So Jungs ...
Test Regelklappe:
Ich habe an dem Unterdruckschlauch der Regelklappe mal gesaugt -> dabei schließt die Regelklappe die Kaltluftzufuhr.
Wenn ich den Unterdruck wieder gelöst habe, dann verschliesst die Klappe die Warmluftzufuhr -> das sollte also so i.O. sein - wenn ich das richtig verstanden habe!?
Test Bimetall -Unterdruck Schalter (im Luftfiltergehäuse):
Hier habe ich ebenfalls am Unterdruckschlauch gesaugt und auch hineingepustet -> in beiden Richtungen zieht/bläst es die Luft durch diesen Schalter durch -> NORMAL???
Oder sollte der Schalter in einer Richtung blockieren und somit keine Luft herein oder herauslassen?
Könnte das meine Falschluftquelle sein, weswegen mein Motor immer einen zu hohen Leerlauf hat??
Also kann dieses Leck überhaupt solche Auswirkungen auf den Leerlauf haben? -> Leerlauf ist zu hoch (>100U/min) und Leerlauf schwankt um ca. 100U/min (nach DZM)
Ich meine, von der Luftfilter-Ecke auch immer so ein Zisch-Geräusch zu hören, wenn ich den Motor ausschalte. Beim Motor Ausschalten ist ein Zischen zu hören, was dann allmählich immer weniger wird, bis Motor aus ist ...
Ich freue mich auf Antworten! Dann hätte ich (hofentlich) endlich die Ursache für den hohen Leerlauf gefunden ...