Beiträge von Machete

Nabend!

Habe neulich mal in meinem Handbuch etwas von einem Feuerlöscher gelesen, den man unter dem Fahrersitz montieren kann. Die Idee sowas im Auto zu haben finde ich total geil und das hat ja nun auch nicht jeder. Wollte euch mal fragen, ob den irgendwer schon verbaut bzw. davon gehört hat. Habe nach einer kurzen, oberflächlichen Suche nichts gefunden um WWW.

Will unbedingt das Original haben, wenn es meinen Vorstellungen entspricht, ansonsten baue ich mir selber eine passende Halterung für einen handelsüblichen, kleinen Feuerlöscher im Kofferraum oder so. :D

Aber am liebsten Origianl, damit der Wagen wirklich komplett unverändert bleibt in seinem Originalzustand.

Also ich habe meine Kotis vom innen mit Unterbodenschutz eingesprüht, damit die Radhausschale da nicht so schnell sich aufs blanke Blech scheuertt

Das ist auch ne gute Idee...das mit dem scheuern ist mir auch schon aufgefallen. Habe mich immer drüber geärgert warum das so bescheiden konstruiert wurde. Habe mir sogar mal den Kotflügel an meinem alten Auto aufgebogen an der Kante, weil mich diese Radhausschale total agressiv gemacht hat :assault:

Gut...also erstmal günstige Variante...Lager checken, ggf ersetzen und Getrieböl mal mit akribisch untersuchen! Das hört sich schon mal ganz gut an und ich habe eine nette Beschäftigung. Sobald ich das getan habe erstatte ich natürlich sofort Bericht. Nicht das 100 andere ein ähnliches Problem haben und jeder gleich die Kupplung neu machen will 8o

Ich persönlich finde, dass man den ABK ziehmlich entspannt fahren kann - also untermotorisiert auf keinen Fall. Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der zu so einer Zicke wird. Dazu sagen muss man noch, dass der Wagen 6 Monate vor meinem Kauf in einer Garage stand. Und der Vorbesitzer (mit dem ich super klar komme und ihm auch glaube) meinte, dass er die Probleme im Sommer letztes Jahr nocht nicht hatte. Irgendwie finde ich das alles sehr komisch....

wenns vom bereich schaltung kommt,würde ich auch eher aufs getriebe tippen

das getriebe bei meinem ABK war bei knapp 230.000km total fritte,is darauf eins mit ungefähr halb so wenig laufleistung hinein gekommen,in dem zug auch gleich ne neue kupplung

das von dir beschriebene einnicken & knallen bei niedrigen geschwindigkeiten hab ich jetzt 40.000km später auch wieder,hinzu kommt ein surren in den ersten beiden gängen

Ok, das mit dem surren habe ich mehr im 1. Gang, aber ansonsten hört man nichts von dem Getriebe. Wie sich ein beginnender Getriebeschaden anhört, habe ich bei meinem Polo 6n gemerkt (deswegen auch endlich der Audi)....all diese Geräusche macht mein ABK zum Glück nicht. Aber dieses Knalle und Klötern geht mir ab und an auf den Nerv und ich hab ein schlechtes Gewissen dem Auto gegenüber :S

Edit: Geht bei dir der erste Gang auch manchmal schwer rein? Wenn ich in den 2. im kalten Zustand schalte, dann ratscht es manchmal kurz im Getriebe.....bin da echt etwas ratlos. Ich sehe mich schon das Getriebe und die Kupplung im Frühjahr wechseln :dash:

Hab doch erst 1500 Euronen für die Karre bezahlt man....das ist schon ein stolzer Preis für nen ABK mit der Laufleistung... finde ich.

Na das er noch nicht entdriftet wurde und man Spaß hatte ;)

Stimmt, jetzt wo du es sagst :D

Danke für die Fotos. Das mit dem schneefreien Heck finde ich total cool, da ich mein Auto immer wie geleckt haben will. Ist ne Macke von mir. Aber sieht eigtl. garnicht mal soooo schlecht aus hinten.

Der Grund warum ich die vorne auch gerne hätte ist, weil ich bei meinem Polo 6n z.B. immer kiloweise feuchten Sand hinter der Radhausschale hatte und er dort extrem anfing zu rosten. Beim B4 ist es ja nicht so wahrscheinlich dank Hohlraumversiegeung und vollverzinkter Karosse....aber ich geh da lieber auf Nummer sicher.

Edit: Oder hat jemand schon Erfahrungen mit Schmutzansammlungen hinter der Radhausschale gemacht? Eure Erfahrungen interessieren mich sehr!

Optik find ich persönlich absolut scheiße, aaaaaaaaaaaaber sie bringen sehr sehr viel. Mit Weißen Ringen wird des vielleicht auch noch optisch gehen. Aber auch nur im Winter

Gut ok....für den Winter ist es ja nur zum Schutz....wegen der Optik würde ich sie ja nicht unbedingt holen....finde aber, dass die schon was haben 8)

Moin Leute!

Aufgrund des Wetters war ich am überlegen ob Schmutzfänger vorne und hinten sinnvoll wären. Hat jemand schon welche dran? Und wenn ja bringen die viel oder lohnt es sich nicht? Was haltet ihr von der Optik? Hab da an welche mit den vier Ringen drauf gedacht... :rolleyes: