Beiträge von derpannenhelfer

    Schraub nicht drann rumm der hat nix.


    Nen PM kann wirklich nich viel haben ;) der hat ja von Haus aus schon nix :D



    Aber mal eine andere Frage an die Wissenden hier: Kann mir einer sagen wie ich das reudige Hydrostösselklappern beim anlassen wegbekomme? Es ist nicht immer nur ab und an
    und nur wenn er über Nacht gestanden hat. Jaja er fährt wieder mein 80er mit neuen Querlenkerlagern...wie auf Schienen *g*


    Ich hatte das Hydroklappern auch fast immer wenn es unter 10 Grad hat, zwar nur 2-3 Sekunden aber es war vorhanden. Seitdem ich nicht mehr 10W40, sondern 5W40 Vollsynth fahre ist das Klappern weg ... zumindest muss ich jetzt schon überlegen ob es überhaupt noch ist :hmm: das heisst mir fällt es nicht mehr auf, also ist es definitiv weg oder weniger geworden - ich höre ja sonst auch das Gras wachsen :phat:

    Aha ... mhh, also mal abgesehen davon ob es die Scheinis nun gibt oder nicht, ich finde im Vergleich zu manch anderen "Tuning-Teilen" versauen sie die Optik des B4 nicht, im Gegenteil. Dann finde ich die Rückleuchten am Mr.Quattros QP schon eher grenzwertig ... (sry, das ist nur mein Empfinden, kein persönlicher Angriff) :pleasantry: weil das ja überhaupt nicht annähernd an original erinnert.


    Gut, das ist eh immer subjektiv und subjektiv hat ja jeder Recht, gelle :phat:


    Aber woran bitteschön erkennt ihr, dass dies eine Fotomontage sein soll? :hmm:
    Das sowas in Photoshop möglich ist, völlig klar, aber wer macht sich denn die Mühe seinen B4 in Photoshop zu bearbeiten dass er so richtig gut ausschaut und hat dann vor der Tür ne Kiste stehen, die da nie herankommt an das Bild .. !?? :dash:
    So wie ihr sagt, gibts ja weder so ne Schürze, noch solche Scheinis. 8|


    Ansonten kann ich dem Statement von KKrHB nur zustimmen! :thumbup:

    Der Vorteil ist dabei ganz klar, dass Du weisst wo der Passat herkommt und wie er gefahren wurde und was bereits gemacht ist und was noch kommen kann oder eben nicht mehr kommen sollte ;) Das ist bei nem Gebrauchten ja nie so sicher, grad in deinem Preisrahmen wo Du dich im Moment aufhälst.
    Passat Variant mit 1,9tdi ist auch unkaputtbar .... technik ist noch solide , und vorallem hast Du im Variant gscheid Platz! ;)... und bei 270tkm .. wer weiss wie lang der hält, da kannst ja ab Sommer in Ruhe suchen nach nem Audi und musst Dir keinen Stress machen.
    Zeitdruck beim Autokauf ist sowieso immer der falsche Ratgeber!

    Jo, den Wechsel von 4 auf 5 Loch kann ich wohl getrost vergessen. Ich habe keine Lust und Bedarf ( im Moment zumindest nicht) vore alles Mögliche zu Tauschen, nur damit ich da 5 Loch draufbekomme...


    WENN ich mir Alufelgen kaufe, dann 7-8x17 zoll und original Audi ... UND 4 Loch :D


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden welche 4 Loch Audi Felgen es in 17 Zoll gibt!? Kann mir da jmd weiterhelfen? :hmm:
    Was ist denn unter "Auflagen" im Gutachten zu verstehen? Kann mir da nicht so recht was drunter vorstellen ...

    Jo ... dein Anliegen kann ich verstehen.
    Aber es ist bestimmt nicht clever einen Fahrzeugbrief zu verschicken .. auch als Kopie nicht.


    Zumal ja eh alles geschwärzt werden müßte, es sei denn einer gibt dir seine Daten usw. preis ... was nützt dir das Ding dann noch?


    Ich dachte zu wissen, dass man auch bei verlorenem Schein sich den wieder besorgen kann. Wie das weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht, aber am Amt mal nachfragen ... was man machen kann wenn man nen Brief verlegt hat aber den Motor eingetragen haben will ... die Wauzz Nummer müßte ja auch dem Block draufstehen ...


    Ausserdem steht aufnem Brief ja auch nur der Autotyp die Fahrzeugnummer und die Schlüsselnummern ... und das Baujahr. Ich meine, das brauchst Du WENN eher für deinen Bus und nicht für den Motor!??
    Rein theoretisch kannst ja den Motor iwo gekauft haben udn in den Bus eingebaut haben. Fahr zum Tüv und frag nach wie sich der Motor eintragen lässt ... kapiere jetzt noch weniger für was da ein Brief dir nützlich sein sollte !?
    ?(

    Versuche mal vorbildlich nen alten Thread zu reanimieren :D


    Ich habe bei meinem Avant ein Sportfahrwerk ab Werk verbaut und im Moment Serien Speedline mit 205/65 R15 drauf.
    So nebenbei gefragt: Welche Tieferlegung hat das Seriensportfahrwerk, weiss das jmd? (ich glaube 20mm tiefer, hinten wie vorn ... :hmm: ?( )


    Meine etwas umfangreicheren Fragen: ;)
    Wenn ich meiner Diva jetzt 17 zoll Felgen spendieren wollen würde :D, welche Maße passen hinsichtlich Felge und Bereifung und mit den SerienSportfahrwerk?
    Ich bin nur an "normalen" Größen interessiert, brauche also keine sonstwiefetten Felgen und es müßen natürlich ORIGINAL Audi Felgen sein. :phat:


    Wenn ich jetzt mithrass Worten Folge, (was ja nie so dumm sein soll :whistling: )dann bedeutet das:
    Fazit:
    -Größe: bis 17"
    -Breite: bis 8,5 evtl 9, gängig is 7,5
    -Reifen: 215/45 R17 91V, W, oder Y; ohne oder geringere Tieferlegung: 225/45 R17
    -ET: ca. 38mm (+- 5mm)
    -LK 4x108, mittenloch 57,1mm


    1. ... unter mein Seriensportfahrwerk passen 7,5/8/8,5 x17zoll mitET 33-43 mit einer 215-225/40 oder 45 auf jeden Fall, oder??
    2. Wie siehts da aus mit 235 und 245er Reifen?
    3. Somit müßten ja alle originalen Audi Felgen in den o.g. Maßen passen, oder? Egal ob das S-Line, Avus, Bolero, usw. sind ...
    4. Kann man einfach durch eine Adapterscheibe Felgen mit einem LK 5x112 auf meinen B4 mit LK 4x108 montieren?


    Wenn ihr mir die 4 Fragen beantworten könntets ... dann kann ich mir langsam ein Bild davon machen welche Felgen überhaupt möglich sind.
    Vielen Dank schonmal für die Mühe :thumbup:


    EDIT:
    Scheisse! :dash: hab grad gelesen, dass die Umstellung beim B4 von 4 auf 5 Loch nicht so einfach möglich ist. Da wären wohl neue Achschenkel und Radnaben usw. fällig ... evtl passen die wohl vom A4 aber das kostet ja allein 1500 Euro ... kotzt mich das grad an. :puke:


    zu 3. Welche orignalen Felgen gibts denn 4 Loch und 17 Zoll? Boleros weiss ich, dann fallen mir keine weiter ein ...

    @skyperx:
    puhh .. heizung nicht warm, kann auch sein dass der Wärmetauscher im fußraum kaputt ist.
    Wenn das Thermostat kaputt ist, wäre das die einfachere Problem und das Ding ist schnell getauscht. Beim kaputten Thermostat wird aber der Motor nicht warm, also die Temp Anzeige dürfte dann nie über 70-80 Grad gehen ... dann weisst Du dass Dein Thermostat hin ist


    christian:
    Endlich mal einer der nen realistischen ABT Verbrauch hat :thumbup:
    Alle die da von nem Verbrauch um oder über 9 Litern faseln haben einfach nen kranken Fahrstil und sind :sselberschuld:
    :spiteful:

    Seas, grias di! :D


    AmethystgrauPerleffekt ... seltene Farbe!! War glaube Sonderfarbe ... hatte ich mal an nem B4 Limo, sah gut aus fand ich


    Pflege ihn gut und verbastel ihn nicht, er wird es Dir mit sturer Unkaputtbarkeit danken!


    Dann fui spaß hier,
    Joe

    Alles klar, vielen Dank!


    ABS bricht quasi nicht so schnell .. es macht eher ne Beule und GFK das splittert bestimmt schön mit der ganzen Faserverarbeitung ... ;)


    Sind jetzt meine orignal B3 und B4 Stosstangen/Schürzen vorne und hinten auch aus ABS?
    Auf keinen Fall sind die ja aus GFK ... das is klar.
    Oder is das wieder nen anderer Kunststoff?


    Sorry für OT , aber wenn wir grad beim Thema sind könnt ihr mir das ruhig mal erklären ;)
    :thumbup:

    LKW Zulassung bedeutet lediglich einen Vorteil bei der KFZ Steuer zu haben.
    Darum ist es möglich einen VW Caddy bspw. "auflasten" zu lassen, d.h. er bekommt stärkere FEdern und kann dann mehr zuladen ... de rCaddy läuft dann als LKW und kostet wenige Steuern.
    Nichts desto trotz ist es mit einem Klasse B Führerschein nur möglich ein KFZ zu fahren mit GESAMTgewicht von 3,5t, sprich nicht Leergewicht, sondern bereits MIT Zuladung !! Soweit ich mich erinnere gilt das auch mit Hänger ... also das ganz Gespann max 3,5t!


    So ein großer Ducato oder großer Sprinter sind noch mit Klasse B möglich!
    Vom Platz her unterscheiden die Autos sich nicht großartig, allerdings vom Preis, vom Nutzen und der Haltbarkeit.
    MB TRansporter rosten immer noch sehr gerne ... von einem VITO würde ich persönlich als Nutzfahrzeug abraten da diese schweineteuer sind, auch im Unterhalt und Sprit saufen wie ein Loch. Vario kann ich nix zu sagen.


    Mit den Fahrleistungen auch vom Verbrauch her war ich mit den Fiat Ducato und den Iveco Daily immer sehr zufrieden, die MB Sprinter waren auch gut, wobei die eben rosten mit den Jahren.


    Du hast einen Iveco Daily als Bild reingestellt und suchst sowas ähnliches und erwähnst dann einen Vito?? der Vito ist um die Hälfte kleiner! Suchst Du nun eine Art Iveco, der hat wirklich viel Platz ode so einen Minitransporter Vito??


    Vitoklasse kommt noch in Frage:
    Renault Traffic
    Citroen Jumper ode Boxxer
    Fiat Doblo
    VW Bus


    Iveco Daily Klasse:
    MB Sprinter kurz oder lang
    Fiat Ducato kurz ode rlang
    VW Crafter


    Über Gebrauchtwagenpreise habe ich grad keine Ahnung, da hilft Dir ein Blick in mobile.de

    Jetzt mal nich so zickig hier!
    Kritik muss immer erlaubt sein und darf auch immer widerlegt werden ... :P
    Und ich bin immer kritisch! :phat:



    Ach ja.. im 5ten Gang müssen min. 70 aufm Tacho stehen, drunter fängt er dann an zu ruckeln, DZ dann unter 1200.. Also 5ter Gang bei 70 Tacho entspricht ungefähr 1200-1400 Umdrehungne, genau müßt ich nochmal probieren..


    Ist bei mir das gleiche, unter 60 kann ich im 5.Gang nicht fahren dann ruckelt er .. 60-70kmh sind aber das minimum im 5. - Mittlerer Ring in M geht deshalb auch immer nur 80kmh bei mir .. sonst rollts nich so schön :D



    Er läuft halt soweit wirklich tadellos in meinen Augen, nur ist halt komisch das der Begrenzer so früh kommt.


    Was heisst .. das der Begrenzer so früh kommt !?? WIE KOMMT denn der ..?
    Beschreib mal genauer, was dann passiert ab 5000Umin ... zieht der bis dahin sauber ohne ruckler und aussetzer oder gibts davor auch schon anzeichen von irgendwelchen macken?


    Und Du schreibt gewissen Verschleisteile sind ERST 2 Jahre alt ... ich denke das muss zwar ncht heissen dass die hinüber sind aber 2 Jahre ist ne lange Zeit auch grad bei viel Stadtverkehr oder generell vielen km ... evtl lohnt sich da doch nochmal das nachgucken!?
    Denn nen sauberer Motorlauf ohne Macken und dann plötzlichen Leistungsverlust das klingt sehr merkwürdig ...


    Es KÖNNTE auch möglich sein, dass Dein motor einfach nicht mehr genügend Kompression hat!
    Du hast ja KEINERLEI Info über deinen Wagen gegeben, daher kann ich das auch nciht einschätzen ... aber möglich wäre es. Mangelnde Kompression äussert sich zumindest meist nur dann wenn man Leistung braucht, Berg hoch, beim Hochdrehen, Überholen, ... usw.
    Lässt sich aber wohl nur auf nem Prüfstand testen.


    PS: Bei nem falsch laufendem DZM gehe ich davon aus, dass man trotzdem einschätzen kann oder der Motor seine Leistung abgibt oder nicht ... Dafür braucht man keinen DZM!

    PM und 110kmh bei 2000 U/min ist absolut normal.
    Ich habe auch den PM und in Kombination mit dem laaaangen Getriebe (Übersetzung 5.Gang liegt bei 0,6.. ungefähr) fahre ich auch um die 100kmh mit um die 2000U/min


    Das der nicht soo hoch dreht mag evtl wriklich nicht in Ordnung sein. Aber was ich mich da grad frage, wenn Du schreibst Motor läuft tiptop und es stört dich eigentlich nicht ... bitte WIESO muss man einen 20 Jahre alten PM bei 5000U/min schalten??


    Das hat weder was mit praktischem Nutzen zu tun oder irgendwelchen sinnhaften Autofahrerischen oder ökonomischen Gründen!


    Schalte das Ding bei spätestens 3000Umin und erfreue Dich an der Unkaputtbarkeit ...
    Wenn Du ne Drehorgel haben willst, dann kaufe Dir auch ein Auto, bzw. eines mit einem Motor der dafür vorgesehen ist ... der PM ist das genaue Gegenteil von hohen Drehzahlen!



    Vielleicht liegt den Drehzahl"PROBLEM" ja an der Lambdasonde ... ich bin mir aber nicht sicher ob die bei der Drehzahl überhaupt noch regelt ...
    Luftfilter versifft .. könnte auch sein, evtl Drosselklappe angucken ... Zündkerzen?