Versuche mal vorbildlich nen alten Thread zu reanimieren 
Ich habe bei meinem Avant ein Sportfahrwerk ab Werk verbaut und im Moment Serien Speedline mit 205/65 R15 drauf.
So nebenbei gefragt: Welche Tieferlegung hat das Seriensportfahrwerk, weiss das jmd? (ich glaube 20mm tiefer, hinten wie vorn ...
)
Meine etwas umfangreicheren Fragen: 
Wenn ich meiner Diva jetzt 17 zoll Felgen spendieren wollen würde :D, welche Maße passen hinsichtlich Felge und Bereifung und mit den SerienSportfahrwerk?
Ich bin nur an "normalen" Größen interessiert, brauche also keine sonstwiefetten Felgen und es müßen natürlich ORIGINAL Audi Felgen sein. 
Wenn ich jetzt mithrass Worten Folge, (was ja nie so dumm sein soll
)dann bedeutet das:
Fazit:
-Größe: bis 17"
-Breite: bis 8,5 evtl 9, gängig is 7,5
-Reifen: 215/45 R17 91V, W, oder Y; ohne oder geringere Tieferlegung: 225/45 R17
-ET: ca. 38mm (+- 5mm)
-LK 4x108, mittenloch 57,1mm
1. ... unter mein Seriensportfahrwerk passen 7,5/8/8,5 x17zoll mitET 33-43 mit einer 215-225/40 oder 45 auf jeden Fall, oder??
2. Wie siehts da aus mit 235 und 245er Reifen?
3. Somit müßten ja alle originalen Audi Felgen in den o.g. Maßen passen, oder? Egal ob das S-Line, Avus, Bolero, usw. sind ...
4. Kann man einfach durch eine Adapterscheibe Felgen mit einem LK 5x112 auf meinen B4 mit LK 4x108 montieren?
Wenn ihr mir die 4 Fragen beantworten könntets ... dann kann ich mir langsam ein Bild davon machen welche Felgen überhaupt möglich sind.
Vielen Dank schonmal für die Mühe 
EDIT:
Scheisse!
hab grad gelesen, dass die Umstellung beim B4 von 4 auf 5 Loch nicht so einfach möglich ist. Da wären wohl neue Achschenkel und Radnaben usw. fällig ... evtl passen die wohl vom A4 aber das kostet ja allein 1500 Euro ... kotzt mich das grad an. 
zu 3. Welche orignalen Felgen gibts denn 4 Loch und 17 Zoll? Boleros weiss ich, dann fallen mir keine weiter ein ...