Leute mich kotzts grad total an...ich stolper grad von einem Mangel zum nächsten.
Hatte gestern Abend den Eindruck dass mein Audi unsauber zieht und leicht ruckelt beim beschleunigen. Erster Verdacht Zündkerzen, bzw. Kabel.
Also hab ich gerade mal alle Zündkerzen angschaut und musste festsellen, dass die alle schön rehbraun waren. Also hab ich die Kabel angeschaut und tatsächlich hat das Kabel des 1 Zyl. Schlacke unter der Kappe gehabt. Also hab ich mal ein neues rein gemacht, starte den Motor zu einer kleinen Proberunde....auf einmal ein lautes quietschen...
Ich steig aus mach den Motor auf und such nach dem Fehler der schnell gefunden ist. Das Rad der LiMa ist heiß wie sau. Wenn ich den Riemen entspanne ist das problem weg.
Nun meine Frage. Ist also das Lager der LiMa am Arsch?
Fragen zum Wechsel der ZKD am ABT + folgeprobleme
-
-
Läßt sich die LiMa noch von Hand drehen?
-
-
Ja lässt sie sich.
Nicht die LiMa selbst wird heiß sonder nur das Rad wo der Riemen drüber läuft.
-
Ja lässt sie sich.
Nicht die LiMa selbst wird heiß sonder nur das Rad wo der Riemen drüber läuft.
Dann hat der Riemen zu viel Schlupf, einfach mal nen neuen Riemen rauf und gut ist.
-
Ja? Gut dann probier ich erstmal nen neuen Riemen. Weiß wer was der Spa´ß kostet`?
-
Der Mehfachrippenriemen soltte zwischen15-20? kosten.
Normaler Keilriemen etwas weniger. -
Ich weiss ja nicht, ob Du die Lima abmontiert hattest beim ZKD Wechsel .. eigentlich muss sie ja nicht ab.
Aber evtl ist die in der Arretierung nicht richtig fest und dadurch stimmt die Riemenspannung nicht ... was dann auch einen lockeren Riemen zur Folge hätte ... -
Verzug des Kopfs mim Haarlineal prüfen, Dichtflächen mit feinem (!) Schleifpapier säubern, allgemeine Sichtprüfung aller Bauteile, alle Schraubenlöcher mit Druckluft ausblasen (darf nix mehr drinn sein)
alles schön und gut. weis ich ja, wie sowas fachmännisch geschehen sollte. aber trotzdem hab ich ein problem mit der vorgehensweise: ich besitze keinen kompressor und kein druckluftwerkzeug. womit soll ich die schraubenlöcher dann saubermachen?
-
Es gibt Druckluft aus der Dose. Kannst auch nen Lappen un einen dünnen Schraubendreher nehmen. Haubtsache in den Bohrungen ist nix drin, sonst platzt dir u.U. der Motorblock.
-
kannste auch mit benzin spülen...
-
-
Scouter: Ein Eimer voll Pressluft bitte!
die idee kam mir auch schon mit dem schraubenzieher und dem lappen...@erik: auch die methode kam mir die tage schon in den sinn, würde auch mit bremsenreiniger funzen.
Sam: super! im nuh ein trick 17 mit haushaltsmitteln oder was grade griffbereit liegt - du könntest MacGuyver konkurrenz machen!
Danke leute! Dann könnte ich ihn theoretisch morgen fertig machen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!