Ich brauche eure Hilfe, ich weiss grad nicht weiter!
Heutiger Stand:
Mein Leerlauf beim PM mit Mono-Motronic ist immernoch zu hoch, ungefähr 1000-1100U/min hat er.
Wenn der Motor aus ist und ich den Luftfilter abschraube, dann sehe ich, dass die DK nicht an der DK Anschlagschraube anliegt. Das ist schonmal komisch, die sollte doch anliegen, oder?
Als ich den neuen DK Steller verbaut hatte und noch nicht eingestellt hatte (da meine Fühlerlehre noch fehlte) lag die DK an der DK Anschlagschraube an. Das wundert mich zusätzlich ...

Daraufhin habe ich den DK Steller nochmal geprüft, er fährt aus und ein. Und ich habe den DK Steller nochmal eingestellt. (ohne Fühlerlehre dazwischen ist unendlicher Widerstand, mit Fühlerlehre 0 Ohm) Das passt.
Dann habe ich den Dk Dämpfer heraus- und hereingedreht, so wie ihr mir das empfohlen habt, da es sein könnte das der DK Dämpfer zu früh "dämpft" und so die DK nicht ganz schliessen kann. Das war aber nicht der Fall. Egal in ob ich den DK Dämpfer herein- oder herausgedreht habe, die DK Stellung im Leerlauf hat sich nicht verändert!?
Ich habe das dann bei laufendem Motor den DK Dämpfer nochmal versucht zu verstellen, es hat wieder nichts genützt. Der Leerlauf blieb fast gleich, mal etwas unter, mal etwas über 1000U/min.
Ich habe dann beobachtet, wenn ich mit der Hand den Gaszug gezogen (also Gas gegeben) habe, dann hat die DK beim "heruntertouren" (also wenn das Gas wieder fällt) zuerst Kontakt mit dem DK Dämpfer, dann mit dem DK Steller und der fährt dann jedesmal immer wieder etwas "heraus" und hindert die DK daran dass diese komplett an der DK Anschlagschraube anliegen kann!
Das finde ich komisch. So hat die DK zum DK Anschlag immer 3-5mm Abstand
1. WIE und WAS sollte ich jetzt machen (eintellen, verstellen, tauschen, ...) damit die DK wieder am DK Anschlag anliegt bzw. anliegen kann!?
Was ich noch herausgefunden habe, dass die (Warm- und Kaltluft)-Regelklappe bei warmem Motor den Kaltluftstutzen verschlossen hält. Das könnte auf einen Defekt des Doppeltemperatursensor hindeuten.
2.Kann denn ein defekter Doppeltempsensor, denn für einen erhöhten Leerlauf sorgen? Sollte ich da nicht unterschiedliche Leerlaufzahlen haben bei kaltem oder warmem Motor?
3. Kann ein defektes DK Poti für den zu hohen Leerlauf verantwortlich sein?
4. Ich habe etwas gelesen, dass der CO Gehalt gemessen wird und es ein CO Entnahmerohr gibt - kann das irgendwie falsche WErte liefern, weshalb der Leerlauf zu hoch ist?
5. Bei der Mono Moronic stellt das Steuergerät ja den Leerlauf von selbst ein. Das heisst ja, das Steuergerät bekommt irgendwelche falschen Werte, weswegen der Leerlauf so hoch bleibt. Oder wie seht ihr das?
Ich prüfe heute nochmal den Leerlaufsteller und messe das DK Poti nochmal durch.
Kann mir jemand meine 5 Fragen beantworten oder mir weitere hilfreiche Hinweise geben wie ich den Leerlauf wieder hinbekommen kann.
Sonst läuft der Motor wunderbar. Spätestens beim Tüv gibts dann Probleme mit der ASU weil Leerlauf zu hoch ...
Lieben Dank schonmal an alle Helfer! 