Eine nicht funktionierende Ansaugluftvorwärmung bei der Zentraleinspritzung und Vergaser kann dir aber noch mehr Ärger bei den Temperaturen und abwärts machen.
1. Frage:
Kannst Du mir das näher erklären? Welchen "Ärger" kann das machen?
Und wie kann ich feststellen ob die Ansaugluftvorwärmung funktioniert oder defekt ist?
Ich habe heute wieder weitergesucht ... Und etwas gefunden:
Der Verteilerläufer/-finger hatte vorne einen Riß quer rüber. Den habe ich durch einen neuen ersetzt, zusammen mit einer, zwar gebrauchten, aber fitteren Verteilerkappe. Zündkabel sind vor 2 Jahren neu gewesen.
Zündkerzen hab ich noch niht angeschaut ...
Kühlmitteltempgeber habe ich durch einen anderen ersetzt -> ergab keine Änderung im Leerlauf, dann hab ich meinen alten wieder eingebaut und Wiederstand gewessen (war bei ca 0 Grad bei ca 5500 Ohm = im Soll)
Desweiteren habe ich den Unterdruckschlauch der von der DK zur Luftfilterunterseite geht an der Luffiunterseite (am Doppeltempregler) abgezogen und das Schlauchende mit mehreren Lagen Gewebeklebeband zugeklebt. So kann er keine Falschluft durch den Doppeltempregler ziehen. Wenn ich das Klebeband abziehe, dann kann ich ein deutliches Zischen hören und die Motordrehzahl erhöht sich um knapp 200U/min!
-> es ist also gut, dass ich das erstmal zugeklebt habe, somit ist das Unterdrucksystem dicht. Zumal brauch ich die nicht unbedingt, diese Regelklappe ...
Dann habe ich im Sicherungskasten alle Sicherungen angeschaut, alle in Ordnung!
Im Steckplatz 22 (wo alle "großen eckigen Sicherungen/Relais drinstecken) ist das Relais 215 - es ist beschrieben mit "K-Jetronic Saugrohrvorwärmung" (habe eine Mono-motronic, aber ist ja das "Gleiche").
Ich hab das Relais aufgemacht und konnte natürlich nichts "Fehlerhaftes" oder "Verkohltes"
erkennen ... mhh ...
2. Frage:
Allerdings hat dieses Relais oben ein Steckplatz für eine Sicherung drauf (siehe Bild im Anhang) bei mir steckt da keine Sicherung drin. Gehört da eine rein, wenn ja, wieviel mA? Wie merke ich, ob das Relais kaputt ist? (vielleicht ist meine Saugrohrvorheizung kaputt??)
Bei der folgenden Probefahrt war prinzipiell keine Besserung. 
Kalt ist der Leerlauf bei 1200U/min
Warm pegelt er sich bei um 1000U/min ein, der DZM schwankt auch beständig um 50-100U/min, demzufolge wohl auch die Motordrehzahl. WIESOOOO?
Das Rucken wenn ich vom Gas gehe ist weicher geworden. Er beschleunigt gut hoch, ohne Aussetzer. Hat jetzt jedoch nichts mit Leerlauf zu tun ...
3. Frage
->Aufgefallen ist mir jetzt schon öfter, dass der Leerlauf (an der Ampel) einfach irgendwann mal plötzlich bei knapp 850U/min ist, was normal wäre. Und bei der nächsten Ampel ist der Leerlauf wieder bei 1000U/min oder sogar knapp über 1000U/min - woran kann das liegen?
4. Frage:
-> Und selten nimmt er beim Beschleunigen (vorallem beim Losfahren) im unteren Drehzahlbereich (bis 1600U/min) kein Gas an. Wenn ich dann auskuppele und paar Mal Gas gebe, dann gehts wieder - woran kann das liegen?
5. Frage
Was soll ich als nächstes Prüfen? Was meint ihr?? Was verursacht hohen Leerlauf, schwankenden Leerlauf und sporadisch keine Gasannahme??
Meine Ideen:
Doppeltempregler scheint undicht, ist aber erstmal abgeklemmt und stört nimmer. 
Zündkerzen?
Krafstoffpumpenrelais / Relais 30? ->Wie heisst das beim PM und wo sitzt es?
Kraftstofffilter - Tausch sinnvoll? ->Eine bestimmte Marke nehmen?
Saugrohrvorwärmung -> wie überprüfen?
Drosselklappensteller ->hab ich erst vor knapp einem halben Jahr erneuert. Kann das sein, dass der wieder hinüber ist? Was ist eure Meinung dazu?
Lieben Dank! (Bilder folgen)