen, der erste Satz war natürlich wieder falsch.
Also dann nach 2 Wochen den neuen Satz bekommen...und eingebaut...ich traute meinen Augen nicht..,So sieht ein Motorlager aus..
So sollte es nicht aussehen:
Der Motor war vollständig frei unterwegs..
Böse
Der Artikel ist zwar schon neWeile her, aber wieso kann ich hier die beiden von Kleinherri eingestellten Bilder nicht mehr sehen? Also die Links sind wohl iwie entfernt wurden!??
Da ich im Moment auch vemrute, dass meine Motorlager gewechselt werden müssen, würde mich mal interessieren wie die kaputen aussahen - dann erkenne ich das bei mir ggf. schnellerAlso - wo sind die BILDER HIN????
-
Tja, dass kann Vieles sein
Vielleicht kannst ja noch etwas genauer beschreiben.Ansonsten würde ich zuerst mal alles rund um Zündung auf Funktion prüfen.
Zündspule ist da meist ein großer Faktor ... und den Zündverteiler (der sitzt obendrauf) und unter dem Zündverteiler den Verteilerfinger (das Teil was sich dreht, unter dem Verteiler)
Und Zündkabel .. sind die porös und alt, da kommt dann nur noch schlecht ein Zündfunke an der Zündkerze an und dann springt der Motor schlecht an!Meist bringt das schon Abhilfe ...
-
Der Verbrauch hängt nicht nur beim ABT davon ab welches Getriebe da drin ist.
Ists ein kurzes, dann Verbrauch höher, dafür zieht der besser. Ists ein langes Getriebe,d ann weniger Verbauch dafür zieht er nich so gut.
Unser Abt hat das CGT Getriebe, also eines der kürzesten, wenn nich sogar das kürzeste (bin mir da grad nich sicher)
Und der verbraucht bei 120kmh Autobahn 7,5l und bei 140 über 8l im Stadtverkehr auch so eher 8l ... das ist für einen ABT mit CGT Getriebe schon sehr gut. Und für einen ABT zieht der erstaunlich gut, da kann man echt nich meckern. (aber das hängt eben auch vom Getriebe ab und da scheiden sich hier eh die Geister