Schade ich hab meinen Keller letztens entrümpelt und einen alten weggeschmissen ![]()
Beiträge von Machete
-
-
Relais 30 gucke ich mir heute noch an und löte ggf. mal nach. Warum aber die Batteriespannung messen, auch bei laufendem Motor?
Benzindruck kann man denke ich mal nicht ohne passendes Messwerkzeug überprüfen!? Also Werkstatt?!
-
Moin! Ich habe genau das gleiche Problem, dass meine Drehzahl irgendwann erst runter geht...das wurde auch bereits in mehrer Threads diskutiert und wir sind anscheinend auch nicht die einzigen hier. Hast du denn mal deinen Ansaugschlauch vom LMM zur DK richtig geknickt? Hab da bei mir erst nach starkem Knicken 2 Risse gefunden und behandelt. Allerdings hat das leider das Problem bei mir auch noch nicht behoben.
Soweit durchgeführt:
LMM Platine verschoben
LLRV gereinigt und mit WD40 geflutet
DK gründlich gereinigt und Klappen mit WD40 behandelt (leichtgängig)
Bremsenreiniger-Test durchgeführt
Steuerzeiten überprüft (siehe hierNoch nicht getan:
DK-Poti gewechselt
Grundeinstellung durchgeführt mit VAGCOM (da ich es mit dem Laptop nicht zum Laufen bekomme bis jetzt)
Einspritzung überprüft
Ansaugbrücke Dichtung gecheckt
Lambda gewechseltPafft denn deiner im Leerlauf auch immer zwischendurch so?
Leerlauf bei mir siehe Beitrag Nr. 50
Sam, MrStudio und einige andere haben sich des Problems schon angenommen....aber konnte es noch nicht gant behoben werden, trotz der super Hilfe von allen!

-
Nimm nen ohmmeter und miss den widerstand zwischen den pins der sensoren. Was sagen diese?
Wie müssen die Werte denn sein? -
Ne irgendwie garnicht! Deswegen bin ich auch etwas besorgt...oder ich übershe etwas ganz gewaltig. Der Geruch kommt von unterhalb der Batterie irgendwo. Nicht von den Einspritzdüsen....unter der Batterie ist auch so ein Plastikschlauch 1. Bild Klick mich hart ;)
Aus der Richtung ungefähr kommt das! Sry, dass ich das hier so reinwürfel in das Thema.
-
Ach ich dummerchen....ja stimmt... Also den mal genau anschauen und dann Leitungen, die rangehen checken. Ich hoffe, dass ich dort die Ursache für den Spritgeruch finde. Das stört nämlich unheimlich mittlerweile!

-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
-
Sicher. Vielleicht ist der Behälter, ne Leitung, oder das Ventil kaputt/gerissen.
Welchen Behälter meinst du? -
Moin!
Kann mir mal bitte jemand die TN für die Schrauben von der DK am 2.0E B4 raussuchen? Hab da eine kaputt gemacht beim Schrauben! Danke!
-
Kann es dadurch zu Spritgeruch im Motorraum kommen, wenn mit dem Aktivkohlefilter etwas nicht stimmt? Ich habe nämlich im Stand auf Lüftung 2 bei warmem Motor immer stärkeren Benzingeruch im Auto. Spritleitungen sind dicht. Geruch kommt aus der Nähe vom Kohlefilter...aber nicht am Kohlefilter
-
Was genau macht der Aktiv-Kohlefilter eigentlich?

-
Wie kann ich das denn erstmal genau prüfen, ob es am DK Poti auch wirklich hundert prozentig liegt? Was für Messwerte und wo nehme ich die ab, bei welchen Drehzahlen....weiß das einer?
EDIT: Heute war ich mal so locker 240Km unterwegs und mir ist aufgefallen, dass mein Motor in verschiedenen Drehzahlbereichen unter Last bei mäßigem beschleunigen immer wieder so klackert....also so ein bisschen wie ein Diesel, sehr schwer zu beschreiben, oder auf Video zu bekommen. Und dann ist er mir bei 170km/h auch noch heiß gelaufen, sodass ich erstmal 20 min pause machen musste. Fahre sonst eigentlich nicht so schnell, aber bei 27°C AT kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht in letzter Zeit!

-
Meint der gute vllt. "Radlager"?

Wie konnte ich das nur verwechseln
-
-
Eigentlich nicht mehr. Wenn alles richtig eingestellt wurde, so wie es auf dem Messblatt steht, dann kannste ganz normal fahren.
-
Hat die Platine schon einmal jemand verschoben....vllt ein paar fotos? Ich muss die DK erstmal abkriegen.....hab doch da die eine Schraube pott gemacht...muss erstmal einen Linksausdreher ranholen und ne neue Schraube inkl. Dichtung besorgen.
Mit was sollte man am besten den Deckel vom LMM Poti wieder draufkleben?
-
Kann man das DK-Poti reparieren? Oder muss man das neu kaufen?
Lambda ist ja logisch, dass die dann neu müsste....
-
Was mir nur tierisch auf den Sack geht ist einfach dieses hin und her geruckel......ständig muss man die Kupplung treten damit es nicht so aussieht, als könnte man nicht fahren!
-
Ich finds einfach nur genial

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ahhh das ist also das Kaltstartventil....ok danke! Und dieser eine Schlauch der unter der Batterie rauskommt...hat das auch was mit Kraftstoff zu tun? Weil aus der Ecke riecht mein Wagen nämlich nach Sprit!