Das würde ich jetzt auch vermuten. Vllt gibt es ja noch wen im Forum der auch so einen hat. Werde auch nochmal genauer danach suchen....aufm Schrottplatz und so....vllt habe ich ja Glück. Wie findet ihr denn die Idee mit dem Feuerlöscher überhaupt?
Beiträge von Machete
-
-
Das sieht ja voll hammer aus. Ob die die vom 100er wohl einfach anpassen kann für den 80er?
-
Nabend!
Habe neulich mal in meinem Handbuch etwas von einem Feuerlöscher gelesen, den man unter dem Fahrersitz montieren kann. Die Idee sowas im Auto zu haben finde ich total geil und das hat ja nun auch nicht jeder. Wollte euch mal fragen, ob den irgendwer schon verbaut bzw. davon gehört hat. Habe nach einer kurzen, oberflächlichen Suche nichts gefunden um WWW.
Will unbedingt das Original haben, wenn es meinen Vorstellungen entspricht, ansonsten baue ich mir selber eine passende Halterung für einen handelsüblichen, kleinen Feuerlöscher im Kofferraum oder so.

Aber am liebsten Origianl, damit der Wagen wirklich komplett unverändert bleibt in seinem Originalzustand.
-
Also ich habe meine Kotis vom innen mit Unterbodenschutz eingesprüht, damit die Radhausschale da nicht so schnell sich aufs blanke Blech scheuertt
Das ist auch ne gute Idee...das mit dem scheuern ist mir auch schon aufgefallen. Habe mich immer drüber geärgert warum das so bescheiden konstruiert wurde. Habe mir sogar mal den Kotflügel an meinem alten Auto aufgebogen an der Kante, weil mich diese Radhausschale total agressiv gemacht hat
-
Mache ich definitiv nach diesem Winter. Und dann entweder Winterauto nächstes Jahr, oder Schmutzfänger....alles ne Preisfrage hehe

-
Gut...also erstmal günstige Variante...Lager checken, ggf ersetzen und Getrieböl mal mit akribisch untersuchen! Das hört sich schon mal ganz gut an und ich habe eine nette Beschäftigung. Sobald ich das getan habe erstatte ich natürlich sofort Bericht. Nicht das 100 andere ein ähnliches Problem haben und jeder gleich die Kupplung neu machen will

-
Deswegen fährst du jetzt ja Audi
Da haste recht! Also entnehme ich deiner Aussage einfach mal, dass ich mir keine Sorgen machen muss bei normalem Fahrverhalten und es reicht, wenn man die vllt alle 2 Jahre mal ordentlich von innen reinigt? Bin ich eigtl der einzige mit diesem Tick oder habe noch Anhänger bzw. Vorbilder!?

-
Aggregatträgerlager noch OK? Motorlager, Getriebelager?
Bevor ich den Aggregatträger neu lagern liess, hatte ich auch ab und an ein rupfen beim einkuppeln.
Der Wagen ist nunmal gute 20 Jahre, da weiß man halt nicht was als nächstes passiert.
Was meinste mit Aggregatträgerlager? *blödfrag*
und wie checke ich das und das Getriebelager? Weiß garnicht genau wo alles sitzt. -
Oder meinste die Schweller
Ja die haben dann im Endeffekt auch angefangen zu rosten beim Polo. Alles im unteren Bereich vom Kotflügel war/ist total mürbe. Ich schieß mal Fotos und stell die später rein. Das will ich nie wieder haben sowas
-
Also nimmste deine Radhausschalen einmal im Jahr raus...oder wie oft denkste wäre bei normalen Straßen nötig?
Edit: Das sollte noch an Jonny gehen

-
Ich persönlich finde, dass man den ABK ziehmlich entspannt fahren kann - also untermotorisiert auf keinen Fall. Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der zu so einer Zicke wird. Dazu sagen muss man noch, dass der Wagen 6 Monate vor meinem Kauf in einer Garage stand. Und der Vorbesitzer (mit dem ich super klar komme und ihm auch glaube) meinte, dass er die Probleme im Sommer letztes Jahr nocht nicht hatte. Irgendwie finde ich das alles sehr komisch....
-
Und wie kann man dann den Schmutz im "inneren" veruschen zu vermeiden? Zumindest so viel, dass man sich keine Sorgen machen muss!
Edit: Schmutzfänger Original?

-
wenns vom bereich schaltung kommt,würde ich auch eher aufs getriebe tippen
das getriebe bei meinem ABK war bei knapp 230.000km total fritte,is darauf eins mit ungefähr halb so wenig laufleistung hinein gekommen,in dem zug auch gleich ne neue kupplung
das von dir beschriebene einnicken & knallen bei niedrigen geschwindigkeiten hab ich jetzt 40.000km später auch wieder,hinzu kommt ein surren in den ersten beiden gängen
Ok, das mit dem surren habe ich mehr im 1. Gang, aber ansonsten hört man nichts von dem Getriebe. Wie sich ein beginnender Getriebeschaden anhört, habe ich bei meinem Polo 6n gemerkt (deswegen auch endlich der Audi)....all diese Geräusche macht mein ABK zum Glück nicht. Aber dieses Knalle und Klötern geht mir ab und an auf den Nerv und ich hab ein schlechtes Gewissen dem Auto gegenüber
Edit: Geht bei dir der erste Gang auch manchmal schwer rein? Wenn ich in den 2. im kalten Zustand schalte, dann ratscht es manchmal kurz im Getriebe.....bin da echt etwas ratlos. Ich sehe mich schon das Getriebe und die Kupplung im Frühjahr wechseln

Hab doch erst 1500 Euronen für die Karre bezahlt man....das ist schon ein stolzer Preis für nen ABK mit der Laufleistung... finde ich.
-
Na das er noch nicht entdriftet wurde und man Spaß hatte

Stimmt, jetzt wo du es sagst
Alles anzeigenMoin,
ich fahre m Winter immer Schmutzfänger an der Hinterachse.Problem: Man bekommt die Original nicht mehr oder wenn dann gnadenlos überteuert.
Universale sehen bescheiden aus, und passende günstige findet man kaum.Habe vor 2 Jahren welche in England bestellt (20€) gehabt, mit denen war ich recht zufrieden. Befestigung ist aber recht fummelig und irgendwie kommts mir gepfuscht vor, aber viel besser gehts wohl nicht, wenn man keine Löcher bohren will....
Habe mir dann noch freistehende Buchstabden mit der Original Audi Schrift drucken lassen, damit sieht es eigentlich ganz gut aus, und die Aufkleber halten immernoch. Bin also zufrieden.
Derzeit habe ich sie aber abmontiert (letzte Woche), weil ich mal wieder ein richtiges Schneebild haben will, wo das ganze Heck des Autos mit Schnee eingesuddelt ist, mit den Schmutzfängern bleibt der Karren hinten immer Schneefrei, egal wie man es drauf anlegt und durch Pulverschnee pflügt
Hier mal ein paar Bilder:
Ich habe sie aber nur hinten, vorne siehts meistens komisch aus, und zudem ist die besetigung vorne total fürchterlich, das hält entweder nicht gescheit, oder hinterlässt Spuren (schlecht wenn man im Sommer ohne fahren will ;)).
mfg Andi
Danke für die Fotos. Das mit dem schneefreien Heck finde ich total cool, da ich mein Auto immer wie geleckt haben will. Ist ne Macke von mir. Aber sieht eigtl. garnicht mal soooo schlecht aus hinten.Der Grund warum ich die vorne auch gerne hätte ist, weil ich bei meinem Polo 6n z.B. immer kiloweise feuchten Sand hinter der Radhausschale hatte und er dort extrem anfing zu rosten. Beim B4 ist es ja nicht so wahrscheinlich dank Hohlraumversiegeung und vollverzinkter Karosse....aber ich geh da lieber auf Nummer sicher.
Edit: Oder hat jemand schon Erfahrungen mit Schmutzansammlungen hinter der Radhausschale gemacht? Eure Erfahrungen interessieren mich sehr!
-
Optik find ich persönlich absolut scheiße, aaaaaaaaaaaaber sie bringen sehr sehr viel. Mit Weißen Ringen wird des vielleicht auch noch optisch gehen. Aber auch nur im Winter
Gut ok....für den Winter ist es ja nur zum Schutz....wegen der Optik würde ich sie ja nicht unbedingt holen....finde aber, dass die schon was haben

-
Bringen tun die schon was...Nachteil an der Sache dann sieht das Auto nach dem Schnee ja so jungfräulich aus^^
Wie meinste das mit jungfräulich?
-
Moin Leute!
Aufgrund des Wetters war ich am überlegen ob Schmutzfänger vorne und hinten sinnvoll wären. Hat jemand schon welche dran? Und wenn ja bringen die viel oder lohnt es sich nicht? Was haltet ihr von der Optik? Hab da an welche mit den vier Ringen drauf gedacht...

-
Finde ich total cool die Idee! Haste gut hinbekommen!
-
Eine Frage stellt sich mir da aber noch - warum ist der Fehler nicht permanent vorhanden, wenn die Druckfedern wahrscheinlich im A**** sind!? Oder rede ich mir das nur schön?

-
Willkommen im Forum! Espelkamp....da biste ja garnicht mal so weit weg. Viel Spaß im Forum!