Beiträge von derpannenhelfer

hallo habe mir das ganze thema nun mal zu gemüte geführt un zum schluß wird es dann etwas verwirrend :pillepalle:

also ist es richtig das man mit den "kleinsten aufwand" wenn es einem egal ist ob es nun teile von einem 80er,S2,RS2 oder A4 sind theoretisch bei einem 2,3 ng front wie ich ihn besitze voren die radnabe eines A4 1,6 1,8(auch als T) in das originale radlager einpresse was wie ich gelesen habe ja nun ein innendurchmesser von 76 haben soll und hinten vom A4 eine komplette scheie mit integriertem lager und nabe einbaue(die ja passen soll laut sam auch wenn sie 5mm höher ist) und nun alles fertig ist für LK5x112 felgen???? aber wie sieht das den unsere lieben TÜV-Prüfer wenn man mit so einem aus 2 mach 1 "rumgeschraube" auf der matte steht :hmm:

Schreibt man in Erfurt immer ohne Satzzeichen und ohne Rechtschreibung?
    :dash:

-> wenig Stadtfahrten (stop and go)
    -> viel Landstrasse (80-100kmh) und Autobahn (100-120kmh)
    -> Langstrecken (min 50km)
    -> 1.Gang bei unter 2000 U/min schalten 2.-3. Gang bei knapp über 2000 U/min schalten und dann bei 60-70km/h in den 5.Gang schalten ;)
    -> vorausschauend fahren (wenn ich rote Ampel sehe geb ich kein Gas mehr)
    -> Schubabschaltung nutzen, heisst: immer im 5. und 4. Gang eingekuppelt ausrollen lassen bis knapp um 1500 U/min dann erst kuppeln
    -> gutes Öl (5W40 vollsynth.)
    -> immer 2,4 bar auf den Reifen haben
    -> keinen unnötigen Balast im Auto umherfahren

So langsam fällt mir gra dnix mehr ein ... git bestimmt noch ein zwei Dinge ... wichtig ist einfach, ruhig fahren, Geduld haben und GEfühl im Fuß! ;)
    Dann verbraucht mein PM ~6,5l, mein ABK ~7,5l und der ABT ~8l
    Gibt aber auch Tage an denen brauche ich nur 5,9l :D oder aber 11l :phat: Manchmal pressierts einen halt :thumbup:

Viel Spaß beim Umsetzen! :D

Bis jetzt dabei sind:

• Biggrizz
    • mFlam
    • 80er-NG
    • gabbamix
    • Bowser
    • quattro-cruiser
    • Kleinheribert
    • blackdragon
    • Aaron04
    • lil_spongebob
    • Audiat
    • Sandik
    • Automatix
    • sebi
    • coupemaus77
    • Taurin
    • A6000
    • Jack
    • vlad
    • Nicole (ne Bakannte von mir / Fahrzeug: Audi Cabrio)
    • J_R
    • veaz mit 2-4 Leuten
    • goeblflo
    • Strolchi (Bekannter vom Tobi und mir, ist noch nicht hier angemeldet 8) )

Das `who is who` ... :D :hail:
    Mensch, da hat man ja das Gefühl (naja nich nur das Gefühl :D ) die Audi 80 Scene besteht fast nur aus Bayern! :phat:
    :thumbup:

12.Juni ... ich meld mich mal unverbindlich mit an. Da ich Sa immer arbeiten muss, weiss ich noch nicht ob es an diesem Sa auch so sein wird. Wenn nicht, bin ich mit dabei!

[quote='sIlNy|lEw',index.php?page=Thread&postID=97960#post97960]
    Gleicher Querschnitt bei breiterem Reifen macht einen höheren Reifen bzw. mehr Abrollumfang.

... der gleiche Querschnitt macht bei einer größeren Breite keinen größeren Umfang! sondern einfach mehr Breite! :D
    Höchstens bei gleicher Breite und größerem Querschnitt wird der Umfang größer. Das behauptet zumindest Adam Ries ...

Diese Geschichte mag toll klingen ... mit Pensionär und so ... und auswandern und kein Auto mehr benötigen usw.
    Aber bitte? Wieso soll sich jmd in Schweden die Mühe machen die Kiste nach Dtl zu bringen nur damit die jmd anschauen kann!?

Das ist eine absolut gängige Betrugsmasche!
    Der emailkontakt ist sehr nett - IMMER! Und wenn es dann zur Sache geht, wirst Du aufgefordert einen gewissen Betrag an ein ausländisches Konto zu überweisen - das wird mit Sicherheit so sein. ;)
    Und dann wird sich der Typ nie mehr bei Dir melden, und das Auto wirst Du nie gesehen haben!!
    Der hat aber Dein Geld und an das kommst du auch nicht mehr heran, weil es nahezu unmöglich ist eine Geldüberweisung ins Ausland rückgängig zu machen ...

Ich tippe auch mal ganz stark darauf dass der angebotene Preis des Wagens um einiges unter dem Preis leigt, der sonst so üblich ist - das ist als Lockmittel, damit auch viele Leute darauf eingehen!

Lass die Finger davon, ich kann es Dir nur raten es nicht zu tun!! :nono:
    Auch die Masche mit dem Englisch sprechen spricht dafür ...

Hatte das gleiche schon mit Spanien, auch ausgewandert, will Auto verkaufen und schickt es mir mit dem Schiff ... vorher sollte ich aber Geld überweisen ... jajaja klaro :banned:
    Das is keine gute Sache! :thumbdown:

EDIT:
    Du kannst es ja auch mal drauf ankommen lassen. Mache den Termin aus und treffe dich mit dem in freiburg, nimm aber noch jmd mit, am besten einen Kerl den man nicht so schnell umhauen kann ;)
    Und sobald Du aufgefordert wirst Geld irgendwohin zu überweisen oder geld vorzusrecken ohne das Auto gesehen zu haben, bzw. neben Dir stehen zu haben ... dann lehnst du dankend ab!
    Da kann ja nix passieren ... so bin ich meinem spanischen Helden auch auf die Schliche gekommen und hab ihm dann geschrieben ob er noch ganz sauber tickt und wenn er nochwas schriebt ich das an die Polilei weiterleite ... dann war Ruhe :D

Weil mithras grad so schön am Verschieben ist ...
    Ich meine Deine Frage Andi, könnte auch besser in einen eigenen Thread.
    Immerhin heisst das hier KURZE Frage KURZE Antwort - sprich jeweils 1-3 Zeilen mehr nicht und dann kommt die nächste Frage!

Auf Deine Frage kann man nicht kurz anworten und auch nicht erschöpfend antworten, d.h. es gibt keine EINE Antwort dazu sondern das wird eine längere Geschichte ...
    Sorry, dass ich mich einmische, aber das fällt mir eben grad auf ;)
    *duck und weg ...*

Also wenn ich das so lese ...

Suche Dir lieber jmd der das kann und mit dem Du das zusammen machen kannst.
    Oder aber, lass deine manuelle Klima so wie sie ist und erfreue dich ihrer Funktionen - denn ob danach überhaupt noch was geht .. das scheint mir eher fraglich. Nich das ich Dir Unkenntnis unterstellen möchte, aber Du scheinst einfach nicht genau zu wissen was da auf DICH ZUKOMMT! ;)

Viel Erfolg!

Falls eine Maut überhaupt kommt ... dann wird mit Sicherheit niemals die KFZ Steuer wegfallen!!
    Das wird nur allen erzählt, damit es nicht soo schlimm klingt.
    Der Staat ist klamm, da muss Geld rein - ihr glaubt ja wohl nich im Ernst, dass da eine einfache Einnahmequelle wie die KFZsteuer wegfällt. Es wird neben einer Maut auch eine CO2 Besteuerung geben. Und wenn es die Besteurung nicht geben wird, dann wird die Mineralölsteuer angehoben um weitere 40cent pro Liter ...

Ne Frage hab ich aber nochmal, man soll ja auf Geräusche von der Achse achten bei dem Auto, aber wie genau soll oder soll sich dass denn nicht anhören. Weil der sich bei unebenheiten schon anders angehört hat als meiner, ich weiß nur nicht ob das jetzt positiv oder negativ ist.

Nur weil der sich "anders" anhört muss da noch lang nix kaputt sein. Jedes Auto hört sich anders an!
    Klapern sollte halt nix. Wenn Du ein Schlagen hörst bei kleinen Löchern oder Unebenheiten oder Knacken vorne re oder li ... DANN könnte man da mal genauer suchen. Aber selbst bei meinem B3 Klapert es ab und an mal vorne .. nur das hat nie jmd herausgefunden was es ist und der läuft nun schon 180tsd km so :D und das Geräusch ist immernoch das gleiche!

Also nur wenn es krass ungesund klingt Sorgen machen.

Ach, ich hab oft das Gefühl dass ihr den B4 gern schwerer redet als er eigentlich ist (ja, er ist etwas schwerer als der B3, dafür zerreisst er halt nicht (aus gegebenem Anlass..)).
    Und der ABT wird auch gern schlechter gemacht als er ist. Für 90 Pferde zieht der ganz anständig und der Verbrauch is jetzt weder schön niedrig noch so eine Horrorzahl wie "10-12 und drüber". Ich kenn das Ding und zwischen 7 und 12 Litern is wohl alles drin, kommt eben auf die Fahrweise an.

Sach mah ... wann schläfstn Du? :D
    Jup, genauso seh ich das auch. 7,5 sind auf jeden fall machbar und 10l auch. Und welchen Verbrauch man dann schlussendlich hat, das hängt ganz einfach am Gefühl im Fuß ... ;)
    Und jetzt, back to topic 8)

Am Verbrauch orientiere dich mal lieber an 9-12L aufwärts....denn der B4 wiegt viel und der 90PS Motor ist da wirklich sehr überfordert. Denn ich weiß nicht wo meiner Vorredener diese Wunschwerte von 5-7L her nehmen...verwechselt mir den ABT nicht mit den ABK, denn mit dem ABT bekommt man einfach nie solche Durchschnittswerte.

Also wenn ich nicht selbst einen ABT fahren würde (nein nicht den in meiner Signatur, das ist ein ABK ;) ) und den selbst mit 7,5l fahren kann, dann würd ich ja allen glauben die hier immer diese Horror ABT Verbräuche posten. Wenn ich mit DEM 90ps ABT 10 Liter verbrauchen will, dann schaffe ICH das auch! Aber dann beschleunige ich jeden Gang bis 4000U/min und fahre ständig einen Gang zu niedrig und auf der Autobahn immer mindestens 170kmh ... LEUTE, wenn ihr alle so fahrt, dann ist mir auch ein Verbrauch von über 10 Litern klar .. ansonsten hab ich keine Ahnung wie man sonst auf so einen Verbrauch kommt. Oder es ist nen Automatik! ;)
    Und wenn man mal bei Spritmnonitor einen ABT mit CDY Getriebe sucht, dann wird man feststellen, dass dies mit der verbrauchsÄRMSTE Audi 80 ist, den man überhaupt fahren kann! Und da stehen Verbräuche von 5,5l auch drin. Beim B3 ists der PM Motor mit, ich glaube dem AXM Getriebe ... den kann man auch mit 6l!! fahren ... KANN.
    Klar, man sollte sich schon ein bisschen mit dem optimalen Schaltzeitpunkt beschäftigen und um nen niedrigen Verbrauch zu haben MUSS man Disziplin und Gefühl im Fuß haben - sonst is das nich möchlich ...

Nun ja ...

Oder Du kaufst die Kiste für 400,- fährst den mal ne Woche mit Kurzkennzeichen ... das stellt Dir jedes KFZ Amt aus und kostet mit 7Tage nummer, 7Tage Versicherung und Zulassung 60-100 Euro. Dann kannst Dir nen bild machen vom Audi. Und wenns nich taugt, dann verkaufst ihn über ein mobile wieder ...

Denke wenn er von nem 60ps golf 3 kommt, ist er mit nem 90ps B4 ABT schon besser dran. Und Fahrspass ... ich persönlich habe Fahrspaß wenn ich mich erfreue wie geil ruhig meine 80er laufen und wenn ich erst nach knapp 900 gefahrenen km pro Tankfüllung an die Tanke muss ... da brauch ich keine Beschleunigunggsorgien und Heizerfahrten udgl ... Und wenn das jmd genauso sieht, dann macht auch ein ABT Spaß, genauso wie ABK ... wie gesagt unser ABT mit dem kurzen Getriebe, der is elastisch wie sau und zieht im 5 Gang so dass man sich beim Überholen nicht in die Hosen machen muss weil man Angst hat man schafft es nicht ;)