Vllt im Mengenteiler?? Kann das sein?
Kondenswasser im Zündverteiler! Hatte ich auch schon
Schau da mal rein und wisch mal durch.
Vllt im Mengenteiler?? Kann das sein?
Kondenswasser im Zündverteiler! Hatte ich auch schon
Schau da mal rein und wisch mal durch.
Hallo Gemeinde!
Also, ich habe bereits in einem anderen Thread über mein Problem mit dem Spritgeruch berichtet siehe hier
Folgendes Problem hat sich jetzt herausgestellt:
Eine der drei Spritleitungen hat richtig angefangen zu gammeln unter dem Hitzeblech neben dem CAT, wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann.
Mich interessiert jetzt wie groß der Aufwand ist, diese Leitungen alle zu wechseln. Kann ich die vorher biegen lassen und als ganzes direkt so einbauen, wenn ja, was muss alles ab? Wechles Material haltet ihr für geeignet? Ich tendiere in Richtung Messing, oder Aluminium. Diese Leitungen kann ich auf der Arbeit kriegen und dort direkt biegen lassen an einer Rohrbiegemaschine.
Muss ich den Tank entleeren, oder kann man die Leitung schnell abziehen und einen Stopfen reinmachen?
Was für Alternativen gibt es noch zu den Leitungen? Kann man da auch Schläuche nehmen?
EDIT: Das Symptom war übrigens, als meine Freundin bei angezogener Handbremse die Kupplung hat kommen lassen, damit ich gucken konnte wo das klacken am Getriebe herkommt (siehe diesen Thread), sah ich auf einmal, dass es an den Spritleitungen unter Last runtertropft. Vllt 3 -4 Tropfen pro Minute ca. Da ist mir aufgefallen, dass da was nicht dicht ist. Vorher hatte ich gehofft und gedacht es liegt am Aktivkohlefilter und irgendwelchen Dämpfen.
Achja...und wofür ist welche Spritleitung? Hat einer eine technische Zeichnung? ETKA?
Batteriespannung deshalb, weil der ABK auf schwachen Strom reagiert. Merkt man nur nicht immer.
Benzindruck kann man nur mit passenden Werkzeug prüfen, oder selber bauen so wie ich!
Wenn er vorher ja angeblich lief, muss beim Austausch etwas verstellt worden sein oder es ist da noch was kaputt gegangen.
Alle Steckverbindungen sind zu prüfen!! (Kabelbruch, Oxidation, Kontaktfehler)
Klopfsensor o.k.?
Alle Zündungsteile o.k.?
Will auch eins selber bauen dann. Was brauche ich?
Lad mal bitte Fotos hoch! Interessiere mich ja echt wie der aussieht!
Willkommen! Hört sich gut an was du da so treibst. Noch einer von dem man hier einiges an Hilfestellungen erwarten kann! Gruß
Bei deinem Baujahr hast du bestimmt integrierte Wegfahrsperre und da funktioniert normal auch das stinknormale Interface und VAG-Com 311
hast du mal einen link für vagcom 311 zum runterladen?
Willkommen! Schickes Automobil.....haste alles selber gemacht, oder so gekauft?
No problem. Too bad we couldn't help you. Stay in touch! Report when you are back home
Take care ![]()
DAS mein Freund ist genau das wonach ich gesucht habe!!!!! Alter du bist genial.....warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen. Die checke ich morgen gleich mal ab. Auf die Rampe ..... Das hört sich nämlich schon so an, als würde da etwas mit der Aufhängung nicht stimmen, aber das Getriebe selber hört sich noch gesund an.
Übrigens, das Rucken in dem Video habe ich durch ruckartiges gas geben provoziert....also genau wie du gesagt hast.
Hoffnungslos!? Was ne sch... Zicke ![]()
Dachte das liegt am Getriebe? Da ist so ein starkes Spiel zu spüren, als wenn da irgendwas lose sitzt. Nur was das ist würde mich mal interessieren.
Mal im Zündverteiler nach Feuchtigkeit schauen. Vllt hat sich da Kondenswasser gebildet. Jedes mal wenn ich beim Gasgeben mit meinem alten Wagen dieses Zuckeln hatte, habe ich einfach mal durchgewischt und danach ging wieder alles.
Ansonsten gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten - beschreib mal den Fehler genauer. Ist es temperaturabhängig?
Danke für die hilfreichen Antworten....dem werde ich mal genauer auf den Grund gehen und ein paar Sachen ausbauen um besser gucken zu können! Werde euch dann mit Bildmaterial versorgen ![]()
Trotzdem ne geile Sache. Da muss man auch erstmal drauf kommen ![]()
@ Machete
N 0147172 M8x40
Besten Dank Everbee!
Moin Raiman!
Zu dem Thema "aufschaukeln" habe ich hier noch einen neuen Thread mit video eröffnet. Klick mich egal woo..........hier ->------.........ooooder HIER ;-)
Da wird noch diskutiert.
Is it even possible for you to buy a cable online my polish friend?? xD Or are you only in Nürnberg for a short amount of time and you have no adress?
Try this Conrad store in Nürnberg
Fürther Straße 212
90429 Nürnberg
Opening Times
Mo.-Fr. 9.30-20.00 h
Sa. 9.30-18.00 h
You need another cable to connect to your laptop via USB just like this one right here: click
Furthermore you will need the proper software in order to check the ECU for possible errors which would be VCDS Lite or VAGCOM ....
However I have no idea where you can buy such a cable in Nürnberg. You could try to find a Conrad store somewhere near by and have them order you the right cable and adapter. It usually doesn't take long and you can pick it up....just talk to them and describe your problem.
Hope I could help you out at least a little bit.